Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Sonnig - Sauber - Schmackhaft
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, auch baulich gut gelöste und gärtnerisch top gepflegte Anlage. Auch alles andere, von den Liegen bis zu den WCs, von den Zimmern bis zu den bei jedem neuen Gast ständig gewechselten Tischdecken alles äußerst sauber und ordentlich. Gut, daß es verschiedene Pools und Badestege gibt, die dem unterschiedlichen Ruhe- bzw. Unterhaltungsbedürfnis gerecht werden. Mitnahmetip: Weite Hosen wegen des Essens.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her ok und stets sauber. Gelegntlich wurden frische Handtücher zu Figuren geformt. Ab und zu Stromausfall, aber das Notstromaggregat - ein Schiffsdiesel - sprang sofort an, was gut zu hören war. Einziges, wohl türkeitypisches Manko : Sehr hellhörig . Man hört den Zimmernachbarn im Schlaf sprechen - deshalb nichts für schamhafte Frischverliebte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut und abwechslungreich. Abends anderes als mittags und das in reichlicher Auswahl. Die Themenrestaurants sind sehr gut und im Preis inbegriffen. Das elektronische Reservierungssystem hat funtioniert. Man muss nur sehr genau zuhören und sich schnell entscheiden. Sauberkeit und Service überall top. Ständig und bei jeder Tischbelegung gewechselte Tischwäsche. Kellner wie in jedem Land der Erde für ein Trinkgeld dankbar. Nachmittags tolles Kuchenbuffet !! Nur der Wein- könnt' besser sein.


    Service
  • Gut
  • Kellner und Barleute waren immer höflich und sehr häufig äußerst freundlich. Hier gilt im übrigen die alte Erfahrung, das, wer als Gast selber freundlich ist, beim Bestellen von Speisen und Getränken ganze Sätze einschließlich der Worte " bitte" und "danke" sprechen kann, auch genauso behandelt wird. Und ab und zu etwas Trinkgeld in die TIPBOX zu tun, ist angemessen, erst recht, wenn all - inclusive gebucht wurde. Und wenn Eltern willens sind, ihre Kinder sich nicht wie Halbwilde benehmen zu lassen, haben diese und ihre Mitmenschen viel von einem Urlaub in dem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung und Zustand des Strandes prima. Einbettung des Hotels in das Gelände ( Wald ) sehr schön, schattig und ruhig. In unmittelbarer Nachbarschaft ansonsten nichts los ( Wald). Man kann aber durchaus zu Fuß am Strand nach Side gehen bzw. mit dem Dolmus oder Taxi ( 8 Euro) fahren. Stadtbummel dort lohnt sich , da sehr schön gelegen, ist aber nur etwas für hartgesottene Konsumverweigerer. Penetrante Akquise ohne Gnade. Die würden m.E. mehr verkaufen, wenn sie sich einem nicht ständig in den Weg stellten. Tip : Auto mieten und nach Antalya oder Manavgat fahren. Einiges Minus: Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war auf der Anreise eine Tortur. Zwei Stunden Herumjuckeln nachts um halb vier um sechs Hotels abzuklappern bringt auch den demütigsten Pauschaltouristen an den Rand der Toleranz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier gilt das oben Gesagte. Die Animateure ließen einen in Ruhe , wenn man es wollte. Pools und drumherum immer tiptop. Nur wenig Boutiquen, aber für ein Hotel recht günstige Preise. Auch der Autoverleih und Hamman waren preislich ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:2