Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Teurer Aufenthalt, gästeunfreundliches Verhalten!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer die Wannenkopfhütte bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er bei Stornierung (ab dem Tag der Buchung) 70% Strornokosten tragen muss. Uns wollte man sogar für einen nichtangereisten Teilnehmer Halbpensionskosten bezahlen lassen. Die Hütte ist außerdem überteuert. 60 € pro Nacht (incl HP) pro Person. da kann man auch ein Hotel buchen. Pro Stockwerk steht je Geschlecht nur eine Toilette zur Verfügung, die Duschen waren teilweise nicht funktionsfähig (wegen der Wetterlage). In den Zimmern keinerlei Möglichkeit, Sachen unterzubringen. Der Aufstieg ist bei Schnee beschwerlich, da der Weg nicht geräumt und nicht beleuchtet ist. Das Frühstück war gut, die Käsespätzle absolut geschmacksneutral.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, vielen Dank für das ehrliche Feedback. Mit der Buchungsbestätigung weisen wir ausdrücklich auf unsere Stornobedingungen hin. Das heißt bevor der Gast bei uns bucht, kennt er unsere Bedingungen. Wir sind eine urige Berghütte mit 15 Hüttenzimmern. Bei verbindlicher Buchung reservieren wir die Plätze und halten diese für den Gast frei. Stornogebühren fallen nur an, wenn es uns nicht gelingt die stornierten Plätze weiterzuvermieten. Schade, dass Sie die Preise zu teuer empfinden. Unsere Gäste schätzen Leistungen und Preis als gerechtfertigt ein: Übernachtung, tolles Frühstücksbuffet und ein Drei-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet. Wir kochen selbst und bereiten die Speisen frisch zu. Es ist richtig, dass sich auf jeder Etage Waschräume, Duschen und Toiletten befinden. Auf einer urigen Allgäuer Berghütte ist es nicht üblich, dass die Zimmer mit Duschen ausgestattet sind. Aber auch das weiß jeder, bevor er bei uns bucht. Die Wannenkopfhütte ist völlig autark, das heißt wir produzieren Strom und Wasser selbst. Je nach Wetter kann es durchaus sein, dass zum Beispiel der Wasserdruck nicht immer gleich ist. So ist das Hüttenleben in den Bergen  Unseren Gästen gefällt es, dass der Weg hoch zur Wannenkopfhütte nicht beleuchtet ist und nehmen sich eine Fackel oder Stirnlampe mit. So kommt schon vor der Ankunft das besondere Hütten-Feeling auf! Mit freundlichen Grüßen aus den Bergen Markus und das Hüttenteam