Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Juli 2019. Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton wurde von April 2021 bis Dezember 2021 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2021)
Das Hotel hat seine 5 Sterne keineswegs verdient
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel hat sicherlich schon viel bessere Zeiten erlebt. Eigentlich ist die Idee, ein Hotel in einem Wasserturm unterzubringen interessant (gibt es auch in Hamburg - sehr gut aus der Möwenpick Kette) Die Räumlichkeiten sind architektonisch super gemacht worden aber diesem Hotel würden wir maximal 3 Sterne geben - wenn überhaupt. Zum Essen: Das 3 Gang Menue im "W" war eine Katastrophe. Lauwarme Spargelsuppe, fettiges und sehniges Fleisch - ungenießbar. Die Teller wurden von uns entsprechend zurück gegeben, aber kein Kommentar vom Kellner. Es gab keinen Roséwein. Man bedauerte auch das. Aber alles in allem zu einem Preis aus einer Sterneküche. Krönender Abschluss war, dass die Bedienung mir noch mein Glas Wein umstieß. Es tat ihr leid....ja das ist wohl auch das mindeste, was man erwarten kann. Das Frühstück war dann der Gipfel. Wir durften in der 11. Etage frühstücken. Der Ausblick von hier über Köln war wirklich super, aber das war auch leider schon alles. Das Essen auf dem Buffett sah aus, als habe man es schon am Abend vorher dort aufgebaut, angelaufener Krabbencocktail, undefinierbare Antipasti - keine Auszeichnungen bzw. Beschreibungen um was es sich eigentlich handelt. Obstsalat, der sicherlich auch schon mehrere Stunden darauf gewartet hat, gegessen zu werden, schimmelige Marmelade. Keine Auszeichnungen ob es sich um Butter, Margarine oder Quark handelt. Auf unser weich gekochtes Ei durften wir 3/4 Stunde warten, auf den Kaffee 20 Minuten. Gerne hätten wir eine Zeitung gelesen - Fehlanzeige, die gab es gar nicht. Zimmer: viel zu warm und nicht zu regulieren. Wir hatten eine Maisonnette Suite, unten den Wohnbereich und oben über eine schmale Wendeltreppe erreichbar (mir ist vollkommen schleierhaft, wie man hier einen Koffer oder eine Reisetasche hoch transportieren kann) den Schlafbereich - ohne Fenster - , sodass wir die warme Luft, die von unten kam die Nacht ertragen mussten. Hinzu kam, dass der gesamte untere Bereich stark nach Kanal roch. Badezimmer: alt, kaputte Fliesen, teilweise herausgebrochene Fugen, alte kaputte Armaturen, die nicht zu regulieren waren, kaputter Mülleimer (ohne Boden) schlecht regulierbares Wasser - insgesamt nicht besonders sauber. Fazit: Viel mehr Schein als Sein!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:19