- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Saubere und schön gestaltete Anlage bestehend aus separater Rezeption, Haupthaus und Nebengebäude (Annex) sowie diversen Bungalows und Villen in einem weitläufigen Pinienwald integriert. Wir haben nach unserer Rückkehr mit Befremdung eine Bewertung gelesen, die von (eckeligen statt ekeligen) Zuständen sprach. Die Person, die das geschrieben hat, versucht offenbar, mit Absicht eine falsche Darstellung abzugeben. Wir wollen uns nicht weiter über solche unqualifizierten Bewertungen ärgern und geben daher eine der Realität entsprechende Bewertung ab. Alles weitere dazu später. Gebucht hatten wir, wie vermutlich alle Gäste All Inclusive ultra, mehr geht auch nicht!!! Die Anlage wurde von deutschen, holländischen, türkischen und schließlich auch zunehmend von russischen Gästen besucht, wobei es von keinen negativen Erfahrungen zu berichten gibt, alles verlief harmonisch. Super Preis-Leistungsverhältnis, auch im Winter zu empfehlen, Mittagstemperaturen um die 20 Grad, natürlich auch Regen (Schirm nicht vergessen, beste Reisezeit nach unserer Auffassung April und Oktober.
Bungalowzimmer sind geräumig und gut ausgestattet mit LCD-TV, Minibar, die täglich mit Softdrinks aufgefüllt wird und kostenfreiem Safe, Fußboden mit Laminat (früher Fliesen) belegt, die Klimaanlage ständig nutzbar, Alle Zimmer haben Balkon, die Zimmer im Nebengebäude sind kleiner und haben Teppichboden, das Bad ist leider etwas eng, lässt sich aber verschmerzen. Über die Zimmer im Haupthaus lässt sich nichts sagen, da nicht bekannt!
Besser geht es nicht, Auswahl der Speisen an den Büffets abwechslungsreich und üppig, Qualität einwandfrei, warme Speisen werden z. T. frisch im Restaurant zubereitet, Speisen international und ganz hervorragend präsentiert, Sauberkeit hoch 3, ständig sind Reinigungskräfte in den Restaurants unterwegs, so dass nichts bemängelt werden könnte. Die Anlage verfügt über 2 Restaurants, von denen eins als Familienrestaurant und eins als Erwachsenen- (Adult -ab 16) Restaurant geführt wird, einer Patisserie mit einer unglaublichen Vielfalt an Kuchen etc., diversen Spezialitäten-Restaurants (Reservierung notwendig), von denen im Winter allerdings nur das China-Restaurant und das französische Restaurant Café de Paris geöffnet sind. Hervorzuheben ist u.a. auch die Tatsache, dass originale Import-Getränke wie Bacardi, Havanna Club, Chivas Regal, Ballantines und weitere hochwertige Getränke serviert werden und im All-Inclusive-Angebot enthalten sind. Ebenso die frisch gemixten Cocktails. Bei schönem Wetter ist die Pool-Bar geöffnet, sollte es regnen, bietet sich u.a. der Aufenthalt in der Lobby-Bar oder im English Pub an der Rezeption an (rund um die Uhr geöffnet). Sollte man trotz des üppigen Angebotes nachts noch Hunger bekommen, kann man im Bistro nach Karte von 0:00 - 07:00 Uhr frisch zubereitete Snacks auswählen, was sich auch bei später Ankunft am Anreisetag als sinnvoll erweist! Alles in allem hervorragend durchdacht und umgesetzt. Natürlich ist es keine Frage, dass bei diesen Leistungen und der Aufmerksamkeit des Personals auch schon mal ein Trinkgeld gegeben werden sollte, insgesamt gute Leistungen sollten auch honoriert werden. Leider wird dies manchmal vergessen. Man sollte daran denken: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Vielleicht liegt es daran, dass man als Stammgast mittlerweile viele Mitarbeiter des Hotels kennt und deshalb nur über positive Erfahrungen berichten kann, grundsätzlich ist festzustellen, dass alle Dienstleister wie Restaurantpersonal Rezeptionsmitarbeiter oder auch Reinigungskräfte lieb und nett, höflich und zuvorkommend sind, Verständigungsprobleme gibt es so gut wie gar nicht, Fragen oder Wünsche werden durch die Mitarbeiter der Rezeption und der Gästebetreuung beantwortet bzw. umgesetzt. Hervorzuheben sind wie immer Tunay, Ergün, Fudeyil (Figo) Mirahc und Eroll besonders aber Halil, der sich aufopfernd um die Gäste kümmert und immer gut gelaunt ist. Super auch Emre, der Barkeeper der Poolbar und Cagla und Ayshe vom Bedienungspersonal. Dies stellvertretend für das ganze Personal!
Etwa 3 km (am Strand entlang) von Side entfernt, im Ortsteil Sorgun, ruhig gelegen in einem Pinienwald, der sich von der Straße mit der Zufahrt zur Rezeption bis zum Strand erstreckt und in den die Hotelanlage integriert ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Side oder Manavgat, die mit dem City-Bus (früher Dolmus) leicht und schnell zu erreichen sind, Fahrpreis pro Person 1 Euro für die einfache Fahrt. Taxikosten liegen bei 6 Euro (Verhandlungssache). Wenn man sich mit mehreren Personen einigt, ist das die bessere Alternative, da man bis Side-Centrum gefahren wird. Der City-Bus fährt nur bis zum Busbahnhof, von dem man entweder mit einem Bus (Fahrpreis 0,50 Euro pro Person) in die Stadt gebracht wird oder (empfehlenswert) zu Fuß durch die antiken Ruinen gehen kann und so einen ersten Eindruck über das alte Side erhält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation unaufdringlich, niemand wird gezwungen, teilzunehmen, im Haupthaus befinden sich Bowlingbahnen, Internetcafé, Diskothek und Kino. Miniclub ist vorhanden. Für Notebook-Nutzer ist Internet über WLan- Zugang möglich. Es gibt 4 verschiedene Pools, einer als Pool ab 16 Jahren nutzbar (Adult), einer mit diversen Wasserrutschen, einer als Relax-Pool, zusätzlich Hallenbad mit Wellnessbereich und Fitnesscenter. Liegen, Schirme und Badetücher sind ohne Gebühr überall nutzbar. Vermutlich habe ich etwas vergessen, was bei der Vielzahl der Angebote nicht verwundert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf und Bärbel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |