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Sisi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hotel schöne Lage, verbesserungswürdiger Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit Neubau, aber nach unserer Erfahrung nur bedingt für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Service im Restaurant aktuell stark verbesserungsdürftig. Gästeklientel: Auch viele ältere Paare ( 65/70 Plus), die nicht sehr kinderfreundlich sind. Prozentual wenige Familien mit älteren Kindern. An einem Abend trug unser 2-jähriger Sohn seinen Spielzeugbagger von der einen Seite der Terrasse zu unserem Sitzplatz. Daraufhin kam eine Servicedame von der anderen Seite und sagte, dass dies nicht gehen würde, da sich gerade die Gäste über das laute Geräusch beschwert haben. Unsere Tischnachbarn, auch mit einem Kleinkind angereist, waren auch sehr erstaunt über diese Haltung. Dies trägt nicht gerade zu einem Wohlfühlfaktor bei im Urlaub. Aber diese Haltung war auch stark spürbar von den anderen Gästen beispielsweise im Suitenpool ( für Erwachsende und Kinder zugänglich; der Nur- Erwachsenen Pool war nebenan), wenn die Kinder etwas lauter lachten. Schade, aber das habe ich so noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine neue Deluxe Suite mit 86 qm mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einer großzügigen Terrasse mit kleiner Sauna. Hochwertige und moderne Ausstattung in allen Bereichen. Gute Matratzen und Decken für die Erwachsenen. Sehr hochwertige Handtücher und auch hochwertige Bademäntel für die Erwachsenen und auch für die Kinder in der passenden Größe bereits auf dem Zimmer ( Toll !! ). Kleine Details, die noch verbessert werden können: im 2. Badezimmer fehlte der Kosmetikmülleimer. Des Weiteren wäre es schön, wenn für die Kinder auch Kinderbettdecken vorhanden wären, die nicht mit Wolldecken als Inlay gefüllt werden. Aber das sind lediglich kleine Details.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Komposition der Menüfolge war meistens bei dem Fleischhauptgericht z.B.: Zweierlei vom Spanferkel, Rinderwange, Schweinefilet schon eher gewöhnungsbedürftig und unserem Empfinden nach nicht ganz der Preisklasse entsprechend. Dies kenne ich in von den anderen Hotels wie z.B Schwarzenstein, Quellenhof und Patrizia auch anders. Die hochwertigeren Fleischgerichte wie z.B Rinderfilet wurden nur im Gourmetrestaurant Arena ( nicht in der 3/4 Pension inkludiert) serviert. Die Speisen waren beim Abendessen leider für unsere Empfinden generell sehr wenig bis garnicht gewürzt. Das Fischbuffet war eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Menükompositionen. Was vorzüglich schmeckte war das Wiener Schnitzel ( von der Kinderkarte) und der Kaiserschmarrn. Und morgens die Crepes/Pfannkuchen. Hier ein großes Lob !


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider merkte man deutlich, dass das Hotel noch (?) nicht auf die neue erweiterte Gästezahl durch den Neubau eingerichtet ist. Dies war unser erster Besuch im Hotel Weinegg, wir kennen bereits andere Hotels im 4s oder 5 Sterne Niveau in Südtirol, wie z.B. das Hotel Schwarzenstein, Hotel Patrizia und Hotel Quellenhof, bei denen der Service wirklich groß geschrieben ist. Am ersten Abend suchte man planlos unseren Tisch und platzierte uns dann im Innensaal, hier fühlten wir uns nicht wohl. Der Innensaal ist auch die Verbindung zwischen der Küche und der Terrasse und daher hektisch. Nach 2 Tagen konnten wir auf die Terrasse wechseln. Die Bestuhlung auf der Terrasse (Frühstück u Abendessen) war eher eng, da musste man den Stuhl schon mal zurecht rücken, wenn der Nachbar aufstehen wollte. Beim Abendessen dauerte es hier leider meistens zwischen 20 und 30 Minuten ( !!! ) bis eine Karaffe Wasser und im weiteren Verlauf die weiteren georderten Getränke serviert wurden. Es machte den Eindruck, dass vieles neue noch in der Anlernphase befindliche Servicepersonal eingeteilt war. Sie irrten mit den verschiedenen Gängen von Tisch zu Tisch umher und fragten nach, ob hier die Kalbs/Rindswange bestellt wurde. Bis ein weiterer Gang vom Menü serviert wurde - musste man bis auf wenige Ausnahmen Abends sehr lange warten. Die Küche schien logistisch auch noch nicht auf die erhöhte Gästezahl eingestellt zu sein. Teilweise wurden die sehr freundlichen und herzlichen Damen von der Rezeption zusätzlich im Service beim Abendessen eingeteilt. Erst am 5. Tag Abends wurden für uns die richtigen Semmeln eingedeckt, vorher kamen wir immer an den Tisch und es waren für alle 4 Personen normale Semmeln eingedeckt, die 3 von 4 bei uns aufgrund einer Unverträglichkeit nicht essen können. An einem Abend hatten wir eine Servicedame, die normaler Weise im Gourmetrestaurant Arena eingeteilt war. Sie hatte ihren Servicebereich sehr kompetent im Blick und war sehr freundlich. Nur leider war eben dies für uns die Ausnahme, da sie im Anschluß wieder im Arena tätig war. Die Chefin und der Chef nahmen wir als sehr bemüht und herzlich war und sie besorgte uns für das Frühstücksbüffet Frischkäse ("Philadelphia" ), den die Kinder sehr gerne mögen. Aber leider macht das nicht den restlichen Service wett, der alles andere als ein 5 Sterne Hotel würdiger Standard war. Auch mittags im Rahmen der 3/4 Pension waren die Wartezeiten für Getränke sehr lange, so dass das Bier dann erst zum Eis eintraf. Die Rezeption war sehr freundlich und herzlich beim Check Inn.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Umgebung mit angrenzenden Reblandschaften. Weiterer Spielplatz für Kinder in Fußnähe. Fahrt nach Meran gut mit dem Auto machbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Pools. Toller Kinderclub mit einer sehr herzlichen und professionellen Leitung unter Johanna und ihren Mitarbeiterinnen. Man merkt, dass sie ihre Aufgabe gerne macht. Großes Lob an dieser Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sisi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1