Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Edeltraud (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Sehr schöne Hotelanlage direkt am Meer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist fast überwältigend in seiner Größe, aber für mich nur sehr schwer in der Hauptreisezeit vorstellbar, das könnte wahrlich chaotisch und stressig werden, aber bei einer Belegung im Januar von maximal 50 % wunderbar. Die AI-Leistungen sind ansprechend und in Ordnung, auch wenn ein Restaurant zum Abend aus Mangel an Besucherzahlen geschlossen war. Auch bei den möglichen A-la-Carte-Restaurants waren nur 3 der möglichen 6 oder 7 geöffnet. Hier sollte man allerdings anstelle der telefonischen Buchung gleich persönlich bei der Gästebetreuung reservieren, denn 2 telefonische Buchungen haben bei mir einfach nicht funktioniert. Auch trotz der vorgenannt Kritikpunkte würde ich dieses Hotel wieder wählen, denn von der Anlage her einmalig schön, aber in der Hauptreisezeit leider auch verdammt teuer. Jetzt im Januar aber super. Und auf das Wetter hat man sowie so keinen Einfluss, wenngleich ich reichlich Sonnenschein und Höchsttemperaturen zwischen 18-20 Grad (im Januar) hatte. Wenn man seine Lieben daheim anrufen muss, sollte man vom Nachbarhotel den Münzsprecher mit eine Telefonkarte nutzen (haben nicht alle Reiseveranstalter vor Ort im Angebot - einfach bei verschiedenen nachfragen. Das ist auch mein Tipp für geplante Ausflüge, bei ein und dem gleichen Ausflug gibt es da schon Unterschiede, aber die Verkäufer sind auch nur Vermittler und leiten alle an ein und denselben örtlichen Anbieter weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Bungalowzimmer, welche sich in der Ausstattung nur durch das Bad (hier nur Dusche) von den Zimmern im Haupt- und Nebenhaus unterscheiden. Auch gibt es hier Parkettboden(besser als Teppichboden). Dringend abraten würde ich von der Buchung eines Zimmers im Nebengebäude - sieht nicht sehr einladend aus. Fernsehempfang war nach Neueinstellung durch Service vollkommen ausreichend. Die Klimaanlage ist nicht auf Anhieb zu verstehen, aber auch hier wird bei Bedarf schnell Abhilfe geschaffen (siehe oben). Das Mobiliar ist sauber und in Ordnung. Nicht immer vorteilhaft war, dass die Reinigung der Zimmer erst am Nachmittag erfolgt, aber irgendwer muss immer der letzte sein. Hervorzuheben ist der kostenlose Safe, wenngleich er an ungünstiger Lage im Schrank eingebaut wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 AI-Restaurants und mehrere A-la-carte Restaurants, ein französische Partisserie, mehrere Bars - also Essen und Trinken ist immer möglich, auch die Qualität geht in Ordnung. Auch die Sauberkeit war in Ordnung, wenngleich bei mehr Gästen als im Januar es doch schon mal klebrig werden könnte. Trinkgeld wird zwar gern genommen, doch habe ich hiervon keine Unterschied in Bedienung und Freundlichkeit feststellen können.


    Service
  • Gut
  • Man sollte sich nicht von der ausladenden Rezeption abschrecken lassen. Die ist sowohl von ihrer optischen Ausstattung als auch personellen Besetzung unterstes Niveau, aber Gott sei Dank schläft und isst man hier nicht. Die Rezeptionisten sind durchweg zwar der deutschen Sprache mächtig aber überheblich und arrogant. Ansonsten versteht man überall sehr gut Deutsch. Probleme mit der Klimaanalge wurden aber schnell und unproblematisch gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, schade dass die Seebrücke in so einem erbärmlichen (gesperrten) Zustand ist, aber vielleicht wird ja bis zur Hauptsaison alles wieder hergerichtet. Ansonsten eine wunderschön gepflegte weitläufige Anlage. Besonders die im Wald liegenden Bungalows sind sehr schön, auch wenn es sich hier ebenfalls nur um Doppelzimmer handelt - einfach empfehlenswert. In der Nähe ist leider nichts weiter los, man muss schon mit dem Dolmus fahren oder Ausflüge machen. Vorsicht bei Angeboten des Hamam: man wird trotz bereits beglichener Rechnung zu nicht gewollten Zusatzleistungen genötigt und das habe ich in mehreren Hamams erlebt. Der Weg vom Flughafen zum Hoel ist mühsam, da man fast als letztes abgesetzt wird aber auch fast als erster wieder abgeholt wird. Side ist sehr schön, wenn nicht die verdammt nervigen Verkäufer für die nahezu überall nur zu bekommende minderwertige Ware wären, ganz zu schweigen von der Aufdringlichkeit der Teppich- und Goldhändler. Manavgat fand ich einfach nur schrecklich und keinesfalls auch nur die 2 EUR hin und zurück wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauberkeit ist überall in Ordnung - der Strand war jahreszeitbedingt so in Ordnung, die wenigen in Betrieb befindlichen Pools ebenfalls, also kein Grund zur Klage - außer: der Wellnessbereich!!! Ich habe so schnell ich konnte das Weite gesucht, der Umkleideraum mit Schmutz der letzten 3 Monate übersät, keine verschließbaren Schränke, Saunen war nicht enttsprechend der Deklarierung beheizt. Die Dampfsauna war (a....)kalt und vor allem vollkommen verkeimt und schmutzig, obwohl sie dunkel war. Auch das Schwimmbad machte keinen hygienischen Eindruck, vom Angeboten der Wellnessabteilung habe ich dann gleich Abstand genommen. Von Animation habe ich trotz mehrerer Werbetafeln vielleicht auch saisonbedingt nichts mitbekommen. Die Disco war ein Witz, 3 Besucher - woran das liegt?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edeltraud
    Alter:51-55
    Bewertungen:2