- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dem Standard entsprechend neues Hotel. Recht übersichtlicher Empfang. Check-In kurz nach 12 Uhr nicht möglich, da "ein Nichtraucherzimmer Ihrer Kategorie derzeit nicht verfügbar ist". Garantierter Check-In sei ohnehin 15 Uhr. Es wurde jedoch unsere Tel.-Nr. erfragt, um Nachricht zu geben, wenn das Zimmer fertig sein sollte. - Eine Nachricht kam nicht, so fragten wir um 15 Uhr einmal nach: Das Zimmer war fertig. Ich weiss nicht, wie lange ich auf eine Telefon-Nachricht gewärtet hätte. Die Koffer waren jedenfalls nicht auf dem Zimmer, auch nach 20 Minuten nicht. Nach einem Anruf wurde das Gepäck gebracht. Der Blick aus dem Zimmer war schon ernüchternd, Auf dem auf Zimmerhöhe befindlichen Gebäudevorsprung lagen nicht nur Zigaretten-Kippen und Papiere, nein, zwischen den Steinfugen sprießte das Unkraut bis über 30 cm hoch (unsere Assoziation war eine andere als auf dem Flugfeld Tempelhof, was einen Besuch wert war). Nach Hinweis darauf beim Concierge wurde der Abfall entfernt, der trostlose Anblick des Unkrauts bĺieb uns erhalten. - Auf den tel. Hinweis beim Room-Sevice, dass man in der Dusche nicht kalt duschen könne und eine Schranktüre defekt sei (nur mit zwei Händen zu öffnen/schließen), wurde die Dusche repariert, die Schranktüre kann den nächsten Gast ärgern. Unangenehm war des weiteren, dass die Hintergrundmusik in der Lobby sowie im Frühstückssaal des öfteren seinem Anspruch weder nach der Art der Musik noch von der Lautstärke her gerecht wurde. Desweiteren war es im Frühstückssaal unangenehm kühl, was damit begründet wurde, dass es ein Ausweichraum sei, da im üblichen Frühstücksraum ein neuer Teppich verlegt werde. - Die Zeitungsauswahl beim Frühstück war bescheiden: als deutsche Titel nur zwei örtliche Zeitungen; keine Welt, Franfurter oder Süddeutsche. Das haben wir in einem guten 4-Sterne Haus anders erlebt. Positiv war das bequeme Bett, wenn auch nicht groß und nur mit einer Zudecke versehen. Das Badezimmer o.k., ähnlich dem Hyatt, wenn auch gefühlt etwas kleiner. Ein Bügelbrett war nicht vorhanden. Der Frühstückstisch war mit doppeltem Silberbesteck angenehm eingedeckt. Der Service war aufmerksam, wenn auch der Eindruck entstand, dass eine Vielzahl von Azubis am Werke waren. - Neben frisch zubereiteten Orangen und Annanas gab es auch aufgeschnittene Papayas, Mangos (begannen bereits zu moussieren) sowie frische Erdbeeren. Die frisch hergestellten Obstsaucen wurden nicht an jedem Tag angeboten. Zubereitete Qurk- oder Joghurtspeisen wurden nicht angeboten. Die Müslibar war begrenzt, die Wurstauswahl übesichtlich, die Brotwauwahl optisch o.k., geschmacklich Durchschnitt. Brötchen weich, kein Baguette. - Warum der Earl Grey nicht schmeckte kann ich nicht sagen. Nominell war alles o.k., guter Teeanbieter, es wurde sogar eine Sanduhr serviert und auf Nachfrage auch frische flüssige Schlagsahne! Die später bestellt heiße Schokolade war zwar nicht so heiß aber geschmacklich hervorragend. - Enttäuschend war die Auskunft, dass gesondert bestellte Crepes extra berechnet würden. Das haben wir in Berlin schon anders erlebt. Für einen positiven Abschluß möchten wir noch die Bibliothek im 15. Stock erwähnen, welche zwar nur von 15-22 Uhr geöffnet ist aber einen tollen Ausblick auf Berlin bietet. Bei unserem Besuch war es ein Hort der Ruhe und Entspannung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |