Alle Bewertungen anzeigen
Kai (46-50)
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Juli 2019. Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton wurde von April 2021 bis Dezember 2021 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2021)
Sehr schön, aaaaaaber....
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (46, 42) haben zu zweit ein Wochenende im Hotel Wasserturm verbracht. Das Hotel ist sehr schön, das Zimmer im 10. Stock war renoviert, modern und sauber. Beide Restaurants des Hotels waren wegen Wasserschäden o. Ä. jedoch geschlossen. Ärgerlich, da man uns das am Telefon nicht gesagt hatte, stattdessen die schriftliche Reservierungsbestätigung sogar noch den freundlichen Hinweis auf eine mögliche und rechtzeitige Reservierung in den Restaurants enthielt. Why? Zu bemängeln war des Weiteren das wirklich enttäuschende Frühstück, das immerhin mit über 20.- € pro Person berechnet wurde. Die Auswahl am Büffet war so "übersichtlich" und dürftig, wie ich es in einem vergleichbaren Hotel noch nie erlebt habe. Der Service ist freundlich und bemüht, aber teilweise noch sehr unbeholfen. So mussten wir beim Frühstück wegen Tellern, Tassen, Besteck, Kaffee und Milch mehrfach nachfragen, bis wir endlich alles auf unserem Tisch stehen hatten. Wer also auf ein ordentliches Frühstück steht, sollte sich das Geld an dieser Stelle sparen und außerhalb was Besseres suchen. Interessanterweise hörten wir - wenn irgendwas mal nicht so lief bei den Bestellungen - an dem Wochenende von gleich zwei Mitarbeitern des Hotels die identische Entschuldigung, dies sei ihr "allererster Arbeitstag" - ein Schelm, der Böses dabei denkt.. ;-) Im Ergebnis war es ein schöner Aufenthalt, aber ohne schnelle Wiederholungsgefahr. Da ist noch ordentlich Luft nach oben, und andere Hotels haben bekanntlich auch schöne Zimmer!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:2