- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach ca. 12 Türkeireisen in die Bucht von Side und in jeweils verschiedenen Hotels ist das unsere erste negative Erfahrung. Klar war bereits bei der Buchung, das das Hotel erst soeben eröffnet hat. Insofern ist die mangelhafte Bauendreinigung für uns entschuldbar, weil zu erwarten. Das dem Gast Versprechungen durch das Management gemacht werden, welche nicht eingelöst werden (das gebuchte ca. 32 qm große Standardzimmer entpuppte sich als behindertengerecht ausgebautes ca. 20 qm großer Raum und sollte "nur für eine Nacht" bezogen werden) ist unentschuldbar. Zwar waren beschriebene AI-Leistungen vor Ort dennoch separat zu bezahlen (diverse Restaurants), dies störte uns jedoch weniger, da die Küche wirklich gut war und keine weiteren Wünsche unsererseits aufkamen. Kostenloses WLAN wurde angeboten. Versorgung innerhalb des Objekts war ausreichend. Die ***** sind (auch für türkische Verhältnisse!) ein Witz! Wir konnten nur nicht darüber lachen.
Der Kühlschrank im behindertengerechten Zimmer war nicht angeschlossen. Die Ausstattung entsprach den Bildern und der Beschreibung. Unrichtige Angaben des Reiseveranstalters zur Zimmergröße können nicht dem Hotel angelastet werden. Insoweit in Ordnung. Die Möblierung ist optisch ansprechend aber qualitativ fragwürdig. Nach nur wenigen Wochen im Betrieb sind bereits durchweg Gebrauchsspuren (abgefallene Schrankstopper, beschädigte Kunststofffurniere etc,) sichtbar. Regelmässige Geräusche aus den Fallleitungen sahen wir als landestypisch an und brachten uns regelmäßig zum Schmunzeln.
Ein umfängliches Angebot mit einerseits landestypischen, andererseits auch internationalen Gerichten. Sehr vielfältig und schmackhaft. Ansprechende und hygienisch einwandfreie Präsentation der Gerichte. Aufwändige Dekoration und viel Liebe zum Detail. Die erwähnten a la carte-Restaurants haben wir dagegen nur auf den Ausschilderungen "entdeckt". Vermutlich existieren sie aber irgendwo auf dem übersichtlichen Grundstück.
Hier müssen wir stark differenzieren: - Die Zimmerreinigung war sehr schlecht Bei Bezug vorhandene Flecken auf Glaswänden, Spiegeln und Ablagen waren auch bei Abreise noch vorhanden. - Reinigungskräfte und Haushandwerker komplimentierten Gäste sogar aus den Fahrstühlen - Das Servicepersonal in der Gastronomie war dagegen sehr bemüht und freundlich - Die Leistungen der Küche waren hervorragend
Unter vollständiger Ausnutzung des bebaubaren Grundstücks (Grünanlagen also sehr dürftig) liegt das Hotel dreiseitig umgeben von weiteren Baugrundstücken. Die auf einigen Bildern sichtbaren Grünanlagen sind offenbar mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen "gewachsen"). Stirnseitig liegt eine Hauptverkehrsstrasse mit entsprechendem Lärmpegel. Die Nutzer der zur Eingangsseite gelegenen Zimmer sollten grundsätzlich die Fenster geschlossen halten und die Klimaanlage einschalten.. Bei geöffnetem Fenster ist an Schlaf nicht zu denken. Der Andienungsverkehr (Warenanlieferung und Busverkehre), der Strassenlärm und die ebenfalls auf dieser Seite angeordneten Kühlaggregate stören erheblich. Der Strand ist fußläufig gut zu erreichen, da die bislang störende Großbaustelle eines weiteren Hotels ihrer Fertigstellung entgegensieht. Der Shuttleservice funktioniert aber auch tadellos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen vergleichsweise klein, aber sauber und gepflegt. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Poolbar war besetzt, Service jedoch sehr schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike & Alwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Vielen Dank dass Sie Ihre kostbare Zeit Genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Durch Ihre vorgebrachten Kritik punkte geben Sie uns klar die Möglichkeit, unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern . Sicherlich sind İhre Eindrücke eine subjektive Wahrnehmung unserer Arbeit und wir finden es sehr schade, das wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten aber wir werden die von İhnen angesprochenen Punkte in den einzelnen Abteilungen diskutieren und mit Sicherheit die Mängel abstellen, soweit es in unserer Macht steht. wir haben zb das ganze reinugungs -service- und gaestebetreuungs team erneuert um die von ihnen angegebenen punkte zu verbessern Vielleicht dürfen wir Sie ja doch in Zukunft noch einmal bei uns Begrüßen. Herzliche Grüsse, İhr Charm Crown Managemand