Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Kongresshotel mit kleinen Mängeln im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende, jedoch mit viel Selbstbedienung. Zentral gelegen und mit großem Tagungs- bzw. Messebereich. Parkplätze im Haus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer geräumig und modern ausgestattet. Angenehm ausreichende Ablageflächen. Safe vorhanden. Kaffeemaschine und jeden Tag eine Flasche frische Wasser machen den Aufenthalt angenehm. Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für meinen Geschmack war mir in einem Hotel dieser Kategorie zu viel Selbstbedienung. Gut gefallen hat mir das Frühstücksbüffet. Gute Auswahl, alles frisch. Etwas störend die Warteschlange am einzigen Kaffee-Vollautomaten. Da ich eigentlich ein Fan von ganz normalem Filterkaffee bin, hätte ich mich über eine einfache Kanne Kaffee am Tisch gefreut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt ist das Personal freundlich und hilfsbereit. Leider aber fehlt insbesondere im Gastro-Bereich Fachpersonal. Unangenehm aufgefallen ist mir der Barkeeper in der Lobby. Auf dem Handy herumtippen und Gäste ignorieren geht für mich gar nicht. Außerdem sollte er darauf achten, dass sein Barbereich sauber und aufgeräumt ist, zumal jeder Gast an der Bar Einsicht hat. Die Cocktails kommen ohne jede Deko auf den Tisch und werden lieblos zubereitet. Beim Gin wurde Billigware verwendet. Für diese Leistung war mir der Preis zu hoch. Auch beim Wein sind Auswahl und Qualität verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral im Ruhrturm von Essen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:54