Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Strand
Enttäuschende Neueröffnung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck und sieht auch schön aus. Aber auf den zweiten Blick sind nach gerade mal 5 Monaten schon einige Mängel vorhanden. Schade. Die Zimmer sind leider sehr klein. Auch wenn man sich die meiste Zeit nicht im Zimmer aufhält, möchte man doch gerne etwas Platz haben. Von der Sauberkeit her ist es ok - mehr aber auch nicht. Gäste sind in jeder Altersklasse und Nationalität vertreten. Der Lobbybereich ist ebenfalls zu klein. Der Spa-Bereich auch. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Ich würde dem Hotel mindestens 1 Stern abziehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt, die Zimmer sind recht klein. Die Schränke lassen sich schwer öffnen und sind auch viel zu klein. Der Vergrößerungsspiegel im Bad ist so angebracht, dass man ihn ggf. als "Rückspiegel" für die Haare nicht nutzen kann. Balkon ist auch nicht sehr groß. Ausreichend Platz hat man in der begehbaren Dusche. Sauberkeit ist ok. Die Klimaanlage lässt sich leider nicht individuell regulieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in den jeweiligen Restaurants kann ich nicht beurteilen. Habe nicht dort gegessen. Speisen und Getränke waren gut. Besonders der wirklich frisch gepresste Orangensaft täglich. Manchmal wäre jedoch ein frisches knuspriges Brot wünschenswert gewesen; gerade zum Frühstück. Aber leider Fehlanzeige. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn man sich sein Omlett selbst zusammenstellen könnte. Leider bekam man hier nur etwas "vorgesetzt". Abends gab es auch leider kein Lavas (türk. dünnes Fladenbrot frisch gebacken). Schade. Ansonsten waren die Speisen und die Auswahl auf jeden Fall ausreichend; wenn auch wenig abwechslungsreich. Die Eiscreme ist absolut lecker! Ebenso die Gözleme.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Reception war eher mäßig. Allerdings wurde tatsächlich gleich jemand geschickt, der die Fehler behoben hat (bei uns z. B. defekte Klimaanlage im Zimmer und mehrmals (!!) nicht funktionierende Toilettenspülung). Leider wurde uns an der Reception nicht mitgeteilt, dass es ein kostenloses Wassertaxi nach Manavgat gibt. Dies haben wir von anderen Gästen erfahren. Der Service im Speisesaal oder draußen zum Frühstück bzw. Abendessen war ok. Es kommt ganz darauf an, welchen Kellner man erwischt. Die meisten erwecken aber den Eindruck, dass sie keine Lust haben, ihrer Tätigkeit nachzugehen - mit Freude schon gar nicht. Der Service in der Strandbar war etwas besser; je nach Kellner. Der Service auf der Terasse des Hotels war katastrophal! Selbst bei wenigen Gästen gab es nur 1 oder 2 Kellner. Leider haben die es nicht fertig gebracht, die Gäste vernünftig zeitnah zu bedienen. Im Durchschnitt musste man 30 bis 40 Min. (!!!) auf sein Getränk warten. Es sei denn, man hat es selbst geholt an der Bar; aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines angeblichen 5-Sterne-Hauses. Im übrigen waren die Cocktails sehr lieblos arrangiert. Verständigungsprobleme gab es keine. Leider bekommt man im Spa-Bereich die Badetücher für die Liegen nur zu bestimmten Zeiten. Die dort "herrschende" Dame ist nicht kompromissbereit, d. h.: auch hier wiederum fehlt es an Service und Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich in TitreyenGöl, ca. 7 km von Side entfernt. Allerdings dauert die Fahrt mit dem Dolmus von Titreyengöl nach Side ca. 40 Min., denn es wird jedes Hotel angefahren. Genauso ist es, wenn man nach Manavgat möchte. Der Dolmus fährt allerdings in unmittelbarer Nähe des Hotels ab. Leider gibt es direkt beim Hotel keine Shoppingmöglichkeit, so dass man abends nicht mal ein wenig spazieren gehen kann, denn es ist einfach gar nichts außen herum. Gegenüber des Hotels befindet sich ein öffentlicher Grillplatz, der sehr gut von Einheimischen frequentiert wird. Das führt dazu, dass es fast täglich bis spät in die Nacht hinein (manchmal sogar bis in die frühen Morgenstunden) sehr laut ist. Auf der "Flußseite" des Hotels befindet sich eine sog. Müllverbrennung (Richtung Manavgat); aber nicht so, wie ein Europäer sich das etwa vorstellt. Nein! Müll wird abends an verschiedenen Stellen in Form eines Lagerfeuers verbrannt. Der Geruch ist so penetrant und sicher auch giftig, dass es keinen Spaß macht, draußen auf der Hotelterasse zu sitzen. Der Qualm hängt über dem Hotel wie eine Glocke. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten. Man kann aber auch den Hotelshuttle nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot und Animation eher dürftig. Das übliche eben. Der Poolbereich ist ok. Leider aber große Rutschgefahr; auch trotz der Matten, die dort um den Pool herum verteilt sind. Die Disco ist sehr klein. Das abendliche Showprogramm lässt sehr zu wünschen übrig. Hier muss unbedingt dran gearbeitet werden; es ist noch sehr viel Luft nach oben! Leider gibt es weder am Strand noch am Pool Auflagen für die Liegen! Das habe ich noch in keinem 5-Sterne-Hotel erlebt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir möchten uns zunächst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. In der Kreisstadt Manavgat gibt es keine Müllverbrennungsanlage. Ca. 1,5 km entfernt, auf der anderen Seite des Manavgat-Flusses gelegen, gibt es lediglich einen Müllsammelplatz. Von dort aus wird der täglich gesammelte Müll der Stadt mit großen LKW in die Verbrennungsanlage, die ist ca. 30km entfernt im Gebirge gelegen ist, gefahren. Auf diesem Müllsammelplatz kommt es leider in unregelmäßigen Abständen zu Selbstentzündungen, deren Rauch dann bei ungünstiger Windrichtung bis zum Hotel ziehen kann. Eine Müllverbrennung im eigentlichen Sinne findet dort definitiv nicht statt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen Sie doch von uns überzeugen zu können. Liebe Grüße Ihr Water Side Resort Team