- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr nettes Hotel, momentan wird vieles renoviert, da es doch etwas in die Jahre gekommen ist. Das tut der gemütlichen Atmosphäre allerdings keinen Abbruch. Der überwiegend sehr freundliche Service lässt einen über kleine Unannehmlichkeiten gern hinwegsehen. Wer lärmempfindlich ist, sollte besser ein Zimmer zum Hof nehmen. Zwischen 8:00 / 9:00 Uhr zum Frühstück zu erscheinen führte dazu, dass man nicht allein am Tisch sitzen konnte (sehr viele Gruppen, Jahrgangstreffen 1939 etc. etc.). Das Restaurant ist dafür (noch) nicht ausgelegt. Unbedingt die Kirche besichtigen: wunderschön! Die Rodelbahn gegenüber ist leider nur für den Winter, die Gondel haben wir nicht genutzt, soll aber auch sehr schön sein. Goslar ist schnell zu erreichen und einfach nur wundervoll!
Wir hatten ein sehr schönes, großes, neu renoviertes Eckzimmer über dem Eingang, zur Straße gelegen. Dadurch teilweise Lärmbelästigung, wenn die Gäste in Gruppen vor dem Hotel standen. Der Bewegungsmelder im offenen Schrank war leider so eingestellt, dass die ganze Nacht über das Licht anging, sobald sich der dem Schrank am nächsten Liegende bewegt hat. Trotz Mitteilung und Bitte um Behebung hat sich leider niemand darum gekümmert (das Reinigungspersonal war sehr bemüht, konnte selbst aber nichts ausrichten). DAs war schon sehr störend für die Nachtruhe. Weiterer Minuspunkt ist die - zwar sehr schöne - Holzkirche gegenüber: aber leider werden die vollen und halben Stunden durch ein sehr gut funktionierendes Läuten angezeigt. Das ist weder nachts noch am frühen Morgen (halb 5) sehr angenehm, wenn man ein Relaxwochenende zum Ausschlafen wünscht. Gefehlt hat uns auch eine Minibar.
Große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Alles sehr lecker und frisch, keine abgepackte Waren und keine Aufbackbrötchen, wie es sonst heutzutage sonst in 4*-Hotels die Regel zu sein scheint!!! Der Fußboden ist leider mit Teppich ausgelegt, der sehr fleckig und unappetitlich aussieht. Aber da der Ausbau des Restaurants bereits begonnen hat, wird er wohl demnächst entfernt werden.
Frühstücksservice sehr aufmerksam und freundlich, Reinigungspersonal ebenfalls. Rezeption erschien uns eher ein wenig "lustlos", sowohl bei Ankunft wie bei Abreise. Zusätzlich leider falsche Informationen zur HarzCard. Bei Abreise auch keine Nachfrage, ob es uns gefallen hat (s. Zimmer).
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße/Sackgasse und daher sehr ruhig. Je nachdem zu welcher Seite man das Zimmer hat gibt es aber durchaus "unruhigere" Lagen (s. Zimmer).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörte |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte umgehend an die entsprechenden Abteilungen weitergeben und diese zum Anlass nehmen, unsere Mitarbeiter erneut zu schulen und zu sensibilisieren. Leider war eine Reparatur des Bewegungsmelders in Ihrem Zimmer nicht möglich. Die Bewegungsmelder unserer Komfortdoppelzimmer und der Suiten haben wir nun komplett austauschen lassen. Ebenso werden wir natürlich auch die Kritik bezüglich der Backwaren zum Frühstück an unseren Bäcker weitergeben. Nur durch die Kritik unserer Gäste haben wir die Möglichkeit uns und unsere Dienstleistung stetig zu verbessern. Daher sind wir Ihnen für die offenen Worte sehr dankbar und werden uns diese zu Herzen nehmen. Wir hoffen sehr, Sie vielleicht noch einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit harzlichen Grüßen Ihr Walpurgishof-Team