- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel in traumhafter Lage zwischen den Apfelplantagen. Sehr gepflegte Anlage. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Wir hatten ein Pool-Suite. Das Zimmer ist sehr groß und bietet ausreichend Platz für 4-5 Personen. Sehr schön ist, dass man quasi den Eltern- und Kind-Bereich durch Schiebetüren trennen kann. In der Mitte liegt ein Wohnbereich, der zur Not auch für eine 5.Person als Schlafgelegenheit dienen kann. Beide Bereiche verfügen je über ein Bad, so dass man sich auch gut aus dem Weg gehen kann. Leider wiesen gewisse Dinge schon Gebrauchsspuren auf (Kosmetikspiegel defekt, Schimmel auf Silikonfugen), so dass hier noch Luft nach oben ist. Zudem stand bei mehreren Dingen, spez. im Bad, die Optik vor der Funktionalität. Das Zimmer verfügte über einen direkten Poolzugang in den 60 m langen Außenpool. Traumhaft, um direkt morgens ins Wasser zu gehen und ein paar Runden zu drehen. Allerdings muss man es auch mögen, dass auch alle anderen Hotelgäste den Pool nutzen und direkt am Zimmer vorbeischwimmen. Wer will, kann somit direkt vom Pool durch bis ins Bad blicken.
Das Essen ist sehr gut und wer hier nicht zunimmt ist selber schuld. Egal, ob sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, Mittatgsbuffet am Pool, Vorspeisenbuffet am Abend und anschließendem Essen à la carte, für alle Geschmäcker ist was dabei. Allein das Fischvorspeisenbuffet am Freitag Abend ist die Reise wert. Tipp: Erst gar keine Hauptspeise bestellen. Man verzichtet eh drauf. Dabei kann man, zumindest im Sommer, wählen, ob man auf der Terrasse mit Blick auf die Weinfelder und Berge, auf der Sonnenterrasse zum Eingang oder im Innenbereich sitzen möchte. Egal wo, es ist überall sehr schön.
Alle Mitarbeiter vom Hotel sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wünsche wurden direkt aufgenommen und erfüllt. Fast alle Mitarbeiter kommen auch aus der näheren Umgebung, so dass es keine Sprachschwierigkeiten gibt. Ich habe selten ein Hotel mit solch netten und kompetenten Mitarbeitern gesehen. Egal, ob an der Bar, im Service oder selbst bei den Reinigungskräften. Großes Lob!
Das Hotel liegt traumhaft mitten im Apfel- und Weinanbaugebiet Girlan/Eppan. Das Hotel ist von der Brennerautobahn gut zu erreichen. Man kann direkt zu Touren in die umliegenden Weinanbaugebiete, aber auch ins nahegelegende Bozen oder Meran starten. Auch eignet es sich als Ausgangspunkt für längere Radtouren rund um den Kalterer See.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen riesigen Garten mit mehreren Pools. Erwähnt hatte ich ja schon den sehr langen Schwimmpool. Dazu kommt ein Freizeitpool mit angeschlossenem Sandstrand, ein Kinderpool und ein Indoor-Outdoor-Pool, der auch im Winter genutzt werden kann. Es gibt zwei Fitnessräume und mehrere Sportangebote am Tag (Yoga, Rückenschule etc.). Zur Anlage gehört auch ein Tennisplatz und man bekommt Ermäßigung auf dem nahegelegenen Golfplatz. Es gibt zwei Wellness-Bereiche, einen im Alt- und einen im Neubau. Dieser ist sehr groß mit mehreren Saunen, Ruhebereichen und Kälteraum und äußerst geschmackvoll gestaltet. Allerdings kommt hier auch ein ganz klares Minus. Der Saunabereich einschl. großem Whirlpool ist nur durch eine durchlässige Hecke vom Rest des Areals getrennt. Das führt dazu, dass zwischen all den Nackten die Kinder spielen und rumtollen. Bei uns filmte sogar ein junges Mädchen mit dem Handy den Bereich, um es per Chat mit Freunden zu teilen. Das ist unangenehm und muss nicht sein. Hilfreich wäre es, wenn man den Bereich besser abgrenzt und wie in anderen Hotels üblich, erst ab 18 Jahren freigibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Jörg, ein herzliches Dankeschön für Ihren Aufenthalt bei uns! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und bedanken uns für Ihr ausgezeichnete Feedback. Dass Sie Ihre Ferien bei uns im Weinegg in vollen Zügen genießen konnten, freut uns sehr! Schön, dass Sie vor allem auch die Freundlichkeit unseres Teams geschätzt haben und unser aller Freude am Kontakt mit unseren geschätzten Gästen gespürt haben. Es ist auch sehr schön zu lesen, dass Ihnen die Anlage, das Ambiente und die Einrichtung gefallen haben. Wir haben Ihre Anmerkungen zu den Suiten weitergeleitet und uns um Lösungen gekümmert. Um zu vermeiden, dass andere Gäste in Ihr Zimmer schauen können, sind alle poolSUITEN mit ganz hellen blickdichten Vorhängen ausgestattet. Wenn man diese zuzieht bleibt es in Ihrer poolSUITE hell und es kann trotzdem niemand reinsehen :) Es tut uns außerordentlich leid, dass Kinder im Adults Only Bereich waren. Wir werden dies künftig besser kontrollieren. Sehr gerne würden wir Ihnen auch das nächste Mal unvergessliche Urlaubsmomente bereiten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns in Girlan. Mit den besten Wünschen Familie Moser mit dem Weinegg-Verwöhn-Team