- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Courtyard Gelsenkirchen ist ein Schwesterhotel des Renaissance Bochum (gleicher Franchisenehmer). In zahlreichen Internetforen wie flyert... oder beim Marriott eigenem Forum Marriott Rewards Insider etc. wird der dortige Service für Marriott Rewards Elite Member als unterdurchschnittlich bezeichnet. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Umso sekptischer war ich das Courtyard Gelsenkirchen zu buchen. Glücklicherweise wurden meine Zweifel zerstreut. Als Marriott Platinum Kunde haben wir ein Upgrade auf ein schönes Zimmer auf einer der oberen Etage erhalten. Zudem gab es es je eine Flasche Fanta, Cola und zwei Flaschen Mineralwasser, sowie eine großzügige Portion Nüsse als Snack. Das Internet lief tadellos. Das Frühstück ist wie in nahezu allen Courtyards für Gold/Platinum Kunden kostenpflichti. So bieten in Deutschland m.E. lediglich die Courtyards in München kostenfreies Frühstück für Elte Member an. Vom Zimmer aus hatten wir einen schönen Blick über das Ruhrgebiet. Die Ausstattung ist auf dem aktuellen Courtyard Niveau und sehr modern. Die Größe des Schreibtisches ist ausreichend und auch Steckdosen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Wie in Courtyards typisch gibt es zudem einen kleinen Shop mit fairen Preisen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel von der Innenstadtl eher schwer zu erreichen, da es etwas außerhalb neben der Veltinsarena liegt. So gibt es im fußläufigen Umkreis auch keinerlei Supermärkte, Restaurants oder ähnlich. Mit dem Auto ist es jedoch sehr verkehrsgünstig nahe der A2 und A42 gelegen. Zudem sind kostenfreie Parkplätze in ausreichender Zahl vorhanden. Das Hotel ist in der untersten Marriott Kategorie gelistet, so dass ein Aufenthalt nur 10.000 Punkte kostet. Hierfür erhält man ein wirklich tadelloses Preisleistungsverhältnis. Zudem ist das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Komme gerne wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 100 |