Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Wir waren sehr enttäuscht!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes, modernes Stadthotel im amerikanischen Stiel. Das Hotel liegt sehr zentral am Bahnhof Zoo. Das Parken kostet 35 € / Tag, Internet 120 € / Woche Die Symbole auf den stylischen Lichtschaltern sind schwer zu erkennen und wurden von uns oft verwechselt. Im Parkhaus Bahnhof Zoo ist das Parken mit 13 € / Tag um einiges preiswerter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Zimmer ist uns unangenehm aufgefallen, dass Staub unter dem Bett lag. Hier müsste einmal gesaugt werden. Es fehlten im Badezimmer die Kosmetiktücher, die Box war leer, sowie ein Badmülleimer. Die Bedienung der Dusche im Zimmer stellte eine Herausforderung für uns dar. Der kleine Knopf war so schwer zu drehen, dass wir zu zweit, mit vereinten Kräften sozusagen, es dann doch geschafft haben, das Wasser zum Laufen zu bekommen. Leider lief das Wasser nicht nur aus dem Duschkopf, sondern spritzte auch aus dem losen Duschschlauch, was sehr unangenehm war, bis die Temperatur geregelt werden konnte. Am Abend haben wir versucht, einen Film anzusehen. Dies war leider nur mit vielen Unterbrechungen möglich. Der Film ruckelte, der Ton war asynchron oder nicht vorhanden. Erst nach mehrmaligem Neustart des Fernsehgerätes konnten wir den Film weiter ansehen. Der Mediastream ist so oft abgerissen, dass uns ein abendlicher Fernsehgenuss nicht vergönnt war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am 26.08.2013 haben wir uns gegen 9.00 Uhr in den Frühstücksraum begeben. Wir wurden von verschiedenen, freundlichen Mitarbeiterinnen nach unseren Getränkewünschen befragt. 1 Kaffee und 1 Cappuchino sollte es sein – nichts besonders Kompliziertes. Als nach 20 Minuten noch immer kein Getränk serviert wurde, habe ich nachgefragt. Es hieß, nach einer höflichen Entschuldigung, der Bon sei abhanden gekommen und es würde gleich serviert. Wir stellten fest, das es auch an den Nachbartischen zu Unmut über Verzögerungen kam. Als dann nach ca. 25 Minuten die Getränke doch noch serviert wurden, wir waren allerdings schon fertig mit dem Frühstück, sagte man uns, es gäbe Engpässe durch fehlendes Personal und dass es nicht immer so lange dauern würde. Das Frühstück war nicht nach unserem Geschmack und eher "langweilig".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, wollten wir uns eine Tasse Kaffee aufbrühen mussten jedoch feststellen, dass das im Schrank befindliche Geschirr benutzt und nicht gespült war. Wir haben diesen Umstand an der Rezeption vorgebracht. Die Mitarbeiterin zeigt sich betroffen und wollte sofort für neues Geschirr sorgen. Als wir 2 Stunden später auf unser Zimmer zurück gekehrt waren, haben wir das schmutzige Geschirr noch immer vorgefunden und es dann vorgezogen, außerhalb des Hotels eine Tasse Kaffee zu trinken. Ich habe mich am Abend in die Lobby begeben, um eine Zigarre zu rauchen. An der Rezeption fragte ich nach der Raucherlounge. Der freundliche Mitarbeiter verwies mich auf ein Nachbarhotel. So langsam fragte ich mich, warum ich nicht gleich dort gebucht hatte? Statt zu rauchen, wollte ich mich dann in die Bibliothek begeben, um etwas zu lesen. Auch dieser Versuch scheiterte – die Bibliothek war leider geschlossen. Nach unserem Urlaub haben wir den Geschäftsführer schriftlich mit unseren Erfahrungen konfrontiert. Als nach 2 Wochen noch keine Antwort vorlag, habe ich telefonisch nachgefragt und sagte mir einen Rückruf innerhalb der nächsten 30 Min. zu. Auch einen Tag später habe ich keine Rückmeldung vom Hotel erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer verkehrsgünstig Nähe zum Bahnhof Zoo. Wir fanden den Ausblick in anderen Hotels in Berlin schöner, z.B. am Brandenburger Tor.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Am selben Tag später haben wir dann den Wellnessbereich genutzt. Uns ist aufgefallen, dass eine Fliese am Pool lose ist und drohte in das Becken zu fallen. Negativ war auch, dass wir nach der Sauna nicht sofort abkühlen konnten, da es zu Wartezeiten an der Dusche kam. Von den 2 vorhandenen Duschen war eine wegen „Wartungsarbeiten“ außer Betrieb. Uns fehlte eine Abkühlung durch ein Tauchbecken oder einen Schlauchguss, der zu jeder Sauna dazu gehören sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1