- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon beim Einchecken fällt die Hilfsbereitschaft des Personals angenehm auf, ohne dass es aufdringlich wirkt. Das Anmeldeformular ist fertig ausgefüllt, die Kurkarte ebenso - Unterschrift drunter setzen und man ist angekommen. Die Zimmer (wir hatten ein Komfort-Zimmer, und was für eins!!). Eine Einrichtung zum einpacken und mitnehmen (das sieht man von Hotel sicher nicht so gerne). Ein super ausgestattetes Bad mit Wanne und Dusche (beides im king-size-Format). Das Essen ist hervorragend - das Frühstücksbüffet ist schier nicht zu schaffen - die Halbpension ist so üppig, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man nicht zu viel zunehmen will. Wer das eine oder andere vielleicht nicht veträgt, kann mit dem überaus zuvor kommenden Personal seinen Wunsch besprechen und was machbar ist, wird gemacht - wir haben uns jedenfalls mehr als gut aufgehoben gefühlt. Was uns aufgefallen ist: Gäste in jedem Alter (vom Säugling bis zum Rentner/Pensionär) sind hier vertreten. Wenn man möchte, bekommt man sofort Kontakt und freut sich dann schon auf ein weiteres Treffen zu den Mahlzeiten. Wir mussten das Hotel von unterwegs aus anrufen, da sich unsere Ankunft wegen eines ausgefallenen Zuges vorzögert hat. Problemlos erreichbar, keine Frage wegen der Reservierung - hervorragend. Wir wurden sogar gefragt, ob wir vom Bahnhof angeholt werden möchten oder den Bus noch erreichen - mehr kann ein Hotel nicht bieten! Durch die Nähe zu Goslar und den anderen Harz-Orten ist das Hotel eine hervorragende Gelegenheit, den Harz kennen- und lieben zu lernen, wenn man ihn nicht löngst kennt und schon allein deshalb wieder her kommt.
Es gibt 2 Kategorien - wir können nur die Komfort-Zimmer bewerten und das ist bereits am Anfang gesagt - das noch einmal aufzuführen, wäre fast zu viel des Guten.
Wem es hier nicht schmeckt, der hat wirklich selbst Schuld - es gibt eine abwechslungsreiche, geschmacklich (und optisch) hervorragende Halbpension. Und selbst dann, wenn man etwas nicht verträgt, versucht man zu helfen und etwas aus der Küche zu beschaffen. Ausser dem grossen Restaurant gibt es noch die Walpurgisschänke mit wechselndem Programm, wer mag, ist hier bestens aufgehoben.
Wenn wir ein freundliches Personal gesucht haben - hier haben wir es gefunden: Vom Azubi bis zum Chef/zur Chefin sind alle darum bemüht, dem Gast das Gefühl zu geben, dass er hier zu Hause ist. Das ServicePersonal ebenso wie die Kräfte für die Zimmer-/Etagenreinigung. Es klappt alles hervorragend, und wenn einmal etwas fehlt, man hilft sofort! Fremdsprachen brauchten wir nicht - daher dazu keine Aussage - aber englisch wird überall verstanden und gesprochen.
In weniger als 3 Minuten ist man im Ort, wer Nicht mit dem eigenen Auto anreist, kann sich bequem mit dem Bus durch den Harz fahren lassen und geniessen, dass er nicht auf's Fahren achten muss - 2 Bushaltestellen in weniger als 3 Minuten zu Fuss zu erreichen. Direkt gegenüber vom Hotel steht die berühmte Stabholzkirche - deren Besuch sich immer wieder lohnt, ob allein oder zu einem der häufig angebotenen Konzerte. Das Weltkulturerbe Goslar liegt in 20 km Strassenentfernung fast "um die Ecke" - und damit hat das Hotel einen seiner vielen Pluspunkte. Selobst wer nicht mit dem Auto, sondern per Bus und Bahn auf den Brocken fahren will, kann das von hier aus organisieren oder sich dabei helfen lassen. Wintersport im Harz muss man nicht erwähnen - das ist ein Hauptanziehungspunkt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt eine Sauna, einen Whirlpool, einen Fitnessraum und auf Wunsch können Reiki-Therapien und Massagen, Maniküre/Pediküre und und und dazu gebucht werden. Wer also alles einmal für und an sich ausprobieren möchte, braucht mehr als nur 2 Tage ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |