Alle Bewertungen anzeigen
Achim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Flucht vor Karneval 2010
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der mittlerweile vierte Aufenthalt im Waldhaus Flims war insgesamt wieder einmals eine erholsame Erfahrung. Wir haben leider sehr kurzfristig gebucht und konnten daher nur noch ein teures Zimmer im Grand Hotel (Small Luxury Hotels of the World Mitglied) im Grand Hotel Stil reservieren. Das Zimmer hat unseren Erwartungen allerdings überhaupt nicht entsprochen. Die Größe des Zimmers war noch in Ordnung. Das Bad war zwar sehr eng, alber relativ neu renoviert. Bad, Flur und Garderobe/offener Kleiderschrank waren ein Raum, was ich persönlich als etwas seltsam empfunden habe. Es gab zwar noch einen alten Schrank im Zimmer, in dem man allerdings einteilungsbedingt nichts aufhängen konnte. Die Möblierung des Zimmers war insgesamt eine mittlere Katastrophe. Es sah aus als ob man verschiedene Gegenstände vom Sperrmüll zusammengetragen hat. Das weiße Bettgestell war ziemlich mitgenommen und hatte mehrer abgebrochene Ecken. Das Kopfteil vom Bett war dunkelbraun, sah nach thailändischem Kunsthandwerk aus und paßte überhaupt nicht zum Bettgestell. Das Sofa, die Tagesdecke und die Vorhänge paßten allesamt auch nicht zusammen und schienen noch aus den 70er Jahren übrig geblieben zu sein. Sauberkeit: Die Bettlaken wurden trotz sichtbarer Verschmutzung (ich hatte nachts einmal leichtes Nasenbluten) nicht gewechselt. Fazit: Es ist bestimmt nicht leicht in einem solch großen und alten Hotelkomlex alle Bereiche auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn man zu den Small Luxury Hotels of the World zählen möchte (und auch entsprechende Preise verlangt) kann man einem Gast ein solches Zimmer wie wir es hatten allerdings nicht zumuten. Wir hatten leider auch nicht die Möglichkeit wie sonst am Ende des Aufenthalts eine Bewertung abzugeben. Man wußte wahrscheinlich warum. Meiner Meinung nach sind in vielen Bereichen im gesamten Haus dringend Renovierungsarbeiten nötig!!! Tip: Bei der Reservierung ein Zimmer in der Villa Silvana buchen, hier hatten wir bisher nur positive Erfahrungen. Service, Frühstück (wenn auch in veralteten und zugigen Räumlichkeiten) und natürlich der tolle neue Spa Bereich sind hervorragend. Das Skigebiet sowieso.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1