Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hebt sich leider eher negativ von umliegenden 4-Sterne-Hotel ab. Bereits Eingang und Rezeption machen einen eher abgenutzten Eindruck. Die Zimmer sind sauber, dennoch: Es fehlt etwa die Kühlgelegenheit, auch ein Loch in der Gardine macht keinen einladenden Eindruck. Das gilt auch für zwei defekte Glühbirnen. Die Zimmer sindn sehr hellhörig. Positiv ist, dass die ZImmer alle mit dem Aufzug erreichbar sind. ACHTUNG: lediglich eingeschränkter Mobilfunk und Internet-Empfang (man arbeite dran . . . heißt es) Die Nicht-Erreichbarkeit (via Mobil-Tel.) ist ein großes Problem, woran die Besitzer des Hotels arbeiten müssen. Für Eltern mit Kleinkindern dürfte das Hotel eine Alternative sein, wobei auch hier andere Hotels einfach kreativer sind. Für Paare mittleren Alters, die einfach nur für ein verlängertes Wochenende abschalten wollen, ist das Hotel völlig ungeeignet. Knapp 100,- Euro HP pro Tag und Person stehen in keinem Verhältnis zur Ausstattung und zum Angebot.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bezeichnung "Komfort-Zimmer" ist schlichtweg übertrieben. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig (oder spartanisch) eingerichtet - kein Kühlschrank, ein winziger Schreibtisch. Sie lassen jede Gemütlichkeit vermissen, wenn man sich denn schon nicht im Wellness-Bereich aufhalten kann. Der Lese- Ruheraum könnte eine Alternative sein, erinnert allerdings eher an das Wartezimmer eines Psychotherapeuten (alle Psychotherapeuten mögen's mir verzeihen. . .)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens ist gut - auch hier gilt stets der Vergleich mit anderen Häusern in der Umgebung. Kreativität und Einfalltsreichtum beim Anrichten der Speisen lassen jedoch hier und da zu wünschen übrig. Löcher in den Stoffservietten sind nicht so toll und vermiesen den Gesamteindruck. Das Frühstück ist gut, allerdings eher max. 3-Sterne-Niveau. Sicherlich: Ein Frühstück ohne Frühstückseier ist kein Beinbruch, aber einfach nur ärgerlich. . . Zu jedem Winterurlaub gehört eine entsprechende abendliche Atmosphäre bei einem gepflegten Glas Wein - leider Fehlanzeige. Gegen 21.30 Uhr wird kassiert und danach werden die Lichter abgedreht - schade.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals überzeugen und gleichen so manches Defizit im Hotel aus. Die Zimmerreinigung ist überwiegend gut, wenngleich zum Standard eines 4-Sterne-Hotels gehören sollte, jeden zweiten Tag die Hand- und Badetücher auszutauschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Wanderer und Skifahrer (alpin/Langlauf) sehr gut. Die Möglichkeiten bei Regen sind eher bescheiden. Hilfreich sind hier sicherlich die Tagestipps, die zum Frühstück gereicht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sportmöglichkeiten ergeben sich aufgrund der guten Lage - mitten im Skigebiet. Ankerlift und Loipen sind etwa 5 Minuten vom Haus entfernt. Das Hotel besitzt keinen Fittnessraum - ein großer Nachteil bei schlechtem Wetter. Der Wellness-Bereich hat wirklich seinen Namen nicht verdient. Hier wird der Charme der 70-er Jahre lebendig. Kabinen mit Münzautomaten zieren das Hallenbad. Die Sauna kann man nutzen, muss sich aber vorher anmelden. Tee etc werden aus der Isokanne im Pappbecher serviert (Achtung 4 Sterne??)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1