Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Hotel sehr gut, aber mit Luft nach oben!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Allgemeines Wir haben das Hotel schon im Januar gebucht, als es sich noch im Bau befand. Da wir schon die Schwesternhotels mehrfach besucht hatten, waren wir sehr gespannt auf dieses neue Hotel. Als wir um 3.00 Uhr in der Nacht ankamen, war unser erster Eindruck zunächst positiv. Beim Check-In mussten wir leider miterleben, dass krampfhaft nach einem Zimmer für uns gesucht wurde, da man mit uns als Gäste in dieser Nacht offensichtlich nicht gerechnet hatte. Nach einer langen Wartezeit – leider wurden uns keine Getränke oder Snacks angeboten - wurde für uns ein Zimmer gefunden und dieses Zimmer entpuppte sich als ein Turmzimmer im ehemaligen Select-Hotel, welches jetzt zusammen als Side Crown Charm angeboten wird. Dieses war uns so vor der Buchung nicht bekannt. Ein Fahrstuhl brachte uns dort in die 3. Etage, wo der Fahrstuhl endet. Wir mussten dann noch 2 weitere Etagen zu Fuß gehen, um in das Zimmer zu gelangen. Dieses Zimmer war für uns die reinste Enttäuschung. Es glich einer besseren Besenkammer. „Staff only“ stand aber nicht außen auf der Tür. Kaum Licht und ein sehr enges Bad, in dem der Eingang zur Dusche zur Hälfte mit dem Waschtisch verstellt ist und welches für 2 Personen völlig ungeeignet war. Am nächsten Morgen haben wir uns dann über dieses Zimmer beschwert und wollten ein Zimmer in dem neuen Charm-Gebäude haben, welches wir eigentlich im Januar gebucht hatten. Dieses war leider auch an diesem Tage nicht möglich und wir sollten am nächsten Tag wieder nachfragen. Das taten wir dann auch und bekamen dann endlich auch ein sehr schönes Zimmer im neu erbauten Charm-Block. Wir sind schon öfters im Side Crown Palace und Side Crown Serentity gewesen und fühlten uns schon als Stammgäste immer gut bei dieser Hotelkette aufgehoben. Wir erwarten nicht, dass man für uns den roten Teppich ausrollt, aber so etwas hatten wir nicht erwartet. Schade für den anfänglichen Urlaubsstress! Während unserer Zeit waren nur deutsche Gäste in diesem Hotel und die Altersstruktur war gemischt. Restaurant/Bars Das Essen ist wirklich sehr schmackhaft und immer heiß sowie an Vielfalt kaum zu überbieten. Das Essen wird ständig von einem Gesundheitsinspekteur (Dr. Hasan) auf Speisentemperatur kontrolliert. Die Kellner und das Küchenpersonal sind sehr freundlich und umsichtig. Der Kellner Wolkan ist uns hier besonders positiv aufgefallen. Abends finden in der Bar Tanzveranstaltungen statt. Die Musik legt einer der Animateure auf. Ein Konzept hierfür wäre gut gewesen. Hat aber auch so Spaß gemacht und man wurde am Abend ein etwas unterhalten. Zimmer Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Reinigung klappte ohne viel Schnick Schnack problemlos. Alles sehr sauber mit täglichem Handtuchwechsel. Strand/Beachbar Der Strand ist mit einem Shuttlebus - der zwischen 8.00-18.00 Uhr ständig fährt - oder zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Wir hatten leider das Pech, das es 4 Tage hintereinander geregnet hatte und der Strand nach dieser Schlechtwetterperiode ein bisschen verdreckt war. Hier wäre es angebracht gewesen, den Strandabschnitt einmal zu harken, die Liegen zu reinigen und wieder gleichmäßig aufzustellen. Die Reinigung der Liegen mussten die Urlauber dann leider selbst erledigen. Das Essen und die Getränke an der Beachbar sind ausreichend. Ein bisschen mehr Abwechslung bei der Essensauswahl wäre wünschenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Wir bedanken uns , dass Sie Ihre kostbare Zeit genommen haben, um uns Eindrücke bei Holidaychek zu schildern.Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Wir möchten Ihnen mitteilen ,dass Sie -EKO Zimmer gebucht haben. Sie haben dann Std- Zimmer bekommen. Wir möchten uns für Ihre offenen Worte bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir versprechen einen erneut wunderschönen Urlaub, falls Sie sich das nächste Mal wieder für unser Hotel entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Side Crown Charm Management