Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder!!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte ein Wellness- Wochenende in diesem Hotel zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das Hotel befindet sich in Toplage und ist sauber und sagen wir, zweckmäßig eingerichtet. In unserem Zimmer waren Dusche und Toilette in getrennten Räumen. Dies ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber man kann damit leben. Save und Minibar waren im Zimmer nicht vorhanden. Sollten es unseres Erachtens aber bei 4 Sternen. Es gab keine Möglichkeit, wie allgemein üblich, einen Frühstücksservice gegen Aufpreis auf´s Zimmer zu bestellen. Unser gebuchtes Halbpension Arrangement war mit abendlichem 3 Gänge Menü oder Buffet beschrieben worden. Der Einfachheit halber und wegen des geringerem Servicekräfte-Aufwands bekamen wir aber jeweils nur Buffet. Die Kommunikation und Freundlichkeit des Servicepersonals ließ meistenteils sehr zu wünschen übrig. Zur Begrüßung auf dem Zimmer erwartete uns statt eines üblichen Willkommensgrußes ein sehr vordergründiges Schild, daß wir die Einrichtungsgegenstände nicht klauen sollen und welches Teil uns in welcher Höhe bei Zuwiderhandlung in Rechnung gestellt würde. Das haben wir in dieser Form noch nie erlebt!! Das Essensangebot während der morgendlichen und abendlichen Buffets war recht übersichtlich gehalten. Durch fehlendes Nachlegen des Personals konnten wir zumeist nur erahnen, was es mal zu essen gab. Zur Beachtung, wir gingen zumeist zur Hälfte der angesagten Essenszeit in´s Hotelrestaurant und nicht kurz vor Schluß, wo ausbleibendes Nachlegen eventuell noch auf Verständnis stoßen würde. Auf Anfrage beim Personal wurde dann entweder recht widerwillig nachgelegt oder man bekam gesagt, daß man dann eben die Speisen essen müsse, die noch da sind. Dieser sehr zurückhaltende bis teilweise nicht vorhandene Service zog sich wie ein Roter Faden vom Check-In über die gebuchte Massage bis zum Gastropersonal durch. Beim Check-Out forderten wir dann eine Abnahme unseres Zimmers auf Vollständigkeit hinsichtlich des Inventars. Dieses erregte abermals den Unmut der Mitarbeiter. (Es bediente uns eine Frau Bender, also gleicher Name wie der Inhaber). Selten waren wir so froh, daß ein Wellnesswochenende endlich zuende war. Fazit Lage, Wellnesslandschaft Top Service, Freundlichkeit, Massage und essen (quantitativ) eines 4 Sterne Hotels absolut unwürdig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr S., eigentlich sind wir sehr glücklich darüber, wenn unsere Gäste eine Hotelbewertung über Ihren erlebten Aufenthalt bei uns abgeben, ob positiv oder negativ. Aus ihren Erfahrungen können wir nur lernen. Auch werden wir demnächst alle Bewertungen kommentieren, damit nicht ein unrealistisches Bild über unsere überaus freundlichen Mitarbeiter und unser schönes Wellnesshotel entsteht. Nur denke ich, dass Sie hier etwas zu weit gegangen sind. Aber so haben wir Sie ja auch kennengelernt und so haben Sie sich ja auch in unserem Hotel präsentiert. Vielleicht schauen sich die Leser von dieser Bewertung auch einmal Ihre vorherigen Bewertungen in andern Domizilen an. Dann wissen auch alle Leser, wie sie mit dieser Hotelbewertung umgehen müssen. Für Sie scheint der Urlaub in den eigenen vier Wänden das beste Urlaubsdomizil zu sein. Familie Bender und das gesamte Walpurgishofteam