- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kenne das Hotel noch aus der Zeit als es "Turtle Sorgun" hieß. Schon damals ein Top-Hotel und ich hatte keine Ahnung, was man noch besser machen könne. Mittlerweile bin ich zum achten mal dort gewesen - nicht umsonst. Jedes Jahr erwartet den Besucher eine positive Überraschung. Die Gästestruktur hat sich stark gewandelt. Niederländer, Skandinavier, Briten, Russen, Franzosen, Russen, Türken, Deutsche und der Rest der Welt bilden eine tolle internationale Atmosphäre. Englisch ist als Umgangssprache etabliert und das Hotelpersonal (bis auf Reinigungskräfte) ist ohnehin multilingual. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn mal etwas nicht so läuft, dann gelangt man mit Freundlichkeit und Respekt immer zum Ziel. Das Personal hat in der Regel einen (mindestens) 12 Stunden-Tag, diese Leute verdienen meine Achtung. Besonders erwähnenswert: das Management schickt qualfizierte Mitarbeiter zwecks Kundenbefragung durch die Anlage. Dabei werden Wünsche und Probleme notiert und später umgesetzt. Das hat sogar funktioniert. Topp!
Zweibettzimmer in den Bungalows sind ausreichend groß, trotzdem sollte man auf Koffer verzichten und ggf. Reisetaschen o. ä. mitnehmen. Die Ausstattung entspricht einem 5-Sterne Hotel, geschmackvoll und praktisch. Kleinere Schäden werden sofort behoben. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, unter anderem auch mit Bier und Erdnüssen. Safe war kostenlos. TV war vorhanden, wurde aber nicht genutzt.
Wer eines der vielen Themenrestaurants besuchen möchte, der muss verdammt schnell per Haustelefon buchen. Nicht immer einfach - aber es lohnt sich. Das Hauptrestaurant (+16) bietet eine riesige Zahl verschiedener Speisen in guter Qualität. Wer auf Schweinefleisch verzichten kann wird hier zwangsläufig ein paar Kilo zunehmen. Obst, Gemüse und Salate sind immer frisch, Gewürze stehen in Massen zur Verfügung. Die Deko an den Buffets ist liebevoll hergerichtet - oft auf bestimmte Themen bezogen.
Man findet immer einen Ansprechpartner, kleinere Probleme, z.B. eine defekte Lampe, werden unverzüglich bearbeitet. Dabei sehr freundlich und unaufdringlich. Zimmer wurden sehr ordentlich gereinigt, das Reinigungspersonal nimmt absolut Rücksicht auf Langschläfer und stört nicht. An allen Bars war das Personal trotz teilweise großem Andrang extrem flott und sehr freundlich. Besonders an der Beach-Bar (+16) schienen die Kollegen wirklich Freude an ihrem Job zu haben.
Die tolle Lage wurde hier schon ausführlich beschrieben. Wer vor der Buchung die Beschreibung der Reiseveranstalter liest (und versteht), der dürfte sich eigentlich nicht beschweren. Mit dem Dolmus kommt man schnell und preiswert sowohl in Richtung Manavgat (mit Busbahnhof für weitere Touren) als auch nach Side. Dorthin macht der Weg über den Strand (ca. 45 Minuten) aber mehr Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst bietet mehrere Pools an. Für Kinder ein riesen Spaß bei den Rutschen, für Ruhebedürftige schön gelegene Relaxpools. Leider verdirbt einem eine idiotische Angewohnheit der Touristen häufig den Spaß - die Handtuch-/Liegenreservierung. Hier sollte die Hotelleitung einschreiten und die Reservierung (ab 06.00 Uhr morgens) verbieten. Für empfindliche Füße empfehlen sich Badeschuhe am Strand. An einigen Stellen behindern Felsen, knapp unterhalb der Wasserkante, ein unbeschwertes schwimmen. Die Tontöpfe (Mülleimer) am Strand werden ständig geleert, Algen schon am frühen Morgen entfernt. Sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Robert , wir, die Voyage Sorgun Familie, möchte sich recht herzlich bei Ihnen, für die positiven Bewertungen auf holidaycheck.de bedanken, Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Voyage Sorgun Familie