- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein großes altes Haus am Waldrand. Beim Reinkommen macht es einen guten Eindruck. Freundliche Lobby, rustikale Einrichtung, sehr großes Restaurant. Den Wellnessbereich fanden wir schön. Wegen diesem Bereich hatten wir das Hotel gebucht. Leider ist die urige Bar, die man auf den Bildern der Homepage sehen kann, geschlossen und auch die Bar auf der (etwas ungepflegten) Terrasse war nicht geöffnet. Auch das Bistro im Wellnessbereich schließt früh am Abend. Schade, dass man hier den Abend nicht gemütlich ausklingen lassen kann. In einer leeren Hotellobby will keiner sitzen. Oft haben wir Stammgäste getroffen, die davon gesprochen haben, wie schön es hier früher war, als es noch einen Inhaber gab und das Hotel nicht zu einer Kette gehörte.
Wir bekamen ein Upgrade in ein Kronenzimmer, welches von der Größe gut war. Das Bad war schön und neu renoviert, was man leider von dem Zimmer nicht behaupten kann. Die Möbel waren abgewohnt und altmodisch, auf die alten fleckigen Sessel konnte ich mich nur setzen, wenn ich mir ein Badehandtuch untergelegt hatte. Richtig eklig war der alte Teppichboden. Auch hier konnte man nur mit Schuhen drüber laufen. Zum Glück machte das Bett einen neuen Eindruck und war auch groß, sauber und bequem. Hier müsste man dringend Geld in die Hand nehmen, renovieren und neue Möbel kaufen und vor allem den Bodenbelag erneuern. Unmöglich fanden wir den Zettel auf dem Zimmer, dass "wegen der Umwelt" auf die Zimmerreinigung verzichtet wird. Wenn ich eine Woche in einem Hotel verbringe erwarte ich, dass das Bad geputzt, gesaugt, Betten gemacht werden. Man braucht ja auch neue Handtücher, Toilettenpapier Seife usw. Nach Reklamation an der Rezeption wurde unser Zimmer dann auch täglich gemacht. Auch hier wird wohl vor allem am Personal gespart, was das Zimmermädchen auch bestätigt hat. Positiv fanden wir, dass Poolhandtücher und 2 sehr kuschelige Bademäntel auf dem Zimmer bereit lagen.
Das Frühstück war gut. Es gab im Prinzip alles was man braucht. Aber auch hier ist Luft nach oben. Z.B. könnte man am Morgen eine Station anbieten, an der frische Omeletts zubereitet werden. Die Einrichtung ist (wohl noch aus früheren Zeiten, als das Hotel noch inhabergeführt war) vorhanden, wird aber leider nicht genutzt. Auch hier wird wohl am Personal gespart. Am Abend kann man leider nicht ala carte essen und die Preise für das angebotene Buffet sind unverschämt teuer, auch für die Getränke. Auch im Bistro sind die Preise überdurchschnittlich hoch, was schade ist, denn die Atmosphäre ist schön, die Bedienung sehr nett und die Flammkuchen lecker. Aber dadurch sind leider kaum Gäste hier gewesen. Wir sind zum Abendessen in die Stadt gefahren, hier gibt es eine große Auswahl an guten Restaurants.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Wesel am Waldrand, ist aber mit dem Auto gut zu erreichen. Auch eine Bushaltestelle in die Innenstadt und zum Bahnhof ist keine 5 Minuten entfernt. Die Rheinpromenade ist schön, nette Außengastronomie, Ausflugsschiff, Spazierwege. Auch ein schöner See ist von hier aus zu Fuß zu erreichen. Auch das schöne Xanten ist nach einer halben Stunde mit dem Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenbereich und die Saunen haben uns gut gefallen. Es gibt eine schöne Auswahl verschiedener Saunen, 3 Pools und jede Menge Platz. Die Massagen und Kosmetikanwendungen sind im Vergleich mit anderen Wellnesshotels zu teuer. Leider gab es auch nur wenige Aufgüsse, und die im Internet angepriesenen Sportkurse fanden auch fast alle nicht statt. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass in den Sommerferien dafür nicht genug Personal da wäre, ich könnte ja den Fitnessraum nutzen! Auch hier wird wohl leider zu viel gespart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Gast, Ihre ausführliche Bewertung ist für uns sehr wertvoll und wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Es freut uns, dass Sie unseren Wellnessbereich und das rustikale Ambiente unseres Hauses schätzen. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie die Bar und das Bistro vermisst haben. Ihr Feedback bietet uns die Gelegenheit, unsere Serviceleistungen zu überdenken und zu verbessern. In unserem Hotel legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und streben stets danach, ein angenehmes und einladendes Ambiente zu schaffen. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer Erfahrungen noch einmal besuchen und unser Engagement für hervorragenden Service erleben werden. Mit freundlichen Grüßen