Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Bitterer Nachgeschmack
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aus beruflichen Gründen verleben wir öfters deutschlandweit “romantische Kuschelurlaube” und können uns somit ein gutes Bild verschaffen. In diesem Hotel ist es so, daß es von seinen freundlichen Angestellten getragen wird - denen wir auch sehr danken. Bereits die 1. Kontaktaufnahme mit Frau Lorenz (der Chefin!) erfolgte so unfreundlich, dass wir eig. das Hotel wechseln wollten, aber da es gute Bewertungen hatte, haben wir uns “überreden” lassen.Unflexibel, nicht entgegenkommend, erlebten wir sie dann auch live. Z.B. wurde uns eine Zusatzbuchung für ein separates Mittagsessen verwehrt. Unser “Candle-Light-Dinner” war eine “Aufwertung” des 4-Gang-Menüs. Dieses fand im neuen Speisesaal (Kantinencharakter) statt. Da es dort den besten WLAN-Empfang gibt, rücken die Gäste dort mit Handy bzw. sogar Laptop an. Man sitzt auch nicht ein wenig abgeschottet von den anderen Gästen. Da bleibt die Romantik auf der Strecke. Es fehlt einfach ein Vorraum, wo man kurz verweilen kann - oder halt eine bessere Ausrichtung des WLAN. Es wird zwar nach Essenswünschen gefragt, aber diese nicht erfüllt. Die “Weinprobe” besteht aus 2 Gläsern Wein, die beim Essen dazu gereicht werden. Der Shuttle-Dienst, der großzügig angepriesen wird, startet bereits um 8.45/9.45 Uhr, danach hat man Pech und steht in der Prärie. Von St. Goar geht er auch nur 1 x um 18.15 Uhr zurück. Ebenfalls sehr unflexibel. Die Zimmer waren nicht richtig sauber gemacht, wir fanden noch Spuren unser Vorgänger von einer anscheinend “romantischen Zimmerdeko” als Zusatzbuchung. Wellnessanwendungen waren ebenfalls nicht möglich. Als Pluspunkte bleiben uns eig. auch nur die ruhige Lage, schalldichte Zimmer und freundliche Mitarbeiter. Ansonsten haben wir einen bitteren Nachgeschmack. Anreise am besten mit Auto, ansonsten ist man nicht flexibel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist ok, Minibar zwar vorgesehen, aber nicht befüllt. Kaffee, Tee und -Kocher werden separat auf dem Flur gestellt - mit der Möglichkeit einer kleinen Sitzgruppe


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Speisesäle, wovon aber nur einer genutzt wird. Deutsche Küche wird serviert. Kuchenbuffet besteht aus 2 verschiedenen Torten.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist super


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einsam gelegen, aber direkt am Rhein


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silvia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne gehe ich darauf ein. Es tut mir leid, dass Sie meine direkte Art als unfreundlich empfunden haben, habe ich doch jeden Ihrer Umbuchungswünsche erfüllt und die für Sie völlig kostenlosen Abholungen vom Bahnhof zum Hotel und umgekehrt sowohl für Sie als auch Ihren Partner, da sie einzeln anreisten organisiert. Ebenso wie ich für Sie die Bahnverbindungen herausgesucht habe für Ihre Anreise, sowie Ihre besonderen Wünsche umgesetzt habe. Gerne haben Sie diese kostenlosen Serviceleistungen von mir in Anspruch genommen. Unser kostenloser Shuttle fährt nach Anmeldung morgens um 9 Uhr und um 9.45 nach St. Goar und regulär um 18.15 zurück, angepasst auf die Ausflugszeiten der Schiffe. Darüber hinaus holen und bringen wir unsere Gäste bei An- und Abreise je nach Abfahrtszeit zum Bahnhof und zur Fähre. Dies ist ein kostenloser Service. Insofern kann ich Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Zusätzlich ist 50 m vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle und wir rufen unseren Gästen auch gerne ein Taxi. Das Mitterheintal ist von seiner geologischen Struktur her ein Canyon, aufgrund des Klimas ein bewaldeter Canyon. Ähnlichkeit mit einer Prärie sprich Steppe kann ich nicht erkennen. Wir servieren jeden Tag (außer in den Monaten November bis März, da haben wir Montag und Dienstag Ruhetag) Mittagessen und Abendessen. Sei es als a`la carte oder auch Menü ganz nach Wunsch. Sie hätten jederzeit von 12 bis 14.30 Uhr bei uns Mittagessen können wie es andere Gäste auch tun. Wir verwehren keinem Gast bei uns zu essen, wir leben schließlich davon. Wir haben Ihnen keinesfalls ein Mittagessen verwehrt sondern Ihnen den Upgrade Ihrer Halbpension auf ein Candle-light-dinner angeboten. In Ihrem Arrangement war die Halbpension enthalten. Sie wollten ein hochwertigeres Menü mit Tischdekoration. Diesen Wunsch haben wir für einen kleinen Aufpreis auf Ihren Arrangementpreis erfüllt und Ihnen ein 4-Gängiges Candle-light-Dinner serviert. Die Weinprobe wie vorgesehen wollten Sie nicht, da Sie keinen Riesling trinken oder probieren wollten. Der Mittelrhein ist ein typisches Rieslinganbaugebiet und dies ist die vorherrschende Sorte unseres Weinguts. Zur Probe kommen bei uns die Weine aus unserem eigenen Weingut. Also haben Sie statt der Weinprobe die analoge Menge und Qualität Wein zur Weinprobe als Tischwein (Burgunder) erhalten. Wir haben Ihrem Wunsch entsprochen. Das W-lan ist im ganzen Haus verfügbar und überall in gleichbleibender Qualität. Wir können nicht mehr tun, als den Service kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Für die Qualität der Empfangsgeräte oder deren Einstellungen sind wir nicht verantwortlich. Da wir hier im Haus das Internet als Telekom LTE mobil anbieten kann es vorkommen, dass ähnlich wie beim Handy durch den Funk die übertragene Leistung schwankt bzw. je mehr Nutzer auf das Netz zugreifen, die Leistung beim einzelnen geringer wird. Insbesondere wenn alle auf den gleichen Repeater zugreifen. Sprich das Internet wird langsamer. Normalerweise haben wir im Durchschnitt eine 50 000 Übertragungsgeschwindigkeit. Für Ausfälle des Funknetzes der Telekom haften wir nicht. Eine Versorgung über die Telefonleitung ist bei uns aufgrund der Netzsituation seitens der Telekom nicht möglich. Sie kritisieren, dass es keine anderen Möglichkeiten und Sitzgelegenheiten außer dem Restaurants gebe, gleichzeitig weisen Sie in einem anderen Kommentar genau auf die anderen Sitzgelegenheiten hin. In unserem kleinen familiengeführten Hotel von Speisesälen zu sprechen ist irritierend, bietet doch keiner unserer drei Restauranträume Platz für mehr als 50 Personen und sind somit eher klein. Es tut mir leid, dass Ihnen unser neues Restaurant „Ausblick“, welches von anderen Gästen wegen seiner schönen Atmosphäre und dem fantastischen Ausblick stets außerordentlich gelobt wird, nicht gefällt. Die Minibar wird so wie es auch im Zimmer veröffentlichet ist nach Wunsch befüllt. Die Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer ist kostenlos. Wir wünschen Ihnen alles Gute.