- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für mich insgesamt eines der besten Hotels in Deutschland: Besonders die Zimmer und Badezimmer sind sehr schön und hochwertig ausgestattet.
Die Bedienung im Zimmer (Room Controls / Licht, Temperatur, Vorhänge) ist nicht digital, sondern es gibt noch ganz klassische Schalter, was aber aus meiner Sicht kein Nachteil ist. Highlight ist das hochwertige und sehr geräumige Badezimmer. Achtung: In manchen (wenigen) Zimmern gibt es nur eine Dusche und keine Wanne. In den meisten Zimmer gibt es eine Badewanne und separate Dusche. Am besten bei der Reservierung anfragen, wenn man Wert darauf legt. Kleine Kritikpunkte: Der in den Spiegel integrierte Fernseher ist zwar nett, aber leider ist die Lautstärke auch auf höchster Stufe zu gering. Bei manchen meiner Besuche fehlte im Badezimmer der flauschige Badteppich zwischen Badewanne und Waschtisch. Manche Junior-Suiten sind sehr langgezogen, wodurch der Abstand zwischen dem Bett und der gegenüberliegenden Wandseite und somit auch zum durchschnittlich großen Fernseher sehr groß ist. Wer gern im Bett fernsieht, sollte diese Zimmerkategorie meiden. Insgesamt wirkt der langgezogene Raum ungemütlich. Ein "Upgrade" auf eine solche Junior-Suite ist aus meiner Sicht kein Vorteil.
Der Service beim Frühstück war bei allen meinen Aufenthalten bisher sehr gut und sehr freundlich. Bei einem "späten" Frühstück kann es schonmal voll und hektisch im Früstücksrestaurant werden. Das Frühstück besteht aus einem Buffet, ergänzt um ein A la Carte-Menü. Es gibt viele verschiedene Obstsäfte und darüber hinaus das für diese Hotelkategorie übliche Angebot, einschließlich diverser Egg Benedict-Variationen.
Der Service am Empfang ist in Ordnung, aber nicht überragend. Parkservice (valet parking) sehr gut und zuverlässig, allerdings kann man das Auto nicht per App oder SMS anfordern, sondern muss jedes Mal anrufen, was nicht mehr zeitgemäß ist.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Spa-Bereich ist aus meiner Sicht ein Highlight. Nicht besonders groß, dafür aber gut und optisch ansprechend ausgestattet mit Pool, Whirlpool, Sauna und Dampbad. Selten ist es dort voll, und wenn man Glück hat, hat man den gesamten Bereich für sich. Leider sind Service und Sauberkeit im Spa enttäuschend - für diese Hotelkategorie eigentlich sogar katastrophal. Das Personal wirkt völlig gelangweilt, abends fehlen oft Handtücher und Auflagen für die Liegen, und der Boden wird nicht regelmäßig abgewischt / gereinigt. (Bei mehrstündigen Aufenthalten habe ich noch nie gesehen, dass der Boden gewischt wird, sodass man immer durch Wasserpfützen laufen muss.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |