Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Horror-Aufenthalt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten bei Groupon einen Gutschein für zwei Übernachtungen inkl. Halbpension für 99 EUR gekauft. Der angebliche tatsächliche Wert dieses Gutscheins betrug 221 EUR. Bisher hatten wir nie schlechte Erfahrungen mit Groupon-Hotelgutscheinen, aber das war wirklich Horror. Gebucht war ein lt. Homepage modernes Doppelzimmer mit gemütlichem, modernem Ambiente und liebevoller Ausstattung. Das Zimmer mussten wir erst einmal ein bisschen suchen, da das Hotel aus verschiedenen Ein- Aus- und Zwischengängen besteht, die ein wenig verwirrend und nicht unbedingt schön gestaltet sind. Aber nach relativ kurzer Zeit haben wir es direkt neben dem Fahrstuhl doch noch im Erdgeschoss gefunden. Als wir das Zimmer betraten hatten wir das Alfred Hitchcock-mäßige "iiiek iieek ieek" im Kopf, das immer dann vorkam, wenn etwas richtig horrormäßiges im Film passierte. Nach dem Eintreten in das Zimmer wurden wir erstmal von den dunklen, schweren Möbeln erdrückt und erschreckten uns an den zwei Einzelbetten aus den 70ern die uns statt eines komfortablen und gemütlichen Doppelbettes erwarteten. Der Schrecken ging noch weiter, als wir feststellten, dass der Mini-Fernseher tatsächlich schwarzweiß war, die Bettbezüge löchrig waren, die Couch muffelte, unsere tolle Aussicht auf den Bayerischen Wald durch ein Haus versperrt war und - hier kommt der Knüller - das Bad mit moosgrünen Einrichtungen aus dem letzten Jahrhundert ein zugemauertes Badfenster hatte. Man versprach uns nachdem ich mich direkt nach dem Checkin beschwert habe am nächsten Tag in einem besseren Zimmer unterzubringen (warum kann man das nicht von vornherein sagen?! warum muss so etwas, wenn man über 4 Wochen im Voraus bucht, überhaupt sein?), also versuchten wir das beste draus zu machen und entschieden uns zu bleiben. Wachgehalten durch den Fahrstuhl und den Leuten die sich lautstark direkt an unserer Zimmertür darüber beschwerten dass dieser so langsam fuhr und die Klospülungen der WCs über uns, die sich so anhörten als wäre bei uns im Zimmer jemand auf dem Klo (mal ehrlich, es will niemand hören, wie nachts um 2 jemand spült, mit der Bürste nacharbeitet und nochmal spült!) entschieden wir uns noch das Frühstück abzuwarten. Da die Qualität der Frühstückswaren nicht wirklich überragend waren und das Personal ernsthaft eine ältere Dame die die warme Milch nicht finden konnte unfreundlich fragte ob sie denn blind sei, haben wir uns entschieden, frühzeitig abzureisen. Als Tipp kann ich nur mitgeben, die wunderschöne Urlaubs- und Erholungsgegend des Bayerischen Walds woanders zu genießen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In der Hauptbeschreibung steht ja schon das meiste, daher hier nur die Highlights: - Uralt-Möbel - kein Doppelbett, sondern Einzelbetten mit durchgelegenen Matratzen - sehr hellhörig und staubig - Uralt Schwarzweiß-Fernseher - grüne Badausstattung aus den 70ern, total versiffter Durschkopf, kaputte Klospülung (sah kaputt aus, funktionierte aber noch) - Badfenster zugemauert


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen bestand aus einem 4-Gänge-Menü. Beim Checkin konnte man sein Abend-Menü aus vier Varianten auswählen, mindestens eine war vegetarisch. Die Gänge bestanden aus einer Suppe (saisonal bedingt natürlich Kürbis), einer Vorspeise (eine Art Mischung aus Rösti und Bruschetta), einer Hauptspeise (meine Frau hatte die Kässpatzen gewählt, ich Schweinenackensteak mit Kartoffelecken) und als Nachspeise Grießbrei. Das Essen war insgesamt sehr lecker, wenn auch die Suppe mit Sicherheit im Maggi-Kochstudio ihren Ursprung hatte. Das Frühstücksbuffet war leider sehr lieblos. Die Semmeln und das Brot waren definitiv mindestens vom Vortag, auch die Wurstwaren haben nicht wirklich frisch geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man bot uns erst ein anderes Zimmer an, als ich mich an der Rezeption nach unserem Schrecken beschwerte. Angeblich hätten wir am nächsten Tag automatisch ein besseres Zimmer bekommen, komischerweise hat man uns dies vergessen beim Checkin mitzuteilen. Als Grund wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel total überbucht sei, weil zuviele Groupon-Gutscheine ausgegeben wurden. Allerdings hatten wir 4 Wochen zuvor reserviert... kann man da nicht besser planen?! Der Kellner beim Abendessen war sehr freundlich und machte seinen Job super. Das Personal beim Frühstück bestand aus einer einzelnen Person, die höchst genervt und unfreundlich war und tatsächlich eine ältere Dame persönlich beleidigt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits von der Bundesstraße sehr ruhig gelegen. Von den oberen Zimmern hat man mit Sicherheit einen schönen Blick auf den Bayerischen Wald.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2