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Vadim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne werden zu 3 Sternen.
4,0 / 6

Allgemein

Ein schönes Hotel, das ganz gut für einen Urlaub passt. Gute Schwimmbäder, nettes Personal, aber es gibt auch bestimmte Sachen, die einen nicht zufrieden stellen. Äußerlich ist die Anlage sehr schön, behindertengerecht und bietet viele Möglichkeiten, sich zu entspannen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben das bekommen, wofür wir bezahlt haben - ein Doppelzimmer mit Zustellbett für das Kind. Das Zimmer war sauber, gepflegt, die Aussicht hatten wir auf das Schwimmbecken unten. WLAN war kostenlos und ziemlich gut. Nachteile: keine Gläser im Zimmer, die Betten (das Doppelbett besteht aus zwei Betten) sind sehr leicht zu bewegen, so dass sie ständig auseinander gedriftet sind. Das Hotel legt angeblich besonderen Wert auf die Umwelt. Daher hat jeder Bewohner die Wahl, ob man die Badetücher jeden Tag wechseln möchte (dafür muss man sie auf den Fußboden legen) oder eben noch einen Tag benutzen (dafür lässt man sie an dem Hacken hängen). Mindestens ein Mal hat die Putzfrau das Tuch vom Boden gehoben und zurück an den Hacken gehängt, wonach wir das Vertrauen in diesen Vorgang verloren haben: man kann manchmal nicht so sicher sein, ob es ein sauberes neues Tuch ist oder eben ein Aufgehobenes (es gab auch auf den angeblich frischen Tüchern Flecken). Der Rauchmelder ist so platziert, dass das ständige rote Blinken (alle 5 Sekunden) im Schlafzimmer zu sehen ist. Das hat einige von uns gestört, so dass sie nicht schlafen konnten. Man soll schon seine Ruhe in voller Dunkelheit haben können, wenn man schläft. Der Balkon war groß und schön. Man konnte hübsche Fotos machen. Es ist nicht sehr bequem, auf dem leicht zu bewegendem Bett zu sitzen und zu lesen, weil sobald du dich an die Wand stützt, fährt das Bett weiter und es gibt keine Sessel. Die Badewanne ist gut, der Fön ist der alten Generation (nicht ionisch). Passt besser zum Wäschetrocknen als zu dem Haartrocknen. Das Waschbecken war ständig mit Wasser bedeckt. Leider gab es im Zimmer auch kein Glas fürs Trinken, nur zwei für die Zahnbürsten. Das ist für ein 4 Sterne Hotel nicht sehr angemessen, finde ich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier wurde ich ehrlich gesagt ein Wenig enttäuscht. Vor einigen Jahren war ich auf Mallorca in den 3-Sterne Hotels und ich wurde durch ein besseres Ganstronomiekonzept überzeugt. Die Küche ist an sich sehr vielfältig und es gibt viele Produkte zur Auswahl, einige sind sogar sehr lecker. Aber. 1. Fleisch. Die Auswahl ist sehr gering. Schweinefleisch/Kalbfleisch. Lammfleisch gab es nur einmal in 10 Tagen. Die besten Stücke werden sehr schnell vergriffen, so dass man auf den Nachschub warten muss, der kommt, aber leider nicht sehr schnell. 2. Fisch. Viel stand zur Auswahl, aber der Koch war wohl ständig verliebt (in Russland bedeutet das, dass der Koch zu viel Salz benutzt). Sehr einfallslos - keine Soßen dazu, einfach Fischfleisch, normalerweise gebraten. 3. Süßigkeiten. Sehr viel aber alles ungenießbar, zu viel Zucker drin. Durch zu viel Zucker wird der Inhalt der einzelnen Kuchen nicht mehr wahrgenommen, so dass man sagen kann, dass das ein großer Kuchen ist in verschiedenen Formen. 4. Kein Tee und Kaffee zum Mittag- und Abendessen. Keine Milch. 5. Die Getränke beim Abendessen werden durch die Kellner serviert, d.h. man muss sie bestellen. Es gibt aber zu wenig Kellner, so dass man sich meist mit einem Getränk zufrieden geben muss und dann mit großen Hoffnung auf den Nachschub warten oder dem Kellner nachlaufen. 6. Am Ende unserer Reise, wo das Hotel schon deutlich leer wurde, haben die Köche überhaupt nichts mehr Neues serviert und jede Mahlzeit war sehr vorhersehbar. 7. Sehr enttäuschen war das Frühstückangebot. Immer dasselbe und wirklich nicht viel. Die Würste haben alle irgendwie nicht geschmeckt und rochen stark nach Aromatisatoren. Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, dass das sehr schlecht war. Viele dieser Nachteile haben wir auch in anderen Hotels erlebt. Zu den Vorteilen gehörte die große Obstküche (jeden Tag frische Ananas), wobei die Wassermelone gar nicht schmeckte. Die Weintrauben waren aber örtlich, also sehr interessant vom Geschmack. Man konnte immer was finden, was man essen wollte. Es ist aber so, dass man die Sachen auch zu Hause oft isst und auf eine Reise möchte man eben etwas Neues und Seltenes probieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind mehr als zufrieden. Das Fabelhafteste an diesem Hotel war, dass man mir sogar Geld erstattet hat für einen Ausflug, den ich nicht besucht habe. Und noch mehr - man hat mich dafür extra aufgesucht. Das ist nur ein Detail von Vielen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in dem Örtchen Sa Coma und ist etwa 1 Stunde Fahrt von dem Flughafen Palma de Mallorca entfernt. Das Meer ist 5-7 Minuten vom Hotel entfernt, zum Strand führt eine Einkaufsstraße mit vielen "Supermärkten" (die sehr klein und teuer sind). Ein richtiger Supermarkt ist weit vom Hotel. Es sind auch keine Berge aufzusteigen, wenn man baden möchte. Man kann vom Hotel aus ziemlich schnell ein Paar Sehenswürdigkeiten erreichen: ein Safari Zoo, ein Piratenabwehrschloss (das, was davon geblieben ist), ein antikes Dörfchen (1100 vor Christus) usw. Auch die unterirdischen Höhlen sind in der Nähe. Wer sich damit nicht zufrieden gibt, kann einen Ausflug buchen. Diese beginnen übrigens nicht so früh - ab 9 Uhr, d.h. man muss nicht zeitig aufstehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gibt es eine Minidisko und eine Show. Die Shows waren sehr interessant. Es gab auch Gesellschaftsspiele, Tischtennis, Spielplatz, Spanischkurse usw. Wir sind keine Fans von den inneren Animationsprogrammen der Hotels, aber wir fanden das sehr gut. Zu emfehlen sind Flamenkoabende und die Show der Illusionisten. Auch Livemusik hat nicht gefehlt. Es gibt eine Sauna, ein Schwimmhalle unter dem Dach, Bademeister am Pool usw...


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vadim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedauern ausserordentlich , dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf die Serviceleistungen unseres Hauses nicht entsprechen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Vielen Dank für Ihre offenen Worte, denn nur so ist es uns möglich auch in Zukunft unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die einzelnen Punkte zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Vielleicht dürfen wir Sie in Zukunft wieder einmal in einem unserer Hipotels willkommen heissen, um Sie dann von unserem Produkt ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hipotels Marfil Playa