- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick nettes, älteres Hotel. Für 1-2 Nächte okay, für längere Aufenthalte eher nicht zu empfehlen.
Die Zimmer waren sauber, groß genug und zweckmäßig ausgestattet. Leider waren bei unserer Ankunft die hier schon erwähnten Flachheizkörper voll an (im Bad auf 35 Grad!), sodass man erstmal ausgiebig lüften musste. Die Betten waren bequem, die Kopfkissen in Ordnung. Auf dem Infozettel, den man beim Einchecken bekommt, stand, dass zum Sparen von Ressourcen keine Zimmerreinigung durchgeführt wird und auch die Handtücher nicht gewechselt werden. Beides könne bei Bedarf an der Rezeption angefragt werden. Das hatte ich zwar so noch nie, aber okay - zuhause putze ich auch nicht täglich. Allerdings hatten wir dann tatsächlich mal um Zimmerreinigung und frische Handtücher gebeten und: gereinigt wurde nichts. Die Handtücher kamen nach der dritten Anfrage. Die Dame von der Rezeption musste diese persönlich bringen, da es wohl ansonsten niemanden gab. Überhaupt habe ich nur einmal jemanden mit einem Staubsauger gesehen.
Wir hatten Halbpension gebucht, morgens und abends gab es jeweils Buffet. Das Frühstück war gut: Rührei, gekochte Eier, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Joghurt, Müsli… Für ein paar Tage abwechslungsreich genug. Zum Abendessen gab es drei verschiedene Hauptspeisen, eine davon vegetarisch, dazu ein recht einseitiges Salatbuffet und Dessert (meistens Mousse, einmal sehr leckeren Mohnkuchen). Insgesamt eher Kantinenniveau. Man wurde satt und für den Preis geht es, aber 2-3 Tage reichen.
Die Damen an der Rezeption waren beide sehr nett. Auch die Kellner im Speisesaal und Restaurant waren freundlich und schnell. Ansonsten wird hier offensichtlich ziemlich am Personal gespart, siehe Thema Zimmerreinigung.
Es gibt ein paar nette Ausflugsziele in der Umgebung, die Festung Rosenberg können wir sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Laut Beschreibung im Internet verfügt das Hotel über ein Erlebnisbad und einen Saunabereich. Das ist irreführende Werbung. Man könnte es auch ehrlich formulieren: „Die Hotelgäste dürfen das vom Hotel aus zugängliche Erlebnisbad mit Saunabereich kostenlos nutzen“. Man bekommt eine Dauerkarte für das öffentliche Erlebnisbad nebenan. Das Bad besteht aus einem kleinem Pool mit Whirlpool und Schwallduschen. Am Wochenende ist es recht voll, ansonsten ganz schön. Die Sauna haben wir nicht getestet. Leider sagt einem niemand, dass man das Bad nur bis eine Stunde vor Schluss betreten kann. Und das Bad schließt am Wochenende schon um 18 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |