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Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3-5 Tage • Winter
"Minimalismusgedanke" in allen Bereichen !!!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein von der Lage her sehr schönes 4 Sterne Hotel, das aber weder mit seiner Küche, noch im Service dem Standard eines 4 Sterne Hotels in Deutschland entspricht. Vorsicht bei der Buchung einer Suite (2 Räume), diese wird vor Ort einer Juniorsuite (1 Raum) gleichgestellt und "je nach Verfügbarkeit" vergeben! Ein im Prospekt beschriebenes "Herzlich Willkommen" am 03. Januar konnten wir nicht spüren. Die lapidare Entschuldigung, man sei aufgrund der vielen Sylvestergäste und deren verspätete Abreise gestresst ist wenig professionell und darf in einem solchen Haus - zumal da es privat geführt ist und nicht einer großen Hotelkette angehört - unseres Erachtens nicht vorkommen. Schade!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • - liebevoll eingerichtet - weder Kühlschrank noch Minibar - Bewegungsmelder im Garderobenbereich war so "un- geschickt" installiert, dass dieser selbst auf Veränderungen der Schlafposition reagierte


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Bei Buchung von HP "in Form gepresste Essenszeiten" (18.00, bzw. 19.00 Uhr) - einfallslose Auswahl am Buffet zwischen einem Fisch- und Fleischgericht mit Beilagen - zu wenig, schlecht geschultes und unaufmerksames Personal (teilweise ohne gute Deutschkenntnisse) , so dass man sich zur Bestellung der Getränke mehrfach bemerkbar machen musste - vom Abräumen des gebrauchten Geschirrs ganz zu schweigen - am Tage zuvor nicht aufgebrauchte Speisen wurden an den darauffolgenden Tagen in anderer Form wieder angeboten


    Service
  • Schlecht
  • - Zimmer wurden nicht täglich gesaugt - Handtuchwechsel nicht täglich - Mundspülbecher nicht gesäubert oder ausgetauscht - Cocktailgläser, die auf das Zimmer mitgenommen wurden, nicht abgeräumt - Verständigung aufgrund fremdsprachigem Personal mäßig - WLan funktionierte nicht einwandfrei, wurde aber schnell behoben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - nur 150m zum Skilift gelegen. - schönes Wandergebiet - kleine Fußgängerzone mit einigen Restaurants - wenig Geschäfte, zum Teil geschlossen - viele Freizeitattraktivitäten (Bergwerke, Glasbläserei ....) in der Nähe - Goslar mit seiner Altstadt sehenswert


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    - sehr schöner Wellnessbereich - 2 Ruheräume mit allerdings zu wenig Liegen - Saunatücher waren knapp, so dass man des öfteren auf kleinere Tücher ausweichen musste, wenn man nicht auf das sich "in der Behandlung" befindlichen Personal warten wollte - das Austauschen von leeren Mineralwasserflaschen dauerte zu lange


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, vielen Dank für die Bewertung unseres schönen ****Hotel Walpurgishof. Wir sind immer dankbar für Lob und Kritik von unseren Gästen, damit wir unsere Dienstleistung stets weiter verbessern können und möchten hier gerne wie folgt Stellung beziehen: Selbstverständlich ist jeder unserer Gäste bei uns immer Herzlich willkommen. Sollten Sie bei Ihrer Anreise dieses Gefühl nicht vermittelt bekommen haben möchten wir uns dafür entschuldigen. Da Sie bereits gegen 11.00 Uhr angereist sind und Sie kein Verständnis dafür hatten, dass unsere Gäste erst einmal das Hotelzimmer räumen müssen und wir unseren neu ankommenden Gästen ein sauberes Zimmer übergeben möchten, können wir Ihren Ärger nicht nachvollziehen, da wir in unserer Buchungsbestätigung schreiben, dass wir die Zimmer ab 15.00 Uhr zur Verfügung stellen. Über den Reiseveranstalter, über den Sie gebucht haben steht in der Ausschreibung der Hinweis, dass es sich bei den Suiten um entweder 2 getrennte Räume die aus Wohnbereich und Schlafbereich bestehen oder um einen offenen Wohn- und Schlafbereich handelt. Hier wird im Vorfeld der Hinweis ausgeschrieben, dass die Vergabe nach Verfügbarkeit erfolgt. Hätten Sie uns im Vorfeld kontaktiert und um getrennte Wohn- und Schlafbereiche gebeten, so hätten wir das bestimmt für Sie so lösen können. Gerne möchten wir auch noch auf den Punkt eingehen, dass unser Personal über schlechte Deutschkenntnisse verfügt. Selbstverständlich ist es in der heutigen Zeit aufgrund des Fachkräftemangels, gerade in der Hotellerie, schwer Fachpersonal zu bekommen. Heutzutage ist es vollkommen normal in unserer Gesellschaft, dass „Multikulti“ akzeptiert wird. Sollte es für Sie nicht so sein, dann tut uns das ebenfalls leid, aber unser fremdsprachiges Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, sodass es hier unserer Meinung nach eher am Gast liegt, der sich hier nicht aufgeschlossen genug zeigt. Unser Service, dass Handtücher und Mineralwasser gratis zur Verfügung stehen haben Sie wohl vergessen zu erwähnen, denn das ist tatsächlich eine Dienstleistung, die man nicht in jedem Hotel so bekommt. Das Sie dann natürlich auch mal 5 Minuten bei einem ausgebuchtem Haus auf die „Gratissachen“ warten müssen sollte nicht passieren, aber wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen und Sie hatten doch Urlaub und waren nicht auf der Flucht, oder? Mit freundlichen Grüßen aus Hahnenklee Ihre Familie Bender und das gesamte Team