Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Optimaler Startpunkt für ausgedehnte Skifahrten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ohne Abstriche perfekt und wie beschrieben Die Homepage der wagraineralm.at könnte noch Bilder von witzigen Skifahrern gebrauchen, deren Posen wir schon mal getestet hatten. Wer also Lust hat, blankgezogen in der Nacht bei Mondschein vom Berg mit Ski oder Board zu fahren, der sollte doch mal bei der Almleitung nachfragen ob und wie das geht ;-) Gruß an Friedericke


Zimmer
  • Sehr gut
  • Platz ohne Ende, Ausstattung wie beschrieben, top Zustand und sehr sauber. Ein minimaler Abstrich ist der für Raucher zu kleine Balkon. Dies rechtfertigt jedoch nicht, die Bewertung herabzusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Ok und wie beschrieben. Wir sind bspw. vor dem Frühstück immer erst einmal 1-2 Stunden Ski gefahren und konnten immer noch einkehren und frühstücken (vorher aber unbedingt Bescheid sagen, dass es später wird). Hier das Originalzitat von unserem mitgereisten Bäcker: Brötchen - ok, ist halt ein Industrieteil; Hausgemachtes Brot - hmm echt lecker. Gruß an die Hausbäckerin. Abendessen: Ok und wirklich ausreichend. Getränke: Uns fehlte es an nichts und die Preise waren angemessen. Gruß an Antonia, die extrem hilfsbereit war, als der Nachschub eines speziellen, von uns so geliebten Kaltgetränks ins Stocken kam und wir aushelfen durften.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier sind keine Abstriche zu machen.Freundliche (deutsch sprechende) Servicekräfte, die jeden, auch wirklich jeden, Wunsch erfüllen möchten. Insbesondere auch einen Gruppentransport organisieren, falls deren Gäste einmal den rechtzeitigen Absprung von einer Hütte nicht mehr schaffen und aufgrund der Liftbetriebs-Einstellung und der Dunkelheit den Weg zur Wagraineralm auch nicht finden ;-) Gruß an Marco mit dem Pistentaxi


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise hatten wir mit PKWs bis zur Talstation gemacht, Koffer dort abgegeben, die PKWs auf reservierte Parkplätze abgestellt und den Rest auf Ski. Somit können wir auch leider nichts über den Ort Wagrain schreiben - weil, den kennen wir nur von der Durchfahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Pisten (auch die direkt vor der Alm) waren alle im top Zustand. Zudem waren reichlich Hütten an den Pisten, die wir in den 4 Tagen nicht alle geschafft hatten. Die dortigen Preise waren so, wie wir es von einem Winterskiort auf dem Berg her kennen. Eine Skifahrt im Mondschein ohne Winterbekleidung ist auch nicht zu verachten, wenn es zum Aufwärmen sofort in den "Hot Pott" geht. Friederikes Eierkocher ist der Beste ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1