Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Die Profitgier des Hotels nervt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut: - Zimmer (groß, edel, tolles Bad, elektrische Bedienung der Fenster) - Frühstück (Auswahl, Geschmack) Schlecht: Wie man sich durch Geldgier bei den Gästen unsympathisch macht, indem man für jede Kleinigkeit den Satz entgegnet "Das kostet...", hat das Parkhotel Ameron eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auf meinen schriftlich geäußerten Wunsch in der Standard-Zimmerkategorie bitte ein Queenbett statt zweier Einzelbetten bereitzustellen, antworte man mit dem Hinweis, dass es mehrere Zimmerkategorien gebe und ein Queenbett mit einem Aufpreis von 40,- Euro für 2 Nächte verbunden wäre. Der Focus lag in der Antwort spürbar auf Gewinnmaximierung. Von Service keine Spur. Eine solche kundenunfreundliche Antwort war mir nach unzähligen Hotelbesuchen weltweit bislang fremd. Beim Checkin die erstaunte Frage der Rezeptionistin: "Sie sind sich bewusst, dass sie 2 Einzelbetten haben?" Was hat man anderes erwartet, schließlich geht's um eine volle Hotelkasse und nicht um Kundenkomfort, wie man fälschlicherweise annehmen könnte. Beim Checkout wurden wir doch glatt gefragt, ob die 0,7-l-Wasserflasche, die neben 2 Glaesern auf dem Schrank stand (und ohne Preisliste von uns als Service verstanden wurde), getrunken wurde!? Wir bejahten und die Dame sagte "Das macht 3,- Euro!" Symbolisch für dieses Hotel, das jede noch so kleine Leistung, wovon die meisten in anderen Hotels gratis sind, zu Geld macht. Weitere Beispiele: Die direkt am Hotel vorbeiführende Straße ist parkgebuehrenlos - natürlich kein Hinweis seitens des Hotels. Stattdessen wurden wir bei der Ankunft direkt gefragt, ob wir mit dem PKW gekommen wären und das Hotelparkhaus nutzen würden (10 Euro pro Tag). Anderes Beispiel: Seit wann zahlt man für zeitigeren Checkin/Hotelzimmereinlass (40 Euro) und späteren Checkout (60 Euro) horrente Zusatzkosten!? Ich würde dieses Hotel aus diesem Grund nie weiter empfehlen, da man schnell das Gefühl bekommt, nur dafür da zu sein, um die Interessen des Hotels (Profit) zu befriedigen/erfüllen. Weitere Kritikpunkte: - dunkles Zimmerlicht - teils eingestaubtes Zimmer - WLAN-Code muss nach 1 Tag neu angefordert werden - kein Wasserkocher oder ähnliches vorhanden - kein Bademantel oder ähnliches steht für Wellness-Bereich zur Verfügung - Fitnessraum mit einer Innentemperatur von über 25 Grad kaum effektiv nutzbar, Temperatur wegen fehlender Fenster und fehlender Klimaanlage nicht herunter regulierbar, Was bringe tolle Fitnessgeräte, wenn die Umgebungstemperatur, die entscheidend ist, Sportlern nicht zumutbar ist!?


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stanley, vielen Dank für deine Zeit und Mühe, uns deine Eindrücke zu deinem Aufenthalt mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir mit unserem Service nicht überzeugen konnten und nehmen gern Bezug auf deine kritischen Worte. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien im Haus, die sich unter anderem in der Art der Betten oder der Zimmergröße unterschieden. In deinem Fall war ein Standard Zimmer mit getrennt stehenden Betten gebucht. Es ist durchaus gängig, dass eine Umbuchung in eine höherwertige Kategorie, um z.B. ein Zimmer mit Queen-Size-Bett zu bewohnen, mit einem Aufschlag verbunden ist. Dieser liegt in unserem Haus je nach Kategorienwechsel zwischen 10.00 EUR und 100.00 EUR. Wir möchten betonen, dass in den Straßen rund um unser Hotel (absolutes) Parkverbot gilt. Parkende Autos werden im schlimmsten Fall abgeschleppt. Eine Raumtemperatur im Fitnessbereich des „Vitality Spa“s von 25 Grad ist verständlicherweise zu hoch. Wir danken dir für deinen Hinweis, aufgrund dessen wir die Temperatur umgehend reguliert haben. Hier im „Vitality Spa“ liegen in den Umkleidekabinen große Saunatücher für unsere Gäste bereit. Smarte Grüße aus Euskirchen.