Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Würde ich nicht empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck: Landung in Split 20:15; Ankunft im Hotel 01:20. Über 5 Stunden - das ist also der "Komforttranfer" aus dem Neckermann-Katalog. Gesamtanreisezeit über 11 Stunden mit kleinem Kind. Schlecht. Keine deutschsprachige Reiseleitung beim Transfer. Man wurde nachts am Fährhafen alleine gelassen. Alles traurig. Im Hotel wurde man schnell und freundlich auf englisch eingecheckt und aufs Zimmer begleitet. Allerdings gab es keine Hinweisunterlagen und keinen Plan der Anlage. Das Resort ist groß, sauber und grün, stellenweise aber absurd mit Mauern, Zäunen und Toren als Parcours verbaut. Zu vielen Pools kam man nur durch ein oder zwei schmale Durchgänge. WLAN ist incl und sehr stabil. Knapp 50% Franzosen, viele Polen und höchstens 10% deutsche Gäste. Vieles was bei anderen AI-Resorts inclusive ist, muss hier extra bezahlt werden: Safe 1,50€/Tag Handtuchausleihgebühr 15,00€ (Gebühr, nicht Kaution) Wasserspielplatz 7,00€/Stunde Trampolin 2€/10 Minuten 2 Liegen mit Schirm am Strand 10,00€/Tag Wasserrutschen 4,00€ für 5*rutschen Nur 2 AI-Cocktails sind etwas dürftig. Vieles ist gut (ist ja auch eher teuer gewesen), einiges ist schlecht und mein Fazit: ich werde dort keinesfalls wieder hinfahren und kann es deshalb auch nicht empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für 3 Personen ziemlich klein, nur eine Ablagemöglichkeit für einen Koffer, der Rest lag auf dem Boden. Nur ein schmaler Schrank. Schubkästen zu flach, das paßt ein iphone rein, mehr nicht. Bad ziemlich klein mit Milchglastür. Nur eine große Matratze im Doppelbett, wenn sich einer bewegt, wird der andere immer wach. Zimmer extrem hellhörig ( im Bad war es noch schlimmer...), man konnte ganze Familientragödien live mithören. Die einen feiern bis um eins und die anderen stehen um sechs geräuschvoll auf. Keine Nacht gut geschlafen. Zimmer hat außen eine Klinke, also nicht vergessen auch abzuschließen, wenn man drin ist. TV die gesamte Zeit kaputt, angeblich ein Problem an der digitalen Empfangsanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man wird mittels Armbandfarbe einem Restaurant zugewiesen und darf auch nur dieses nutzen. Bei den anderen wird man wieder weggeschickt. Die Gastronomie war sehr gut! Kommt man zur falschen Zeit in die "Mensa" dann hat man Chaos und lange Schlangen (aber ist ist wohl fast überall das Gleiche). Showkochen etc gibt es nicht. Schöne Terrasse mit Meerblick, aber wenig Schatten...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider spricht kaum jemand Deutsch (auch an der Rezeption nur teilweise), Englisch geht gut, französisch sowieso. Die Zimmerreinigung war super. Im Wasserspender an der Rezeption gibt es nur Leistungswasser, aufpassen wer da etwas feinnervig ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf der Insel ist nicht viel los, an einem Tag ist man mit dem Auto durch. Durch die Fährverbindung eignet sich der Ort nicht als Basislager um die Adriaküste zu erkunden. Vor dem Hotel gibt es ein paar Verkaufsstände und Fahrgeschäfte für Kinder. Der nächste Ort incl Fährhafen ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt unmittelbar am sauberen Kiesstrand mit sehr klarem Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anhand der Armbandfarben konnte die Animation erkennen, wer Franzose ist und wer nicht. Wer nicht--wird ignoriert, da wird nichtmal gegrüßt! Ich hatte die gesamte Zeit keinen Kontakt zu einem Animateur (Ausnahme beim Versuch in den Miniclub zu gehen). Ausreichend Liegen an den Pools, auch Duschen sind vorhanden. Es gibt viele saubere Pools, in der Hauptsaison sind diese jedoch eher zu klein und rammelvoll. Überall Mülltonnen, alles ist sehr sauber. Der winzige Kinderspielplatz ist nicht verschattet, liegt in der prallen Sonnen und ist daher nicht nutzbar. Der Fitnessbereich ist gut, eine Saune ist auch vorhanden. Im Miniclub wäre unsere Tochter die einzige deuschsprachige gewesen. Es gab eine große Gruppe Franzosen und eine Gruppe mit dem Rest - hauptsächlich Polen. Die Animation sagt, dass das Hotel dort besonders günstig angeboten wird. Hmm, möglich. Jedenfalls war das Thema Miniclub nach dem dritten Anlauf leider erledigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:231
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir danken für die konstruktive Kritik und werden Ihre Anregungen auf jeden Fall mit unserer Team besprechen. Unser Ziel ist es natürlich, dass der gesamte Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit von statten geht. Daher möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in voller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Die Sonnenliegen Liegen am Strand und Wasserrutsche gehören nich zum Hotel, wir haben 7 Außenpools und alle unsere Gäste können sie benutzen. Es gibt zwei Animationsteams im Hotel. Ein Team ist verantwortlich meistens für die Gäste aus Frankreich und der andere für alle andere Hotelgäste. Gerne würden wir Sie in Zukunft vom Service des Hauses überzeugen und werden sicher stellen, dass Sie einen ganz besonderen Aufenthalt haben. Mit besten Grüßen von Supetar!