- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die miteinander verbunden sind. Es liegt am Waldrand und eine schöne Aussicht über den Ort und das Tal. Aber viele Treppen. Für Fuß-und Kniekranke nicht geeignet.
Bekam ein Zimmer unter dem Dach, drei Treppen bis zum Haus, drei Treppen bis unters Dach , gefühlte hundert Stufen. Dusche vorhanden, nur ein Dachfenster auf das die Sonne knallte, Nachtlampe fast ein Meter vom Bett ,nix mit lesen. Beim Türe schließen, hatte ich den Griff in der Hand........ Bekam auf Nachfrage ein anderes Zimmer im anderen Haus. Auch unterm Dach, aber drei Treppen fielen schon mal weg. Keine Dusche, sondern Wanne ohne Vorhang oder drgl. Man setzte das Bad unter Wasser beim Duschen. Habe immer im Spa-Bereich geduscht. Musste das Bett verschieben, da man sich wegen der Schräge nicht hinlegen konnte. Es fiel der Bettpfosten und der Lattenrost ab, wurde aber gleich repariert. Das Bad und die Toiletten waren neu gefliest, die Matratze war super, selten im Hotel so gute gehabt. Der Teppichboden war alt und e...g, müsste dringendst erneuert werden. WLAN gibt es nur in einer Sitzecke und im Restaurant.
Das Frühstück war gut und reichlich, für jeden was vorhanden. Nur total gescheit angeordnet, zwei Menschen verursachen einen Stau! Zum Abendessen zwei Gerichte zur Auswahl, aber nur eine Beilage, entweder Kartoffeln oder Reis, usw., dazu Suppe und Nachspeise . Im Raum hallt es sehr laut.
Das Personal war nett und freundlich. Der Zimmerservice nicht vorhanden, es wurde das Bett gemacht, nicht einmal das Waschbecken gewischt (habe es dann extra mal getestet. Auch Kofferservice wäre in diesem Haus ganz nett, aber nicht vorhanden. Schade, würde gerne ein Fazit ziehen: Ich hatte ein Arrangement gebucht, das ist günstig, glaube aber, das damit die ungünstigen Zimmer gefüllt werden. Es gibt auch sehr schöne Zimmer, habe sie gesehen; und es gibt einige wie meine. Habe mich mit mehreren Gästen unterhalten und immer das Gleiche gehört... naja.. für 2-3Tage geht's doch.... für den Preis.... da kann man nichts sagen. Tja... kann man so sehen, doch wenn die Arrangements als Werbung gedacht sind auch mal normal zu buchen, geht der Schuß nach hinten los. Jedenfalls ist z.B. das Aqualux in Bad Salzschlirf eine andere Kategorie und von der selben Hotelkette.
Das Hotel liegt am Ortsrand, steil, aber man ist doch in 10min in Sooden in der Fußgängerzone. Bad Sooden-Allendorf ist ein gemütlicher, kleiner Fachwerkort. Gut zum Wandern und Radfahren. Tolle Therme mit Sauna und Salzgrotte. Vom Bahnhof zum Hotel ziemlich weit, der angepriesenen Stadtbus fährt Samstag und Sonntag nicht. Taxi nicht da, der Weg mit Koffer eine Plage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad war für ein Hotel dieser Größe groß, man konnte gut schwimmen und es war sauber . Die Wassertemperatur fand ich prima, anderen war es zu kalt, Geschmackssache. Die Außensauna war nicht an und auch nicht so einladend. Die Dampfsauna defekt. Die Finn. Sauna immer pünktlich an und sehr schön. Für vier Personen ok. Aber mehr waren es ohnehin nie. Sechs Liegen innen und draußen auf der Terrasse noch einige, das war bei schönem Wetter toll. Die angebotenen Wellness Programme waren angeblich ausgebucht, muss man wohl schon vorab buchen, das war sehr, sehr schade (obwohl ich da selten jemand gesehen habe).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helene |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Margit, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir persönlich eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Waldhotel Soodener Hof zu geben. Schade, dass es meinen Kollegen nicht gelungen ist, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sehr schade ist es, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Es freut mich zu hören, dass meine Kollegen Ihnen anderes Zimmer anbieten konnten. Zögern Sie bitte nicht, uns Ihre Wünsche mitzuteilen, wir versuchen dann gerne, alles möglich zu machen. Denn es ist unser ehrliches Bestreben, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und ein ungestörter Schlaf gehört ja auf jeden Fall zur Erholung dazu. Ihre Anregung habe ich bereits an unsere Hotelleitung weitergeleitet. Ich hoffe, dass Sie trotz angesprochener Mängel Ihren Aufenthalt bei uns etwas genießen konnten und wir Sie bald wieder in einem unserer Benessere Hotels begrüßen dürfen. Mit g a s t freundlichen Grüßen Francesca Grisafi Qualitätsmanagement