Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Mehr "Schein" als "Sein"
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten 2 Wochen UAI (Ultra All Inclusiv) und hatten wirklich alles AI ^^ Ich weiß ja nicht in welchem Hotel meine Vorredner waren, auf jeden Fall stimmt 50% Russen mal nicht! 70% Türken!!! Und das ist kein Witz! Die restlichen 30% teilen sich dann absteigend Italiener (die ihr eigenes, tägliches, übelst nervendes, weil über Lautsprecher gröhlendes, Animationsteam dabei hatten, dann kommen Deutsche, Russen (welche mir bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht unbedingt negativ aufgefallen sind), Niederländer (ja nicht Holländer sagen ;), Belgier. Fakt ist für mich, dass es ein absolutes "No Go" ist in einem Hotel dieser Kategorie von einer überwältigenden Mehrheit Einheimischer umringt zu sein! Wenn ich zum Urlaub machen in die Türkei fliege heißt das für mich nicht, dass ich auch mit Türken zusammen wohnen muß. Wenn ich das will, ziehe ich nach Berlin-Kreuzberg! Das diese natürlich, weil der Sprache mächtig, meistens vorrangig behandelt & bedient wurden, ist klar. Thema Sprache. Bei den meisten Servicekräften ist es so das sie ein wenig Englisch sprechen. Einige auch recht gut deutsch und auch die russisch Kenntnisse waren bei einigen ausreichend. Wobei das mit dem Englisch bei vielen so eine Art pseudo-schulenglisch war. Mein Fazit: für mich definitiv der letzte Türkei Urlaub! Mißlungener Versuch des Hotels in der Champions League der Hotels mitzuspielen wenn man nur Spieler aus der Kreisliga hat!


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein, abgewohnt und irgendwie schmuddelig. Im Bad waren beide Seifenspender so fertig, dass nach einem Anruf an der Rezeption wenigstens der in der Dusche ausgetauscht und der andere fest geschraubt wurde. Nach Klopapier mußte ich jedesmal fragen, Spiegel war total zerkratzt, Duschkopf verstellte sich jedesmal selbst durch den Wasserdruck, weil Schraube am Gelenk locker war. Klimaanlage rasselte, ich auf gemacht und geschockt auf 2 total verdreckte Filtermatten geschaut, die ganz weiß (Staub) waren. Nach kurzem abduschen konnte man erkennen das sie grün sind. Balkon zu klein. Einrichtung eher spartanisch. TV Bild war auch eher schlecht. Nicht schlecht finde ich den Power-Safer. Ein Anhänger am Schlüssel den man in einen Schalter einstecken muß um Strom zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es eine Menge zu erwähnen. Das beste Restaurant ist das Hauptrestaurant! Riesen Auswahl, alles frisch zubereitet und für jeden was dabei! Wir konnten zwar nicht alle á la Cart Restaurants besuchen, aber die welche wir besucht haben waren nicht so der Renner! Bis auf den Chinesen und den Italiener. Das Französische Restaurant ist eine Beleidigung der französischen Haute Cuisine! Ein Batzen Fleisch wurde mir vorgesetzt unter dem Namen "Pfeffersteak", welcher zäh, gummiartig und und nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit einem "Pfeffersteak" zu tun hat außer, dass der Koch gemahlenen! schwarzen! Pfeffer darüber gestreut hatte. Weiterhin ist in diesem Restaurant die arrogante Art des "Chefkellners" zu erwähnen. Oft verbrachten wir auch Zeit im Englischen Pub außen in der Nähe der Rezeption. Hier muß ich einfach was zu los werden. Zwei Bedienungen, eine männlich und eine weiblich hatten bei uns die Spitznamen Prinz Valium und Prinzessin Diazepam. Beiden merkte man ihre Unlust an und man mußte auf Grund ihrer Ignoranz teilweise lange auf seine Getränke warten. Meistens bekam man dann auch nicht das bestellte! Entweder war der bestellte doppelte Espresso mit Milch nur ein einfacher, oder ein Nescafe, oder ohne Milch. In diesem Pub gibt es nur eine sehr fähige Servicekraft (welche leider nur abends arbeitet) und das ist Sezer, der auch als es ihm einmal nicht so gut ging sehr höflich, nett und zuvorkommend seinen Job verrichtete. Was sich dann auch den letzten Tag in seinem Trinkgeld wiederspiegelte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Grunde genommen sind die meisten sehr freundlich. Sie lächeln einen an, wobei es mir in den meisten Fällen so vorkam, als sei dieses Lächeln aufgesetzt. Die Zimmerreinigung war trotz Trinkgeld im 2-tagesrythmus nicht so das erwartete. Mehr so in der Art "husch husch" Es wurde mehrfach vergessen die Minibar aufzufüllen, was aber sofort nach einem Anruf bei der Rezeption nachgeholt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist sehr gepflegt! Ich möchte hier die Arbeit der Gärtner, die meistens in den späten Abendstunden ihr Werk verrichten, sprich Bewässerungsanlagen anschalten etc., würdigen. Die kleinen Leute im Hintergrund, die man kaum sieht und die bei einer so großen Anlage wirklich viel leisten sollte man auch einmal lobend erwähnen. Zum Strand waren es ca. 150-200m. Auch der Strand wurde gepflegt mit maschineller Hilfe. Gepflügt und ausgesiebt. Nach Side fährt alle paar Minuten ein Bus der p.P. 1€ kostet oder man fährt mit dem Taxi für ca. 6-7€


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein gut gemeinter Rat! Meiden sie den , naja, Kiosk im Hotel!!! Total überhöhte Preise, teilweise um 100-150%!!! Geschäftsgebaren unter aller Sau! Als Beispiel, Taucherbrille gekauft, im Wasser stellte sich heraus, dass die Gummis sich im nassen!!! zustand immer wieder lockerten, zurück in den Kiosk, Problem erklärt, "Verkäufer" zog immer wieder an den Gummis und konnte das Problem nicht nachvollziehen, obwohl ich ihm x-mal erklärte das es nur im Wasser so ist. Getauscht gegen anderes (billigeres, weil nix anderes da) Modell und er sagte zu dem an der Kasse auf türkisch (was mir danach ein türkischer Gast sagte) ".... gib dem mal ein bisschen Geld (2€) zurück...." Ansonsten, Handtuchkrieg beginnt gegen 6:45 Uhr! Ganz clevere legen 1 Handtuch quer über 2!! Liegen, weil sie ja noch 2 andere lLiegen an einem anderen Pool oder Strand oder Steg belegen müssen^^


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:1