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Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Erwartungen wurden deutlich verfehlt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Nach Ankunft um 21:45 Uhr sollten wir in einem Sparzimmer mit Dachschrägen (geschätzt ca. 22 qm) untergebracht werden. Lt. Kataloginfo des Reiseveranstalters konnten wir ein Zimmer mit 33 qm erwarten. Unserem sofortigen Widerspruch wurde damit begegnet, dass das "SP" unserer Reisebestätigung "Sparzimmer" und nicht "Superior" bedeute, aber man gerne am Folgetag Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufnehmen wolle, um Klarheit zu schaffen. Nachdem wir unsere Reiseunterlagen, die wir grundsätzlich immer mitnehmen, vorgelegt und auf die nicht unerhebliche Preisdifferenz zu einem Sparzimmer hingewiesen haben, versuchte man zunächst dieses mit der unterschiedlichen Preisgestaltung der diversen Anbieter zu erklären. Schließlich erbarmte man sich und brachte uns in einem Zimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer im ehemaligen "Select" unter. Ein solches Zimmer hatten wir bereits vor 2 Jahren abgelehnt, weil man sich in normaler Lautstärke von Zimmer zu Zimmer unterhalten konnte. Nach unserer Ansicht handelt es sich hier um ein halbes Familienzimmer. Wir sollten eine Nacht darin verbringen und am nächsten Tag ein anderes Zimmer erhalten. Zwischenzeitlich war es 23:45 Uhr. Als Verpflegung durften wir eine Zwiebelsuppe als Kaltschale genießen. Das neue Zimmer bekamen wir dann schon um 15:00 Uhr am Tag darauf!!!!!!! Für Leute die es gerne lebhaft haben wäre es ideal gewesen: Ausblick auf eine stark befahrene 4-spurige Straße im Kreuzungsbereich. Den Lieferverkehr und die Personalbusse (ab 4:00 Uhr morgens) von und zum Crown Palace direkt unter unserem Balkon, 6 ständig hochlaufende Lüfter der Klimaanlage (ganztägig) des v. g. Hotels durften wir nicht nur sehen, sondern auch hören. Zum Personal: In einem 5* Haus (auch in der Türkei) darf man perfekten Service und Mitarbeiter mit wenigstens Englischkenntnissen erwarten. Wenn - wie hier - annähernd 50 % Abstriche gemacht werden müssen, ist dieses 3 Wochen nach Neueröffnung des Hotels eine Katastrophe. Strand: ca. 400 m entfernt. Zugang nur über die Baustraßen links oder rechts vorbei am Neubau des Taj Mahal. Der Shuttle-Bus hält ca. 200 m vom Hotelstrand entfernt. Ein Beach-Boy gibt es nicht, es sei denn, man hält den ständig schwitzenden und rauchenden Mann, der die Toiletten reinigt dafür. Der Strand selbst ist sauber und es stehen genügend Liegen zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaychek . Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Nochmals möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir versprechen einen erneut wunderschönen Urlaub, falls Sie sich das nächste Mal wieder für unser Hotel entscheiden.