Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Luxushotel mit Höhen und Tiefen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Waldhaus Flims gehört zu den „Leading Hotels oft he World“. Vorschusslorbeeren, denen das Hotel nur in Teilen gerecht werden kann. Ohne jeden Zweifel erhaben sind die malerische Lage und die ausgezeichnete gastronomische Qualität der Restaurants. Die Vergabe von 14 bzw. 17 GaultMillau Punkten ist gerechtfertigt und spricht in diesem Fall für sich. Zu überzeugen wussten auch der mondäne Wellness-Bereich mit seinen verschiedenen Saunen und die Freundlichkeit des Personals – angefangen vom Concierge bis hin zum Chef de Restaurant. In diesem Preissegment allerdings nicht akzeptabel sind die Fassaden- und Zimmerqualität. Die Fassade des Hotels ist in einem geschmacklosen eierfarbenen Gelbton gehalten und hat seine beste Zeit schon lange hinter sich. Die Zimmer sind muffig und wirken billig eingerichtet. Der Balkon ruft einem die rostige Fassade des Hotels wieder in Erinnerung und sollte wenn möglich auch in den täglichen Putzbetrieb integriert werden. Mehr Wasser und Staubtücher würden auch so manchen Gegenständen innerhalb des Zimmers nicht schlecht zu Gesicht stehen. Ab einer gewissen Hotelkategorie ist es normalerweise auch üblich, den Gästen gewisse Annehmlichkeiten wie Internet und Zeitungen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Nicht unerwähnt sollten auch die teilweise exorbitanten Preise für Getränke und Snacks bleiben – aber dies ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass das Hotel zweifelsohne seine Höhen hat aber eben auch Tiefen, die in diesem Segment eigentlich nicht akzeptabel sind und daher nur bedingt weiterempfohlen werden kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:1