- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat in den meisten Dinge seine 5 Sterne verdient. Große Zimmer mit reichlich Platz. Alles sehr sauber und ordentlich. Essen immer reichlich und mit toller Auswahl. Besonders toll an diesem Hotel: keine Belegung von Liegen. Egal wann man an Pool oder Strand wollte, es war immer genug frei. Und die abendliche Lichtshow am Springbrunnen ist einfach nur toll.
Das erste Mal, dass wir bei einem Doppelzimmer mit Kind kein Zustellbett oder eine Klappcouch hatten. Unser Kind hatte sein eigenes Boxspring, dass nicht im Zug der Klimaanlage liegt. Betten sehr bequem, ein schmerzfreies Schlafen war garantiert. Der offene Kleiderschrank hat ausreichend Platz geboten. Zwei Waschbecken im Bad sind auch super. Einziger nicht so schöner Punkt: Die Toilette liegt direkt neben den Waschbecken und ist nur mit einer Milchglastür abgetrennt. Das kann schon mal unangenehm wirken.
Wir haben Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant eingenommen. Hier haben wir immer was gefunden. Die Speisen waren frisch, lecker und reichlich in der Auswahl. Es war auch immer Personal da, um „Urlauberunfälle“ zu beseitigen. Auch toll ist die separate Kinderecke. Mittags haben wir immer an der „Fressmeile“ an den Pools gegessen. Auch hier haben wir nichts auszusetzen. Für ein 5 Sterne Hotel fehlte uns bei den Cocktails die Kreativität. Da wurden nur die typischen Urlaubsgetränke angeboten. Auch einen „Getränkeservice“ beim Abendessen gab es nur manchmal, da gibt es noch Potenzial nach oben. Auch toll: Essen und Trinken to go immer in umweltfreundlichen Schalen und Bechern, aber hier muss beim Besteck noch umgedacht werden. Es gibt so tolle Alternativen zu den Plastikdingern, die auch noch in Folie eingeschweißt sind.
Das Personal war für unser Empfinden mehr als bemüht. Wir waren schon oft in Bulgarien und dort hat man es eigentlich nicht so mit der berühmten Gastfreundschaft wir z.B. in Griechenland oder Tunesien. Aber im Wave ist das anders. Etwas irritiert waren wir über die häufigen Personalwechsel an den einzelnen Stationen, so war manchmal keine Routine beim Personal. Der Concierge ist laut Anzeige nur 4 Stunden am Tag erreichbar, was aber nicht stimmt. Wir brauchten Medikamente aus der Apotheke, die konnte ich auch außerhalb dieser Zeiten bestellen und abholen.
Wer sich vorher über das Hotel erkundigt, weiß, dass da nichts anderes in der Nähe ist. Das ist für uns auch vollkommen in Ordnung und so gewollt gewesen. Für diejenigen, die die Zimmer allerdings auf der linken Seite vom Hotel haben ein nicht so schöner Ausblick auf Bauruinen. Strand mit kleinen Muschelresten versetzt, aber trotzdem gut zu laufen. Die Fahrtzeiten zum Flughafen und zu den näheren Städten Pomorie und Nessebar mit max. 15 Minuten vollkommen in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist fast unschlagbar. Ja, der große Pool ist dezent kalt, aber das ist auch okay, denn ein beheizter Pool ist nicht umweltfreundlich. Die Rutschen und auch die Kinderpools haben uns überzeugt. Die Animation fanden wir furchtbar. Kein erkennbares Konzept, oft einfach nur laut. Die Sportangebote durch die Animation sind absolutes Mindestmaß und für die Sportkurse wünscht man sich doch etwas mehr als eine Wiese in der Nähe vom Strand. Da sind wir vielleicht aber auch durch das Konzept der Magic Life Hotels verwöhnt. Das die Animation am Abend nur noch die Kinderdisco durchführt ist auch ungewöhnlich. Es wurden am Abend immer externe Animationen angeboten. Hier baut man als Urlauber keine „Beziehung“ zum Animationsteam auf. Da sind wir lieber zur Lobbybar gegangen, da gab es wechselnde Live-Musik, die wirklich toll war. Das Fitnessstudio hat ganz tolle Geräte und ist für den Urlaub genau richtig. Zum Wellnessbereich können wir nichts sagen, den haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Stefanie, ein grosses Dankeschön für die ausgezeichnete Bewertung und die tolle Bemerkung "Bester Urlaub in Bulgarien!" Ja, wir bemühen uns immer und arbeiten mit Fleiss und Aufmerksamkeit für die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir vergessen auch nicht unser Motto - "Mit Liebe zum Detail!" Dadurch unterscheiden wir uns von den Anderen - 5 Sterne sind hier ganz genau 5 Sterne! Der Kontakt mit den Gästen ist für uns sehr wichtig, wie auch das Feedback. Das Entertainment - Team - Naja, Die Animation akzeptiert kein "Nein" :) Im Hotel sind es momentan 24 Nationalitäten und wir suchen immer "die goldene Mitte". Sie wissen aber : "Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!" Behalten Sie die wunderbaren Urlaubserinnerungen und kommen Sie wieder! Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen! Aneta Petrova Guest Relations Manager