- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da ich bereits zum 3. Mal in diesem Hotel gewohnt habe, gestatte ich mir heute ein abschließendes Urteil. Ein nochmaliger Aufenthalt ist nicht geplant. Gäste, die unter "all inclusive" reichlich Getränke, rund um die Uhr essen und so richtig viel "Remmi demmi" verstehen, können an dieser Stelle aufhören zu lesen. Das gastronomische Angebot ist vielfältig, so man denn Gelegenheit bekommt, es zu nutzen. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet und die Servicequailität geht von miserabel bis sehr aufmerksam, je nachdem an welchen Mitarbeiter man gerät. Die Werbung für 5-7 a la carte Restaurants ist irreführend, es sei denn, man hat das Glück am ersten Tag in die Geheimnisse der Reservierung für diese Lokalitäten eingeweiht zu werden. In der hoteleigenen Broschüre steht in 4 Sprachen, dass man seine Tischreservierung in der Zeit von 10-14.00 Uhr täglich vornehmen kann. Fakt ist jedoch, dass, wenn man um 10.00 Uhr die angegebene Telefonnummer wählt, bereits ein Besetztzeichen ertönt. Wenn man den Urlaubstag dann bis ca. 12.00 Uhr im Hotelzimmer verbracht hat und sich endlich der Anrufbeantworter meldet, erhält man den schnöden Bescheid, alle Restaurants sind leider ausgebucht ? An der Reception bekommt man bei Ankunft nach Mitternacht gern schon mal mit einem Lächeln mitgeteilt, dass leider das gebuchte Zimmer nicht mehr frei ist, es ja schließlich jetzt auch Nacht ist und man sich nun wohl oder übel mit dem Zimmer in Block A, oder war es B, befinden muss. Diese Zimmer befinden sich in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs und werden nachts von etwa 10-20 Bussen angefahren, die mit laufendem Motor Gäste bringen oder abholen. Ist man dann etwa gegen 6 Uhr morgens in einen nervösen Schlaf gefallen, beginnt direkt unter diesen Räumlichkeiten der Fahrradverleih. Leider nun trotz Urlaub schlecht gelaunt, begibt man sich erwartungsfroh zum Ultra inclusiv Frühstücksbuffet (das Buffet selbst ist das auch), um sich dann in einer "Kantine" mit mind. 300 Plätzen und einem Geräuschpegel, der dem am Frankfurter Flughafen in nichts nachsteht, wiederzufinden und um freie Sitzplätze zu kämpfen. Da bleibt dem gutwilligen Urlaubsgast auch bei schlechtestem Wetter nur noch die Flucht nach draußen. Diese Szenerie wiederholt sich jeden Tag und zu jeder Mahlzeit, da das Hotel ganz offensichtlich die Sitzplatzzahl nicht der Bettenzahl angepasst hat. Anyway, man hat sich den Urlaub verdient und versucht das beste daraus zu machen. Über die kleinen Unebenheiten, dass das Spätaufsteherfrühstück ohne Ankündigung zeitlich und räumlich verlegt wird , die Essenzeiten geändert, die noch eben per Lautsprecher angekündigten Aktivitäten wie Bauchtanz und Wassergymnastik dann einfach doch nicht stattfinden, sieht man ja hinweg. Es gibt auch einen Spa Bereich mit Hamam, Sauna, Indoorpool und Massage. Auch dafür braucht man starke Nerven. Im gesamten Bereich lässt die Hygiene sehr zu wünschen übrig. Ruhebereich, Pool und Hamam sind bevölkert mit kreischenden, tobenden Kindern unter 10, die ganz offensichtlich ohne Erziehungsberechtigte im Urlaub sind. Im Hamam, wo man sich dann in Ruhe abseifen lassen möchte und wohlgemerkt, mit fast nichts an, in der Mitte des Raumes liegt, steht die Tür weit offen für jedermann. Dann aber braucht der Durchschnittsgast zu allem Überfluss auch noch einen Safe und siehe da, die Gebühr beträgt EUR 3 am Tag. Den Gesamtbetrag von immerhin EUR 42,-- kann man auch nicht mit der EC Karte bezahlen, wie alles andere, nein dieser Betrag und eine einmalige Pfandgebühr in Höhe von EUR 10 für den Safeschlüssel hat man cash zu entrichten. Hier der dringende Hinweis, lassen Sie sich eine Quittung ausstellen. Denn, kommt man bei Abreise morgens um 6.30 Uhr zur Reception um den Aufenthalt, Urlaub konnte ich es in diesem Fall wirklich nicht nennen, zu beenden, kann es passieren, dass man Ihren Safeschlüssel entgegennimmt, lächelt und sagt: "alles ok", aber die 10 EUR Pfand bekommen Sie nicht so ohne weiteres ohne Vorlage einer Quittung. Die hatte Ihnen aber der Mitarbeiter, der das Geld entgegengenommen hat, gar nicht ausgestellt, mit dem Hinweis, er habe keinen Quittungsblock oder die Quittung sei verlorengegangen. Ja, das war nicht sehr erfreulich und wir haben das erste Mal Abschied genommen mit dem sicheren Gefühl, nicht wiederzukommen. Alles in allem, schade, dass man dieses schöne Hotel zu einer Maschine ausgebaut hat, bei der die einzelnen Rädchen nicht mehr ineinandergehen und schlecht geölt sind. Trotzdem, Ihnen einen schönen Urlaub. Sie haben es sich verdient. Vielleicht haben Sie ja Glück. Die Ferienzeit ist vorbei, es kehrt Ruhe ein, Sie werden verwöhnt und so behandelt, wie man sich das als Gast wünscht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |