Alle Bewertungen anzeigen
Janne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4-Sterne Niveau& nicht familienfreundlich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmerausstattung ist okay, die Betten jedoch durchgelegen. Das Essen ist leider wenig raffiniert. Der Service im Restaurant ist gut. An der Rezeption haben wir weniger professionelles Verhalten angetroffen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die neu renovierten Zimmer haben eine schöne Holzverkleidung erhalten. Leider haben sie nach wie vor Teppichboden. Der Duschabfluss war verstopft. Die Matratzen sind eher dünn/durchgelegen, sodass wir Rückenschmerzen hatten. Zudem sind sie eher kurz geschnitten, sodass Leute mit längeren Beinen Probleme haben. Die Zimmertür ist eher alt und mit konventionellem Schloss (leicht zu öffnen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr aufmerksam. Leider entsprachen die Speisen keinem Vier-Sterne-Hotel. Zerkochte Sättigungsbeilagen wie Penne oder Kroketten waren enttäuschend. Fischgerichte waren zu lange gegart und Vorspeisen wenig pfiffig. Zudem wurde jedes Fleischgericht mit Alkohol zubereitet, sodass Schwangere, Stillende, Kinder oder ggf. trockene Alkoholiker im Zweifel darauf verzichten müssten. Das Frühstück war von der Auswahl etwas besser. Leider schmeckte der Saft nach Fruchtsaftkonzentrat und die Brötchen schienen aufgebacken. Positiv war, dass es täglich Lachs gab und eine Kochstation für Omlette vorhanden war. Zudem war es trotz Auslastung immer möglich, die Abstände einhalten. Sinnvoll wären eventuell noch Plastikhandschuhe gewesen, damit nicht jeder Gast mit seinen Händen an die gleichen Löffel greift.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal im Restaurant war sehr freundlich. An der Rezeption sah es leider anders aus. Trotz mehrmaliger Vorab-Nachfrage am Telefon teilte man nicht mit, dass Babybetten extra (20 Euro pro Nacht!) berechnet werden. Auf auf der Homepage findet man unter dem Punkt "Kinder" nur den Hinweis, dass Kinder ab 6 Jahren mit 50 Euro Aufpreis berechnet werden. Darauf habe ich an der Rezeption hingewiesen, als wir die Rechnung bezahlen mussten. Man nahm es schnippisch ohne Entschuldigung bzw. Kulanz zur Kenntnis. Auch wurde nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Leider ist der Fahrstuhl so klein, dass man mit Kinderwagen kaum hinein passt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ruhig am Siedlungsrand. Ein kleines Stück Wald ist daneben. Mitten im Wald liegt das Hotel jedoch nicht, wie der Name vermuten lässt. Im Wellnessbereich und Zimmer hört man teilweise laut Bahngeräusche. Die Ausgangslage ist jedoch gut, um das schöne Städtchen Xanten zu besuchen oder nach Holland zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist groß und viele Saunen unterschiedlicher Temperatur sind vorhanden (wg. Corona aktuell reduziert und nur über 80 Grad). Schade ist, dass sich im Textilbereich kein Pool befindet. Zudem sind dort im Liegebereich zahlreiche Löcher durch Wühlmäuse oder Ähnliches, sodass man leicht stolpert. Ich habe mitbekommen, dass man Wellnesstermine sehr frühzeitig ausmachen muss, da es auch einige Tagesgäste gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns auf diesem Weg in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie diese Erfahrung mit unserem Haus machen mussten, besonders weil wir uns als Gastgeber aus tiefstem Herzen verstehen. Wir können uns in Ihre Lage hineinversetzen, dass Sie sich auf einen Wellnessaufenthalt bei uns im Waldhotel Tannenhäuschen gefreut hatten und nun dementsprechend enttäuscht wurden. Das bedauern wir sehr. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritik sofort weiterleiten, aufmerksam analysieren und in Zukunft eine positive Veränderung vornehmen. Wir wünschen Ihnen nur das Beste und senden herzlichste Grüße aus Wesel, Ihr Waldhotel Tannenhäuschen Team