Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Juli 2019. Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton wurde von April 2021 bis Dezember 2021 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2021)
Zur Zeit keine 5 Sterne
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Supertolle Architektur des Hotels, das zudem noch sehr gut gelegen ist. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt. Frühstücksbuffet war top. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Es wurde zügig Kaffee gebracht und nachgeschenkt. Tisch wurde ständig abgeräumt. Neben dem Buffet gibt es div. Speisen die man á-la-carte (kostenfrei) bestellen kann. Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut. Leider wurden unsere Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel ansonsten nicht erfüllt. Unser Zimmer im 3. Stock roch absolut muffig, war schlecht ausgeleuchtet und leider auch total überhitzt. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die Lüftung nur zentral gesteuert werden könne und diese es sowieso nicht schaffen würde, die durchgewärmten Zimmer zu kühlen. Zudem wird die Lüftung um 23 Uhr abgestellt. Als Lösung bekamen wir zumindest einen Ventilator aufs Zimmer gebracht. An erholsamen Schlaf war trotzdem nicht zu denken. Das große Manko des Hotels sind aber die völlig veralteten Badezimmer, die mehr als dringend eine Generalreinigung und eine Renovierung nötig hätten. Unsere Toilette wies dunkle Ränder vor - ein solcher Reinigungszustand ist noch nicht einmal in einem 2-Sterne-Hotel akzeptabel. Sämtliche Armaturen sind verkalkt und stellenweise auch dreckig. Handtücher sehr, sehr dünn. Es fehlt auf dem Zimmer jegliches Infomaterial, aus dem man Frühstückszeiten, Saunaöffnung und Wellnessangebote entnehmen könnte. Wir hatten über HRS einen "Deal" gebucht, sodass der Zimmerpreis (79 Euro incl. FrühstücK) akzeptabel und für den gebotenen Standard in Ordnung war. Ausgelobte Zimmerpreise von 150 Euro und mehr (ohne Frühstück) wäre ich allerdings absolut nicht bereit für ein solches Zimmer zu zahlen. Lt. der sehr freundlichen Dame am Check-out wird die Renovierung der Zimmer nach und nach in Angriff genommen. Keine Lösung gibt es momentan wohl für das Problem der völlig überhitzten Zimmer. Aus Kulanz mussten wir die Tiefgarage (25 Euro) nicht bezahlen. Das Verhalten des Personals bei Reklamationen ist freundlich, kompetent und absolut kundenorientiert. Trotzdem würde ich das Hotel zur Zeit nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf HolidayCheck kundzutun. Über Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns gleichermaßen wie über Ihre lobenden Worte hinsichtlich unseres Frühstücks und unserer wunderbaren Mitarbeiter. Nur durch Ihr Feedback können wir unsere Qualität kontinuierlich verbessern und den Aufenthalt unserer Gäste bereichern. Die Klimatechnik im gesamten Haus wurde bereits erneuert und auch für die Renovierung der Bäder gibt es bereits Pläne. Der Stil und das Design des Hauses werden beibehalten. Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder begrüßen und ihren ersten Eindruck unseres schönen Wasserturms korrigieren dürfen. Herzliche Grüße, die Geschäftsleitung des Wasserturms