Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Illy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel perfekt - Gastroservice Katastrophe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren als Hochzeitsgäste im Hotel. Das Hotel an sich war sauber und Freundlich, bis auf eine Toilettentür, bei der die Scheibe scihtbar seit längerem kaputt war. Diese war mit einem Zettel versehen auf dem Stand "Bitte vorsichtig schließen, das Glas defekt!" Dumm war vorallem, dass es das erste ist, worauf man guckt, wenn man ins Hotel hinein kommt. Vom anfänglichen Service (Hilfe beim Einschecken und Koffer tragen zum Hotelzimmer), geneelle Hilfsbereitschaft und der Sauerberkeit und Gemütlichkeit des Hotels angetan, wandte sich das Blatt am eigentlichen Hochzeitstag. Auf der "Speisekarte" (ein einlaminiertes DIN A4 Blatt) für das Hochzeitsessen wurde dann direkt jedem Gast mitgeteilt wie viel das Brautpaar zum Essen bestellt hatte - vielleicht, um die nichtvorhandene Flexibilität der Gastronomie schon mal zu entschuldigen, wenn nicht genug Essen da ist....peinlich! Das gegrillte Fleisch wurde ohne Wärmezufuhr draussen plaziert. Man hoffte vielleicht auf die Erwärmung der heissen Sonne?! Da ein Redner etwas länger brauchte, war das Essen kalt, was sich beim Rindfleisch schuhsohlenartig bemerkbar machte. Kräuterbutter (Butter mit sichtbaren Kräutern, aber nur reinem Buttergeschmack) wurde erst auf Nachfrage innen gereicht, weil sie draussen ja geschmolzen wäre...ach?! Aber interessant war zu beobachten, dass 6 Leute am Grill standen und nach getaner Arbeit - als der Redner noch nicht fertig war -gemütlich auf der Terrasse gesessen wurde, als sich um die Wärmezufuhr des Essen zu kümmern oder das Grillen im Vorfeld schon etwas zu verzögern bzw. zu grillen während die Gäste nach und nach das Buffett stürmten. Ein zweiter Gang war aufgrund der Menge erst eine halbe Stunde später möglich, nachdem das Brautpaar entsetzt nach mehr Fleisch verlangte und irgendwo her noch welches organisiert wurde....unglaublich Einem Gast hatte man - fantastisch reagiert - ein Getränk organisiert, welches nicht auf der Getränkeliste stand und er es auch selbst bezahlt hat. Schön wäre gewesen, wenn er es denn auch immer bekommen hätte als immer in Küche rennen zu müssen, um etwas zu trinken zu bekommen. Von anderen Gästen wollen wir garnicht reden. Man sagte uns, es wurde ja nur 3 Serviceleute für 55 Personen geordert...da fehlen einem die Worte....wenn 3 Servicekräfte, von der übrigens nur eine deutsch konnte, ständig mit dem Koch plaudern wundert mich das nicht...unglaublich Als ein Gast es wagte, seinen Unmut rauszulassen, wurde er auch noch beschimpft...ab da wurde dann auch keine Tür mehr aufgehalten, sondern vor der Familie mit Koffern, die Ausgangstür vor der Nase zugehauen...herzlichen Glückwunsch... Das Frühstück war eine einzige Katastrophe...Brötchen wurden auf Nachfrage nachgebacken, Kaffee war pauschal leer, Rührei kalt, ungesalzen und ungenießbar, Lach ertrank in Zitrone und hatte keinen Geschmack mehr, bei jeder Nachfrage, die fast nur auf Englisch möglich war, gab es noch ein langes Gesicht dazu....kopfschüttel Die 4 Sterne für das Hotel selbst absolut berechtigt..... Leider zählt die Gastronomie nicht dazu und ist für Feierlichkeiten keinesfalls zu empfehlen. Wir haben selbst Vermietung und Gastronomie. Wenn ich mir solche Sachen erlauben würde, könnte ich meinen Laden dicht machen. Übrigens bewirten meine Angestellten zu zweit absolut locker 70 Personen... Vielleicht sollte man sich hier auf das Hotelgewerbe konzentrieren und die Gastronomie weglassen, wäre für alle besser...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Illy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2