- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großzügige und schöne Anlage. Viel Grün und viele Pflanzen die sehr gepflegt werden. Hygiene und Sauberkeit im allgemeinen Hotelbereich waren sehr gut. Zu unserer Zeit war das Hotel schon bereits ziemlich voll. Sehr viele türkische Gäste ca. 70% rest gemischt Deutsche, Russen, Holländer, Schweizer usw. Plastikband am Handgelenk war während des Aufenthaltes unnötig und störend. Meiner Meinung nach nur 4 Sterne wert. Service ist in diesem Hotel fehl am Platz! Im Hauptsaison überfüllt somit auch diese vorkommende Ärgernisse! Wir werden es sicherlich kein 2 Mal besuchen!
Wie schon erwähnt haben wir nach Reklamation 3x das Zimmer gewechselt. Die Reinigung war oberflächlich aber ok. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Minikühlschrank wurde täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Flachbildschirm mit 4 deutschen Progammen.
Absolut Flop! Ich persönlich bin nicht sehr anspruchsvoll aber ich kann es deshalb bewerten weil ich schon öfters in der Türkei Urlaub gemacht habe und in einem 5 Sterne Hotel was anderes gewohnt bin! Auswahl im Hauptrestaurant sehr schlecht! Jeden 3. Abend dasselbe. Ausserdem war das Hotel überfüllt somit kam es auch vor daß man am Abend fast kein Tisch zum Essen fand. Was das Essen am Poolbar und Beachbar betrifft war auch zum Wünschen übrig. Lauwarmes Essen, Überforderte Kellner, lange Wartezeiten. Da vergeht schon manchmal der Appetit! Ausserdem wurden die türkischen Gäste bei der Bedienung bevorzugt.
Wir sind um ca. 11 Uhr angekommen. Check-in war katastrophal! Erst um 13 Uhr konnten wir unseres Zimmer beziehen. Ich möchte noch vermerken, daß wir ein 2-järhriges Kind haben was auch sehr müde und erschöpft von der Reise war. Immerhin waren wir seit 4 Uhr in der Früh unterwegs! Der erste Schock! Bungalow Zimmer im 2. Stock. Jedes mal müsste ich Buggy raufschleppen und Kind noch dazu, es gab keinen Lift. Ausserdem waren die Balkongeländer so niedrig gemacht, so dass mein Kind ohne Probleme vom Balkon umkieppen konnte. Wir haben sofort reklamiert und ein neues Zimmer bekommen. Im Erdgeschoss immerhin, aber soooooo klein dass man sich nicht einmal umdrehen konnte. Ausserdem war es so hellhörig dass wir nachts kein Auge zumachen konnten. Habe auch dieses Zimmer reklamiert und erst nach 2 Tagen haben wir ein schönes Zimmer bekommen wo wir endlich zufrieden waren! Was mir aufgefallen ist daß nur die türkischen Gäste die besten Bungalowszimmer ganz in der Nähe vom Strand (Block 2) oder direkt im Hotel bekommen haben. Personal spricht bzw. versteht sehr schlecht Deutsch. Ausnahme möchte ich nur an der Rezeption und Gästebetreuung erwähnen. Beim Aus checken wurde nicht ein mal Aufwiedersehen od. Danke für Ihren Besuch oder was weiß ich gesagt sondern nur "ok" und das wars. Soviel von Freundlichkeit und Kompetenz!
Direkt am Strand. Vom Flughafen bis zum Hotel haben wir ca. 1 1/2 Std. gebraucht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Side 5km und in Manavgat 8km. Mit Dolmus oder Taxi schnell und günstig zu erreichen. Preise wurden schon bereits in anderen Beiträgen erwähnt. Nachbarhotels waren Turquoise und Asteria. Links vom Hotel ca. 500m gibt es eine Telefonzelle und einen Geldautomaten. Im Hotel gibt es Wertkarten zum kaufen 100 EH um 8 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wieder unglaublich! Obwohl das Hotel riesengroßen Strand mit vielen Liegen anbietet wurden uns folgende Ereignisse auch nicht erspart! Um ca. 7: 30 wurden 3 Liegen in der ersten Reihe am Strand von uns besetzt. Wir sind früstücken und kommen zurück es liegen fremde Sachen auf unseren Liegen! Natürlich diese auf die Seite gelegt, Problem gelöst. Am nächsten Tag dasselbe Spiel, aber diesmal lagen fremde Menschen bzw. türkische Gäste auf unseren Liegen. Natürlich gab es Verständigungsprobleme. Somit ging ich direkt zu Gästebetreuung. Diese erklärte mir dass keine Liege vor 8 Uhr reserviert werden dürfte da ansonsten die Mitarbeiter die Badetücher entfernen und somit für andere Gäste diese Liege frei wird. Unglaubglich aber wahr! Ich könnte es verstehen wenn es an Platz mängeln würde, aber dies war nicht der Fall. Ca. 1 Woche später wiederholte sich wieder das Problem aber dieses mal nicht in der Früh sondern zum Mittag. Wieder unsere Liegen von anderen türkischen Gästen besetzt. Dieses mal war ich auf 180! Habe sofort den Manager verlangt. Dieser wusste von diesem Problem in der Hotelanlage aber mehr konnte er auch nicht ändern. Die türkischen Gäste haben gesagt daß die Liegen frei waren und wo unsere Handtücher dann verschwunden sind wüssten sie nicht. Letztendlich haben sie sich woanders verzogen und wir haben wieder unsere Liegen und neue Badetücher bekommen. Ich perönlich habe so etwas noch nie erlebt! Ich habe dannach auch noch von anderen deutschen Gästen erfahren daß wir nicht der Einzelfall waren. Die Liegen am Steg waren schon vor 6 Uhr von anderen Gästen besetzt warum wurden da keine Badetücher entwendet? Keine Ahnung! Die Liegeplätze am Pool brauche ich gar nicht zu erwähnen. Würde mich nicht wundern wenn sich die Gäste am Ende noch um die Liegen verhauen würden! Poolqualität war meiner Meinung nach sehr schlecht und ausserdem sehr warm ca. 28 C somit konnte man sich gar nicht abkühlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |