Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eugen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Sehr schöne Clubanlage mit kleinen Mängeln
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große, aber weitläufige Anlage in einem sehr gepflegtem Pinienwald mit vielen zwei- und dreigeschossigen Häusern und einem mehrgeschossigen Haupthaus (steht zentral in der Anlage). Gebäude und Anlagen (Pools, Wege, Terrassen etc.) in gepflegtem Zustand. Anlage sowohl für Familien als auch für Paare geeignet, da es, außer beim Essen, genügend ruhige Bereiche gibt (u. a. Erwachsenenstrand mit Steg, Relaxpool). Alle Anlagen sind augenscheinlich mit dem Rollstuhl zu erreichen; behindertengerechte Toiletten. Gästestruktur ca. 40% Deutsche, 30 % Holländer, 10 % Russen, 20 % Schweizer, Türken, Engländer etc. wobei es keine der berüchtigten Auffälligkeiten bei der Ess- und Trinkkultur einer Nationalität gab. Preise im Hotelladen zu hoch; Wetter bis zum 12. Oktober super, Abends evtl. Jacke/Pullover mitnehmen (20 G). Am Strand Tretboot und Paddelboot kostenlos, dagegen Jetski, Bananaboat, Fallschirm sehr teuer. Wir hatten keine Krankheiten, zwei Nachbarn hatten Ohrenentzündungen wobei die fachärztliche Versorgung in Side gegeben ist (in der Anlage ist auch ein Doc vorhanden).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer modern eingerichtet, lediglich der Holzrost vor der Dusche passt nicht und wirkt unhygienisch. Die Größe für 2 P. mit Kind ok., die Betten waren uns zu hart; gute schalldichte Fenster in unserem Bungalow nahe des Theaters. Von den Nachbarzimmern nur selten was gehört. Zimmerreinigung ok, täglich Handtuchwechsel. Safe mit 3,- p. T. teuer. Klimaanlage mit Fernbedienung sehr gut, Kühlschrank leider nur einmal mit Wasser/Cola gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen kann man rund um die Uhr an verschiedenen Rastaurants/Bars. Im Hauptrestaurant macht sich die Gästeanzahl negativ bemerkbar. Der Außenbereich ist dafür zu klein, sodas man zu Stoßzeiten oft kein Tisch findet und innen hat man den Flair einer Mensa mit hoher Lärmkulisse. Auch ist das Essen dort zwar quantitativ sehr vielfältig aber die Qualität nicht für berauschend (wir waren zum 3. mal in der Türkei und haben besseres erlebt). Beim wöchentlichen türkischen Abend ergänzte sich das Angebot neben der türkischen Deko lediglich durch Dönerfleisch. Sehr schön war es dagegen in den 7 Themenrestaurants, wo man in stilvoller Atmosphäre 'ruhig' bedient wurde und keiner zum Bufett lief. Das Essen dort hatte zwar auch 'türkischen' Einfluss und ist nicht ganz mit einem 'richtigen' Italiener, Chinesen oder Franzosen vergleichbar, wertete aber unseren Urlaub durch den Flair sehr auf. Die Reservierung über Telefon mit einer automatischen Ansageführung war mit Hilfe einer Rückrufeinleitung kein Problem. Empfehlenswert ist auch das Frühstück beim 'Türken'. Beim Frühstück im Hauptrestaurant das gleich Platzproblem wie o. a. . Viele Brotsorten (auch dunkeles und Körnerbrot) und sämtliche Marmeladensorten sowie verschiedene Eiersorten, allerdings beschränkte sich die Wurstauswahl auf nur drei Sorten. Das Personal war sehr fleissig, schnell und überwiegend freundlich. Lediglich zu Stoßzeiten im Hauptrestaurant und an der Poolbar war es tlw. überfordert. Getränke waren alle ok (Bier von Efes). Zudem gab es ein klassisches gemütliches türkisches Cafe mit großen Sitzkissen wobei die Nutzung der angebotenen Wasserpfeifen dort wiederum mit 8,- viel zu teuer war.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeptionspersonal beim Eincheck um 2:30 nachts und auch beim Auscheck sehr freundlich, Kofferservice problemlos mit Elektroauto. Eine defekte Lampe wurde kurz nach der Meldung repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Nach Side ca. 40 min zu Fuß am Strand oder problemlos mit dem Dolmusch für 1 E. In der Nähe ansonsten nur Hotels und angebl. ein kleiner Basar. Transfer hin 2 Std., zurück 1,5 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote und Sonstiges (Bowling, Spielhalle, Internet, Kino, Disco im Haupthauskeller) wie in den allgemeinen Beschreibungen vorhanden. Beachvolleyballfeld trotz reger Nutzung in keinen gutem Zustand (zu wenig und steiniger Sand, harte Ränder ohne Auslauf). Tennisfelder (Asphalt) nicht mehr die besten. Gute Liegen und Schirme in ausreichender Zahl vorhanden, lediglich auf den Stegen sehr schnell belegt. Ein großer Hauptpool (dort mit lebhafter aber nicht aufdringlicher Animation) und zwei sehr schöne weitere Pools (mit Holzeinfassung und Holzliegen in ruhigen Bereichen der Anlage), tolle separate Rutschanlage (auch für Erwachsenen) und Planschbecken. Separates Gebäude mit schönem Miniclub und Spielplatz. Bars am Hauptpool und am Erwachsenenstrand (Mittags mit vielen Snacks/Essen), Relaxpool, Hauptgebäude und der Rezeption. Gute Standartanimation durch nette, freundliche Animateure die Abends u. a. sehr talentiert bekannte Musicals nachspielten. Unsere Tochter war vom Miniclub begeistert. Sandstrand, tlw. mit Kieselsteinen (Badeschuhe nicht notwendig); vor dem Steg kleines Riff, dort ist beim Schnorcheln etwas zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eugen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1