Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2024
Mangelhafter Service und hohe Instandhaltungskosten in diesem Hotel
2,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hatte seine besten Jahre bereits vor langer Zeit. Es sind immense Investitionen erforderlich, welche sich voraussichtlich nie armortisieren werden. So werden die langen und kalten Flure, wie auch alle Zimmer mit Elektroflächenheizungen beheizt und alle Nasszellen verfügen über elektrische Durchlauferhitzer-Energiekosten! Die Zimmer sind zum Teil teilrenoviert, aber um diese auf den Stand eines modernen Beherbergungsbetriebes zu bringen muss sehr viel Geld in die Hand genommen werden. Bedingt durch die Vielzahl der Gebäudekomplexe, den langen und endlosen Fluren, kommt hier kein Hotelgefühl auf. Besonders im winter, wenn es in den Fluren zieht und kalt ist...Auch in diesem Hotel hat der Personal- und Fachkräftemangel Einzug gehalten. Es steht eine junge motivierte Mannschaft an Servicepersonal aus dem Ausland zur Verfügung, welche motiviert und gewillt ist, aber...es fehlt an Fachlichkeit, Anleitung, etc. Somit ist der Besuch im Restaurant ein besonderes Erlebnis. A la Carte Verpflegung wird nicht angeboten, lediglich Abendessen in Buffetform im Stil einer Jugenherberge in einem großen Speise-SAAL. Atmosphäre und Wohlfühlcharakter? Der Service wirkt hilflos und unorganisiert. So standen unsere Getränkegläser (mehrere Wein- und Biergläser) vom Vorabend 23:00 Uhr am Folgetag noch um 12:00 Uhr auf der Terrasse. Verschmutzugen des Außenbereiches (Servietten) wurde ganze 4 Tage nicht weggeräumt. Ich kann dieses Hotel leider nicht weiterempfelen und wünsche dem Betreiber viel Erfolg mit den bestehenden und zukünftigen Herausforderungen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Stark renovierungsbedürftig, die Holzpaneele knarzen und knarren, es klaffen tiefe und breite Ritzen. Acht unterschiedliche!!! Kleiderbügel im Schrank. Am Schrank fehlen die Türen. Das Bad ist zwar renoviert, allerdings sind die uralten Türen verblieben. Warmwasser nur über einen Durchlauferhitzer mit stets schwankenden Temperaturen und Druck-ein herrliches Duscherlebnis!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Wir vereisten in einer Gruppe (12 Personen) und waren 3 Tage NUR in diesem Hotel. Am letzten Tag erkrankten 6 Personen an Brechdurchfall. Der Haustechniker betrat in Arbeitskleidung (kurze Hosen und Muskelshirt) die Küche und stellte sich sein Mittagessen auf einem Teller zusammen -Hygienerichtlinien?Das Essen ist eintönig, geschmacksneutral, häufig kalt und steht nur in Buffetform zur Verfügung, a la Carte Verpflegung nicht verfügbar. Glücklicherweise hatten wir nur an einem Abend Halbpension zugebucht und konnten uns daher lecker und lokal außerhalb des Hotels verpflegen. Das gesamte Servicepersonal ist hilflos, überfordert und es fehlt die Anleitung der jungen ausländiscchen Mannschaft. So wurden Tische eingedeckt (Tafel) ohne Tischdecke, Servietten, etc. Es bestehen sprachliche Verständigungsprobleme zwischen Gast und Personal.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Sehr freundlich, aber bedingt durch sprachliche Probleme und fehlende Fachlichkeit wirkte der Service wie in einer Jugendherberge mit Selbstbedienungscharakter.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:51-55
Bewertungen:32