- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Großen und Ganzen war es ein schöner Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin, aber Luxus, hmmm--- in anderen Hotels habe ich diesen mehr genossen bzw. vorgefunden. Zum Zustand des Hotels, Lage, Spa-Bereich und Essen ist bereits viel geschrieben worden. Daher möchte ich an dieser Stelle die doch gravierenden Kritikpunkte anbringen, die sich das Hotel zu Herzen nehmen sollte: Einen Begrüßungsdrink oder Erfrischungstücher gab es beim Check-in nicht. In anderen Hotels dieser Klasse wird der Gast beim Betreten schon sehr herzlich begrüsst und die Strapazen der Anreise werden mit einem Erfrischungstuch und einem Getränk über Bord "geworfen". Am Anreisetag war der Pool aufgrund von Wartungsarbeiten nicht nutzbar, sehr schade! Die Zimmer werden, so unser Eindruck, nur oberflächlich gereinigt. Wir haben leider einen sehr verstaubten Fernseher gehabt, der während unseres Aufenthaltes auch in dieses Zustand geblieben ist. Der Aufdeckservice am Abend hat auch einmal nicht funktioniert. Selber Aufdecken war angesagt. Wenn das Hotel einen solchen Service schon anbietet, dann gehört es sich auch in einem 5 Sterne Hotel, dass das Bett links und rechts mit einem Bodentuch ausgelegt und darauf (ausgepackt) die Badelatschen stehen sollten. Dies habe ich dann jeden Abend selber machen müssen, da dieser Service dem Hotelgast nicht zur Verfügung steht. Auch ein Betthupfl fanden wir nicht vor. Es darf nicht passieren, dass Hotelgäste dem möglicherweise doch lukrativeren Geschäft mit Tagungsveranstaltungen weichen müssen. So wurde uns am Sonntag (15.09.13) um 10:30 Uhr der Zutritt zum Frühstücksraum mit der Begründung verwehrt, dass der Raum für eine Tagung/Essen vorbereitet werden muss. Unser Frühstück sollten wir dann doch bitte im Romanischen Café einnehmen. Leider hatte das Hotel versäumt, die Hotelgäste mit einer Notiz am Vorabend bzw. beim Check-In hinzuweisen. Sicherlich haben sich die Angestellten im Romanischen Café auch sehr viel Mühe mit dem a la Carte Frühstück gegeben, aber allein die Location empfanden wir als sehr ungemütlich, laut und hektisch. Die Tische waren so klein, dass die gebrachten Speisen keinen rechten Platz gefunden haben. Die Temperatur im Romanischen Café war so kalt eingestellt, dass ich mir eine Decke geben lassen musste. Von einem Frühstücksgenuss 5 Sterne -Like waren wir an diesem Tag sehr weit entfernt. Mit einem Schmunzeln haben wir dann am nächsten Tag (ca. 9:30 Uhr) wieder zur Kenntnis nehmen müssen, dass der linke Bereich des Frühstücksraumes leider nicht mehr genutzt werden kann, da wieder alles für die Tagungsgäste vorbereitet werden muss. Daher Daumen runter bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns sehr, die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden verstehen zu lernen und natürlich darauf auch zu reagieren. Natürlich freut es uns, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat. Aber wir möchten uns auch entschuldigen, dass wir nicht alles tun konnten, um das Erlebnis Waldorf Astoria für Sie zu einem absolut perfekten machen zu können. Gern nehmen wir zu einigen Ihrer Ausführungen Stellung: Leider müssen wir aus gesetzlichen Gründen in regelmäßigen Abständen den SPA und die sich dort befindlichen Einrichtungen warten lassen. Es ist natürlich sehr unglücklich, dass es genau während Ihres Aufenthaltes geschah - wir bitten hier jedoch um Verständnis. Es tut uns sehr leid, dass Sie in unserem Haus nicht den Frühstücksservice vorfanden, den Sie auch erwartet hatten. Sicher haben Sie Recht, dass der privat reisende Gast nicht anders behandelt werden darf als ein Tagungsgast, das ist auch in keinem Fall in unserem Sinne. Allerdings haben wir doch gelegentlich größere Gruppen im Haus und versuchen dann, für alle Gäste einen guten und entspannten Weg zu finden. Bitte entschuldigen Sie, wenn es für Sie nicht das passende Angebot war und Sie vor allem im Vorfeld nicht darüber informiert waren. Bezüglich der ausgepackten Badeschuhe haben wir uns gegen diese Praxis entschieden - viele Gäste nutzen diesen Service nicht und empfinden es störend. Gern bieten wir einen solchen Service aber bei Ihrem kommenden Besuch an. Auch gegen das gut bekannte Betthupferl haben wir uns entschieden und stattdessen finden unsere Gäste ein Gedicht auf Ihrem Bett. Wir denken, dass schöne Worte auch zu einem entspannten Schlaf verhelfen können. Hinsichtlich eines noch freundlicheren Empfanges bei der Anreise unserer Gäste haben wir uns im Team besprochen und werden hier künftig aufmerksamer sein. Herzliche Grüße Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin