Alle Bewertungen anzeigen
Henning (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Typisches, modernes Courtyard - alles in Ordnung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Courtyard Gelsenkirchen ist ein Schwesterhotel des Renaissance Bochum (gleicher Franchisenehmer). In zahlreichen Internetforen wie flyert... oder beim Marriott eigenem Forum Marriott Rewards Insider etc. wird der dortige Service für Marriott Rewards Elite Member als unterdurchschnittlich bezeichnet. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Umso sekptischer war ich das Courtyard Gelsenkirchen zu buchen. Glücklicherweise wurden meine Zweifel zerstreut. Als Marriott Platinum Kunde haben wir ein Upgrade auf ein schönes Zimmer auf einer der oberen Etage erhalten. Zudem gab es es je eine Flasche Fanta, Cola und zwei Flaschen Mineralwasser, sowie eine großzügige Portion Nüsse als Snack. Das Internet lief tadellos. Das Frühstück ist wie in nahezu allen Courtyards für Gold/Platinum Kunden kostenpflichti. So bieten in Deutschland m.E. lediglich die Courtyards in München kostenfreies Frühstück für Elte Member an. Vom Zimmer aus hatten wir einen schönen Blick über das Ruhrgebiet. Die Ausstattung ist auf dem aktuellen Courtyard Niveau und sehr modern. Die Größe des Schreibtisches ist ausreichend und auch Steckdosen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Wie in Courtyards typisch gibt es zudem einen kleinen Shop mit fairen Preisen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel von der Innenstadtl eher schwer zu erreichen, da es etwas außerhalb neben der Veltinsarena liegt. So gibt es im fußläufigen Umkreis auch keinerlei Supermärkte, Restaurants oder ähnlich. Mit dem Auto ist es jedoch sehr verkehrsgünstig nahe der A2 und A42 gelegen. Zudem sind kostenfreie Parkplätze in ausreichender Zahl vorhanden. Das Hotel ist in der untersten Marriott Kategorie gelistet, so dass ein Aufenthalt nur 10.000 Punkte kostet. Hierfür erhält man ein wirklich tadelloses Preisleistungsverhältnis. Zudem ist das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Komme gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:36-40
    Bewertungen:100