- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Check In habe ich mich zuerst an die junge Frau gewandt, die mich sofort abblockte, mit dem Hinweis, sie spreche kein Deutsch. O.k., hätte man auch freundlicher sagen können. Mit Englisch hätten wir uns ja auch verständigen können. Nachdem ich an den deutschsprechenden Mitarbeiter verwiesen wurd, schaute der mich kurz an, wollte was erklären, dann klingelte das Telefon, da ging er sofort ran und auch ein weiteres Gespräch mußte ich abwarten. Oh Wunder, dann war ich wieder dran. Sehr merkwürdig, das anderes wichtiger war, ohne Entschuldigung. Der Angestellte, der mir das Zimmer zeigte, war sehr aufmerksam und freundlich. Ich bekam ein Zimmer im 1. Stock, es war gegen 12 Uhr. Als ich das Zimmer betrat, hörte ich schon eine enorm laute Beschallung. Am Pool wurde so laute Musik gespielt, das selbst die geschlossene Balkontür nicht alles abhalten konnte. Ich habe es dann vorgezogen, meistens die Balkontür gschlossen zu halten, um nicht dieser Mega-Beschallung ausgesetzt zu werden. Es wurde überwiegend russische Musik gespielt. Ich weise daraufhin, das wer Zimmer mit Meerblick bucht, immer den Pool vor sich hat. Das ist optisch schön, aber man muß Beschallung mögen! Ich empfehle, ein Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, da man sonst den Meerblick nur anteilmäßig sieht und einem der Blick durch die Palmen "verstellt" wird. Während meines Aufenthalts waren 99% russische Touristen da. Dies war deutlich zu spüren. Die o.g. Beschallung, Animation faßt ausschließlich in russisch usw. Es waren viele Kinder zwischen ca. 1-6 Jahren im Hotel. Da ich selbst ein Kleinkind habe, war das kein Problem für mich. Ich fand allerdings, das Kinder abends um ca. 22 bis 24 Uhr nicht mehr wach sein sollten. Das sahen die russischen Eltern wohl anders und hatten teils völlig übermüdete Kinder neben sich. Hauptsache, sie konnten im Internet surfen und Cocktails trinken. Die Abendanimation war für Kinder meines Erachtens nach viel zu spät. Die Mini-Playback Show z.B. war ab 20.30 Uhr. Sonstige Abendanimation startete 21.30 Uhr. Auch hier waren die kleinen Kinder anwesend. Hier sollten, meiner Meinung nach, die Veranstaltungen früher beginnen, auch im Hinblick auf die sehr laute Beschallung !!! Das Essen war teils lauwarm, insbesondere der Bulgur. Die Qualität des Essens war ok. Es wurde dem Publikum entsprechend gekocht, z.B. Pommes zum Frühstück fand ich schon reichlich befremdlich... Die Salate bzw. Cremes waren meißt nicht beschriftet, man mußte sich durchprobieren. Das führte leider dazu, das man auch Sachen auf dem Teller hatte, die man gar nicht mochte. Ich bin gewohnt, das man in der Türkei wunderschön dekoriert, z.B. Melonen schnitzt bzw. Obst und Gemüse schön präsentiert. Das fehlte hier komplett. Ich war davon wirklich enttäuscht, denn das Auge isst schließlich mit. Die Tische wurden vom Personal zügig abgeräumt, draußen (ohne Tischdecken) allerdings wurden die Tische nach Benutzung allerdings oft nicht gewischt, so das man sich manchmal an einen dreckigen Tisch setzte. Das Personal war engagiert und freundlich, man bemühte sich, die Gäste in ihrer Muttersprache anzusprechen. An der Bar gibt es keine Getränkekarten, man muss z.B. bei Cocktails schon selbst wissen, wie sie heißen, sonst hat man Pech. Daher war es für mich kaum möglich, einen alkoholfreien Cocktail zu bestellen, da ich nicht wußte, was es gibt. Ich habe 2 Eigenkreationen des Personals probiert, es schmeckte irre süß und war nicht trinkbar. Hervorheben möchte ich den Kellner Ahmet, er war wirklich sehr freundlich und brachte mir auch unaufgefordert und ohne Trinkgeld Tee oder Ayran an den Tisch. von Ahmet können manch andere dort noch etwas lernen. Der Wellness Bereich war sauber und ordentlich, man bekommt Hamam o.ä. aber günstiger. Hier kann man sich an lokale Anbieter wenden. Wer Ausflüge z.b. zum Basar machen will, sollte diese auf eigene Faust machen. Organisierte Ausflüge sind oft zu teuer. Man kann den Dolmus nutzen, ein Kleinbus der für kleines Geld fährt. Eine Fahrt nach Manavgat kostet 1.- Euro. Wer türkische Lira tauscht, kann günstiger fahren. Momentan bekommt man für 1 Euro knapp 7 Lira, eine Fahrt kostet 4 Lira. Wer sich allerdings auf den Tourinepp Taxi einläßt, zahlt ca. 35 Euro! Ich würde das Hotel empfehlen, wenn man mehr Qualität auf das Essen legen würde und auch die laute Beschallung zurückgefahren würde. Selbst in der Disko spielte man die Musik so extrem laut, das es faßt unerträglich war. Leider war die Musik überwiegend russisch. Ich werde in Zukunft nicht mehr in Hotels fahren, in denen russische Gäste so zahlreich sind. Ich bin ein weltoffener Mensch, aber die Deutsche in mir, möchte doch eher softe Animation mit weniger "Bum Bum".
Das Hotel war sauber und ordentlich, die Zimmer ebenso. Allerdings hatte ich beim Einzug nur 1 Handtuch im Zimmer und musste mir erst welche bringen lassen. Weiterhin fand ich im Schrank eine Tüte mit GEBRAUCHTEN SLIPS, hier hat wohl das Housekeeping vollkommen versagt! Denn es bedeutet, das die Schränke nicht regelmäßig gecheckt werden! Im Zimmer hatte ich ständig Ameisen, süße Getränke offen stehen lassen, was nicht möglich. Hier sollte man einfach einen Ameisencöder aufstellen und das Problem wäre behoben.
Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 2h, da noch andere Hotels angefahren wurden. Das Hotel liegt recht weit ab vom Schuß, um das Hotel herum wird gebaut. Wenn man im Bus das Hinweisschild freut man sich und dann fährt man an Bauruinen vorbei und durch Matschwüsten auf der Straße. Da denkt man kurz, na wenn das Hotel genauso ist...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Sandra , vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung in HolidayCheck und dass Sie sich für diesen langen Text die Zeit genommen haben. Vor allem an Ihrem aggressiven Schreibstil können wir alle Ihren Unmut und Ihre deutliche Verärgerung erkennen. Gerade deshalb möchten auch wir uns die nötige Zeit nehmen um Ihnen entsprechend zu antworten. Es freut uns, dass Ihnen zumindest unser Kellner Ahmet gut gefallen hat. Da haben Sie recht – unsere fleißigen Angestellten, sind täglich bemüht unseren Gästen ein abwechslungsreiches Service zu bieten. Natürlich bedauern wir es aber sehr, dass der restliche Urlaub scheinbar eine Vollkatastrophe für Sie war. Leider sind Sie vor Ort nicht auf uns zugegangen um all diese Enttäuschungen in einem persönlichen Gespräch zu schildern. Ich bin sicher, für einige der von Ihnen aufgeführten Punkte hätten wir eine einfache Lösung gefunden. In Anbetracht der Tatsache, dass Sie die statistische Annahme „Kaum einer spricht deutsch “ äußern, waren Sie wohl sehr kontaktfreudig und haben sich mit mehreren Angestellten unterhalten, um zu diesem sprachwissenschaftlich empirischem Ergebnis zu kommen. Das Personal, das im Vordergrund steht spricht sehr gut Deutsch. Dazu gehört die Rezeption und Guest Service, von denen das Personal auch lange in Deutschland gelebt auch sogar dort studiert haben. In Sache Verständigung gibt es in unserem Club keine Probleme, da immer Jemand auch als Übersetzer zur Verfügung steht. Jedoch merkt man, dass Sie wenig wenn überhaupt die Anlaufstelle Guest Service in Anspruch genommen haben. Bezüglich des Essens möchten wir auch gerne anmerken, Wir haben das Glück, dass unser abwechslungsreiches 14-täglich wechselndes Büffetprogramm sichtlich den meisten unserer Gäste besonders gut zu schmecken scheint. Natürlich können wir dabei aber nicht jeden individuellen Geschmack treffen, da das Essen an sich ein sehr subjektives Thema ist. Insgesamt ist das Durchschnittsalter unserer Mitarbeiter mit Sicherheit jung und dynamisch, dennoch besteht unser großes Stammpersonal aus langjährigen Mitarbeitern, die ihren Job und das Hotel sehr gut kennen. Dennoch ist es uns natürlich auch ein wichtiges Anliegen die junge Generation in Form von Praktika während ihrer Tourismus-Ausbildung zu unterstützen. Denn nur so können gut ausgebildete Nachwuchskräfte entstehen. Ich bin sicher, dass Sie das genauso sehen. Freundlichkeit ist so mit das erste was sie bei uns lernen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und vor allem einen weitaus erholsameren nächsten Urlaub. Mit freundlichen Grüssen, Washington Resort Hotel & Spa