- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wie bereits beschrieben sehr weitläufig in einer schönen Anlage unter Pinien eingebettet. Alles sehr ansehnlich und gepflegt. Dafür das zu unserer Reisezeit das Hotel fast ausgebucht war, hat sich die Gästeanzahl sehr gut verteilt. Lediglich beim Essen hat man das hohe Gästeaufkommen bemerkt, aber da konnte man auch in die Spezialitätenrestaurants gehen. Gästestruktur: überwiegend Russen gefolgt von Deutschen und Türken. Ein paar andere Nationen sind nebensächlich vertreten. Die Russen waren aber alle eher wohlhabende Russen, die sich gut benommen haben und sehr höflich waren. Keinerlei Probleme. Wenn ich in ein fremdes Land fahre, darf ich halt nicht nur Deutsche erwarten. Dann kann ich zu Hause in die Berge fahren. Hotel war an sich sehr sauber und gepflegt, vom Alter ist alles vertreten, aber insbesondere für Familien mit Kindern geeignet. Wem es hier nicht gefällt, dem gefällt es wohl niergendwo, ausser zu Hause. Trotz hoher Gästezahl noch recht angenehm und auch nicht mit allzuviel Kindergeschrei, obwohl für Kinder ausgelegt. Ich empfehle das Hotel besten Gewissens weiter, wir haben schon gebucht und fahren im September wieder hin. Wir waren das erste mal in der Türkei und waren von Land und Leuten begeistert. Man kann in der Umgebung viel besichtigen, z. B. Oyampinarstaudam mit Green Canyon oder in Alanya den Dim Cay. Es wäre schade nur im HOtel zu bleiben. Entgegen einiger Behauptungen hier, bekommen die Gäste die bei Öger buchen, nicht nur die schlechten Zimmer. Wie hatten Haupthaus gebucht und auch bekommen und die Zimmer waren top. Wir waren schon viel in der Welt unterwegs und können nur sagen, das Hotel gehört zu den besten in denen wir waren, gerade mit Kindern. Wir waren im Hotel von Ende Mai bis Juni und die Reisezeit war top. Nicht zu heiß, man konnte nachts noch mit offener Balkontür schlafen. Kein UNgeziefer, keine Kakerlaken oder Ameisen. Ich grüße noch ganz herzlich Bianca und ROlf mit dem kleinen Ole und CHristine und Ive mit dem kleinen Ben. Max spricht immer noch von euch!!!
Familienzimmer im Haupthaus super. Größer als im Bungalow. Auch Doppelzimmer sehr schön und groß. Einrichtung ansprechend. Mehrere deutsche Programme im TV, Badezimmer gepflegt mit Fön und Badewanne, moderens Design. MIt dem Joystick keine Probleme, da wir den zuhause im Bad auch haben. Hellhörigkeit war schon vorhanden, aber nur wenn die Geräusche vom FLur kamen, da die TÜren hohe Schlitze haben. Aber da die Gäste dort wohl recht ordentlich waren, konnte wir immer ungestört schlafen. Klimaanlage funktioniert super, die beste die wir je hatten, ganz modern mit Fernbedienun zu steuern. Minibar wurde bei uns immer aufgefüllt mit COla, Fanta, Sprite. Insgesamt sehr gepflegt. Man kann auch Zimmer mit Blick aufs Meer haben, auch zum Ruhepool die sind auch super, weil dort nicht den ganzen Tag die Sonne aufs Zimmer knallt. Standtücher konnte man jeden Tag frische holen am Pool, kostenlos.
Das Essen im Hotel war super. Es gab tatsächlich wenig Obstauswahl, das stimmt. Beim Frühstück gab es Müslis, Cornflakes, Pfannkuchen, Eier in allen Varianten, Würstchen, Pide, Süßes, Wurst, Käse, Oliven, Brot... Es gibt auch viele türkishce Brötchen, die alle anders aussehen, aber alle gleich schmecken. Nicht verwirren lassen. Mittags gab es immer leckere Pizza und viele verschieden gefüllte Pide. Mehrer Warme Gerichte Abends und MIttags, die, sobald etwas ein wenig leer wurde, sofort aufgefüllt wurden. Das Essen war immer recht warm. Wenn man mittags nicht im Restaurant essen mag, kann man dasnoch an der Poolbar tun oder im Beachclub, dort gibt es auch Pizza und Pasta. UNd es gibt noch Gözleme. Entgegen vieler Meinungen, dürfen Kinder auch mit in den BEachvclub, auch zum Essen, nur nicht an den Erwachsenenstrand oder Erwachsenensteg. Abends waren wir in 6 der 8 Restaurans essen( chinesich, türkisch, indisch, mexikanisch, griechisch, italiener) und alle bis auf den Griechen waren super top. Man hatte absolute Ruhe und wurde super bedient. Das Essen ging zwar sehr rasch, aber es war einfach top. Reservieren war auch kein Problem. Wir haben immer genau im 10 Uhr angerufen um zu reservieren und es hat immer sofort und problemlos geklappt. Um 11 Uhr brauch man jedoch nicht mehr anzurufen, dann ist schon alles weg und alle anderen haben schon reserviert. Dazu gibts noch eine super Pattiserie die von 10 bis 20 Uhr geöffnet hat. Immer original COla etc, leckere COcktails, in allen Restaurants top sauber. Bedienung morgens hat Kaffe eingeschenkt. Meistens ging es recht zügig, bis auf einige Aussnahmen. Immer ausreichend Hochstühle für die Kinder. Wenn man mal keinen findet, einfach einen Kellner fragen, der besorgt sorort einen. Das ttürkische Frühstück ist auch zu empfehlen. Einen TAg vorher reservieren und man kann so oft gehen wie man möchte.
Das Personal der Rezeption ist nicht allzufreundlich. Können wenig deutsch, aber englisch. Die Kellner sprechen ein wenig deutsch bis gutes deutsch, manche nur englisch. Die meisten Kellner sind sehr nett und vor allem super kinderlieb. Unsere Kinder wurden total vergöttert und mein Großer wollte gar nicht mehr heim. Sogar bei der Gözleme-Station bekam er vor den anderen Gästen etwas zu essen, weil die Station kurz darauf schloss, aber Kinder gehen einfach vor. Die Türken sind generell einfach super hilfsbereit. Wir haben unsere Tasche im Taxi vergessen und alle haben sofort gefunkt und telefoniert bis wie sie wieder hatten. Alles war natürlich noch drin. zimmerreinigung war ok. Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus. Die sind groß genug, mit Teppich und Badewanne. Kein Holzrost im Bad, wie viele in den Bungalows haben. Doppelzimmer im Haupthaus sind auch groß. Wie würden mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, davon eines im Babybett, dort rein passen. babybett stand bei Ankunft bereit, und wurde ohne das wir was sagen mussten ausgetauscht als es kaputt war. AUtovermietung haben wir übers Hotel gemacht. War preislich super, billiger als bei Reiseveranstalter. Ansonsten gab es noch Lederschäft, Juwelier, Kiosk und Uhrenladen.
Die Lage ist traumhaft. Zwar etwas abgelegen, dafür aber absolute Ruhe, direkt am Wald. Man kann vor dem Hotel spazieren gehen, ohne das man an Geschäften vorbei muss und immer angesprochen wird. Die beste Lage von ganz Side und Umgebung. Sagen sogar die Einheimischen. Man ist mit dem Dolmus oder Taxi in 6 -7 Minuten in Side oder Manavgat. Absolut unproblematisch, da alles direkt vor dem Hotel losfährt. Der Strand ist direkt hinter dem Hotel, man läuft auch vom EIngang des Hotels nicht länger als 4 Minuten. Man hat mehrer Pools zur Auswahl, je nachdem ob man Action oder Ruhe möchte. Am Relaxpool ist auch wirklich Ruhe. Die RUtschen sind am TAg immer von 10 bis 12 UHr und dann von 14 bis 17 Uhr in Betrieb. Dann steht dort auch immer jemand der aufpaßt das nichts passiert. Transferzeit hin zum Hotel haben wir mit dem Taxi gemacht in 50 Minuten, zurück mit dem Bus, noch ein HOtel angefahren, in circa 65 minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
KInderclub war immer von 10 bis 17 Uhr und hat viel mit den KIds gemacht. Tolle Spielgeräte für die Kleinsten. DIe Shows waren ganz nett, aber nichts mit Knallereffekt, wie man es vielleicht von Robinson kennt. Liegestühle am Stand immer ausreichend, am Pool konnte es ab 11 Uhr schon mal schwierig werden was zu bekommen. Kiosk im Hotel sehr teuer. Umkleiden und Duschen am Strand vorhanden und sauber. Rutschanlagen auch sehr schön, es wurde viel Sport angeboten und Animation war auch ganz gut denke ich, haben wir aber nicht genutzt. Man wurde auch nicht ständig angequatscht ob man bei was mitmachen möchte, was ich sher gut fand. Es gab noch Disco, Bowling, Kino, auch für Kinder, und den Spabereich. War ganz gut dort, aber die Massagen sind viel härter udn anders als in Deutschland. Wer es sanft mag, sollte wohl besser nicht dort hin gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |