Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
5 Sterne Hotel, Niveau jedoch weiterhin 4 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Beurteilung basiert auf der Hoteleinstufung mit 5 Sternen. Lage: Traumhafte Lage, etwas über dem Tal mit gutem Ausblick. Nicht ganz ruhig, weil eine Baustelle in der Nähe ist und die Bearbeitung der Wein-, Apfelfelder mittels Traktoren stattfindet. Die Zimmer im nördlichen Bereich des Hotels stehen unter einem ständigen Gestank aus dem Heizöltank. Der Höhepunkt – im negativen Sinn – waren die Liegen im Gartenbereich. Sie waren voll von Vogelkot, der mindestens seit einer Saison nicht mehr beseitigt worden war. Zimmer: Sauber und zweckmäßig eingerichtet (Maßstab 5 Sterne). Das Fernsehen ist viel zu klein. Die Fernbedienung lässt nur 10 Programme zu, obwohl der Empfang von über 20 Programmen möglich wäre. Der Balkon ist ausreichend groß in den Doppelzimmern, in den Suiten kann davon keine Rede sein, viel zu klein! Verpflegung: Das Essen ist gut und abwechslungsreich, es besteht aus 7 Gängen, wo bei der erste Gang aus einer Semmel und einem Aufstrich besteht. Die Nachspeise ist klasse, kaum mehr zu toppen. Das Abendessen wird auf der Terrasse eingenommen, die Tische sind sehr wackelig aufgestellt und stehen voll in der prallen Abendsonne, das muss man ertragen können! Das Frühstück ist das Glanzstück, es ist alles im Angebot und alles ist auch frisch und sehr appetitlich. Die Getränkepreise im Hotel waren recht gesalzen. Bedienung: Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam, die Anzahl der Personen im Service ist m.E. viel zu groß, weil zu beobachten war, dass das Personal genügend Zeit hatte, sich an abgelegenen Stellen zu treffen und einen ausgiebigen Schwatz zu halten, hier fehlt m.E. ein Oberkellner, der das unterbindet. Übrigens die Zeitschriften für die Gäste stehen anscheinend den Gästen erst nach dem ausgiebigen Studium durch das Hotelpersonal zur Verfügung. Zusammenfassung: Wenn sich das Management mehr um das Hotel kümmern würde, kann ich mir vorstellen, dass es ein super 5 Sterne Hotel wird, dazu muss aber noch einiges verändert werden. Übrigens, einen Feedbackbogen brauchten wir nicht auszufüllen, was das ganze Bild noch abrundet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1