- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum siebten Mal Gast in diesem wunderbaren Ort und fühlen uns immer noch sehr, sehr wohl. Wir haben viele Verbesserungen gegenüber den vorherigen Aufenthalten festgestellt und das, wo wir eigentlich dachten, dass es Steigerungen eigentlich nicht mehr geben kann. Wir können dieses Hotel nur allerwärmstens weiter empfehlen. Unser achter Aufenthalt ist bereits für Februar nächsten Jahres gebucht. Hier gibt es zwar keine Sonnengarantie, aber bei Temperaturen um die 18 bis 20 Grad kann man den Frühling etwas vorverlegen. Und da wir die Anwendungen im Spabereich sehr genießen, ist ein ständig schönes Wetter gar nicht notwendig.
Wir hatten ein Bundgalowzimmer mit einem Laminatboden (früher gab es Fliesen, die sehr fußkalt waren). Diese Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet mit Fernseher, Klimaanlage, balkon, Minibar, kostenfreiem Safe. Ich würde mir hier wünschen, dass die Zimmer mit einem Wasserkocher und einer Auswahl an Teebeuteln zusätzlich ausgerüstet würden, denn ich hatte drei Tage lang das Bett hüten müssen, da ich mir eine dumme Bronchitis eingehandelt hatte und selbst einen Tee aufzubrühen, wäre in dieser Situation toll gewesen. Nichtsdestotrotz hatte ich einen lieben Kellner, der - als ich dann wieder auf wackeligen Beinen beim Frühstück war - mir ganz liebevoll einen Tee aus frischer (!) Minze, Orangen und Zitronen kredenzt hat. Ein liebes Bussi hierfür!!
Auch hier möchte ich gerne lieber sieben Sonnen vergeben. Die Qualität der Speisen hat eher noch zugenommen. Wir haben noch jetzt den Geschmack der wunderbar zubereiteten Lammkeule auf der Zunge, die es zu unserer letzten Abendmahlzeit gab und die dazu gereichte Sauce lässt jeden Diätplan einfach dahin schmelzen. Auch hier gibt es eine Neuerung gegenüber unserem letzten Besuch: man hat in ein gutes, sehr geschmackvolles Geschirr investiert, das viel besser die wunderbaren Speisen zur Geltung bringt. Bei den Speisen sollte für jeden etwas dabei sein: man findet türkische Küche, Internationales, leckere Vorspeisen und Salate, abwechslungsreiches Gemüse, das nicht totgekocht ist, sondern knackig und würzig abgeschmeckt ist. Das Dessertbuffett ist nicht zu übertreffen und - was ich besonders hervorheben möchte - ist die liebevolle Anrichtung und Dekoration der Speisen. "Das Auge ist mit" sagt man und hier sind auch die Speisen ein wahrer Augenschmaus. Die Themenrestaurants sind alle einen Besuch wert. Besonders möchte ich jedem das japanische Tepanyaki empfehlen, für das man zwar 10 Euro zuzahlen muss, die sich aber in jedem Falle lohnen. Feinstes Sushi als Vorspeise und eine wunderbare Kochshow des indonesischen Profis sind es mehr als wert. Normalerweise buchen wir dieses Kochevent zweimal bei unserem Aufenthalt. Diesmal konnten wir wegen meiner dummen Bronchitis nur einmal daran teilhaben - was wir sehr bedauert haben. Was die Sauberkeit und Küchenhygiene angeht, so haben wir bei einem früheren Aufenthalt Gelegenheit gehabt, die Küche zu besichtigen und wir sind überzeugt, dass an der absoluten Sauberkeit bei der Verarbeitung der Lebensmittel, die wir hier gesehen haben, nichts geändert hat. Wir waren auch diesmal mehrfach Zeuge, wie Proben von allen Speisen genommen wurden, die dann mit Datum versehen eingefroren werden, um eventuelle spätere Untersuchungen vorzunehmen. Lieber Hakan Tosun, liebes Küchenteam, haben Sie lieben, lieben Dank für Ihre wundervolle Arbeit. Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Ömer für seinen netten Sprachkurs bei der Omlettzubereitung bedanken. Wir können jetzt (fast) perfekt auf türkisch sagen, wie wir unser Omlett haben möchten. Auch Herr Mustafa sagen wir herzlich Danke für seine charmante Art, uns auf besondere Spezialitäten hinzuweisen. Unsere Kellner sind wie immer einsame Spitze - so nett und freundlich und immer zu eine Spässchen aufgelegt. Ein guter Service ist immer auch ein entspannter Service und hier war kein Stress festzustellen. Auch wenn witterungsbedingt Eile und Mehrarbeit das Team herausgefordert hat, am Gast war hiervon nichts zu spüren. VIELEN DANK, Euch guten Geistern!!!! Auch ist festzustellen, dass im Voyage Sorgun keine hohe Personalfluktuation festzustellen ist. Viele, die wir schon bei früheren Aufenthalten getroffen haben, sind immer noch hier beschäftigt - teilweise sind sie aufgestiegen und immer haben wir das Gefühl, dass sie sich bei ihrer Arbeit wohl fühlen und das überträgt sich sehr positiv auf die Gäste.
Hier würde ich lieber eine siebte Sonne geben: die Freundlichkeit und warme Herzlichkeit, die hier jedem Gast (und nicht nur uns Stammgästen!) entgegengebracht wird, sucht ihresgleichen. Die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption, der Kellner, der Guest-Relation, des Animationsteams und der Zimmermädchen sind gut und wo es dann vielleicht einmal fehlt, hilft das Englische. Man ist immer bestrebt, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Beschwerden gab es auf unserer Seite dieses Mal nicht; hatten aber in der Vergangenheit schon einmal ein Probleme mit dem Fernseher, das umgehend gelöst wurde.
Wie viele schon vor uns beschrieben haben, liegt das Hotel in einer grünen Oase von Pinien und wunderbarem alten Baumbestand. Beständig wird an diesem grünen Refugium gearbeitet. Ein herrlicher Ort zur Entschleunigung (feiner Begriff)!! Leute, die Remmidemmi suchen und Einkaufsstraßen direkt vor der Tür haben wollen, sind hier sicher enttäuscht. Wir finden es großartig zumal man zum Einkaufen schnell mit dem Dolmus in Side und Manavgat ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pools sind sehr sauber und gepflegt. Hier ist hervorzuheben, dass man im Hauptpoolbereich den Boden erneuert hat: er ist rutschsicher und es gibt keine Unebenheiten mehr. Auch der Indoorpool wurde erheblich verbessert: er wurde vergrößert und der Boden erneuert. Zwei neue superschöne Duschen wurden neben zwei Einzel-Umkleidekabinen eingerichtet. SUPER!!! Sehr gute Neuerung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fränk & Renate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Fränk & Renate , wir, die Voyage Sorgun Familie, möchte sich recht herzlich bei Ihnen, für die positiven Bewertungen auf holidaycheck.de bedanken, Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Voyage Sorgun Familie