- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorab: Man könnte in diesem Hotel, trotz vieler kleiner Kritikpunkte, durchaus gut Urlaub machen. Warum ich es letztendlich nicht weiterempfehlen möchte? Das entscheidende Erlebnis am Abreisetag, um ca. 6:45 Uhr an der Rezeption - zum Auschecken. Abholung zum Flughafen 7:15, Restaurantöffnung 7Uhr. Der freundliche Rezeptionist am Vortag teilte uns mit dass wir schon ein paar Minuten vor Öffnung zum Frühstück könnten, damit wir keinen Stress haben. Also fragte ich, an dem besagten Morgen, den diensthabenden Herren an der Rezeption, ob wir bereits zum Essen könnten. Der, zugegeben irgendwie berauscht wirkende, "Engin", schaute mich daraufhin eingehend an und bot an im Restaurant anzurufen, mit dem Zusatz "Können wir was machen?". Nachdem ich erstmal nicht verstand und er den Satz noch einige Male, abwechselnd als Frage und Aussage wiederholt hatte, dämmerte mir was er wollte: Geld! Dieser Mann, der als Repräsentant des Hotel an der Rezeption steht, fordert mich direkt dazu auf ihn zu schmieren damit er einen kurzen Anruf macht! Als dann andere Gäste dazu kamen, kam nur noch ein "klären wir gleich" und wir gingen einfach ins Restaurant, welches - oh Wunder- bereits geöffnet war und andere Gäste bewirtete. Diese Dreistigkeit gab dem ganze Urlaub einen üblen Beigeschmack und rundete den durchwachsenen Eindruck vom Personal nochmal ab. Bus nach Manavgat und Side 1,50€ oder 3 Lira. Transferzeit vom Flughafen knapp unter einer Stunde.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet, gleichzeitig bei offener Balkontür aber sehr laut. Zum Straßenlärm kamen noch sehr laute Lüftungen, vom Hotel selbst, dazu. Bei offener Tür schlafen unmöglich. Da die Klimaanlage super leise war und wir schon ausgepackt hatten, haben wir das Zimmer nicht reklamiert. Die gute Sauberkeit des Zimmers endete beim Balkon. Die Fenstergläser verschmiert (auch ein Problem beim Aufzug neben der Rezeption) und draußen alles verstaubt.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Das Essen war in Ordnung. Am großen Buffet waren immer auch Gerichte dabei, die den persönlichen Geschmack trafen. Von den a la carte Restaurants ist, wider Erwarten, nur das Fischrestaurant einmal inkl. Wir haben es nicht besucht. Die anderen kosten 15,- pro Person, wenn ich mich nicht irre. Frühstück mit wenig Abwechslung. Dafür eine große Auswahl an Gebäck. Am Strand auch immer sehr ähnliche Speisen. Das ist in Ordnung, da man bei Bedarf auf das Hauptrestaurant ausweichen kann.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Der Knackpunkt an dem es bei diesem Hotel noch hakt. Kellner und Barleute sind größtenteils nur selektiv freundlich und zuvorkommend. Freundlichkeit gibt es, vornehmlich für junge Frauen und vermeintlich zahlungskräftige Senioren, im Überschuss. Der Rest muss sich oft mit heruntergezogenen Mundwinkeln und beiläufig hingestellten Getränken begnügen. Begrüßung der Gäste im Restaurant ist quasi nicht vorhanden. Weder morgens, noch abends. Getränke an den Tisch gibt es nur sporadisch. Abräumen der Teller funktionierte mal gut, mal gar nicht.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Entfernung zum schönen Strand ist zu Fuß gut machbar, ca. 250m. Den Shuttle haben wir nur genutzt wenn er zufällig gerade fuhr. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt am Hotel, ebenso eine Bushaltestelle.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich sehr schlecht. Am Strand Volleyball und Boccia, je zweimal am Tag war okay. Zur Poolanimation kann ich leider nix sagen. Die Abendanimation war die Zeit nicht wert. Man wusste auch nie ob Abends etwas stattfindet oder nicht. Das wird sehr schlecht kommuniziert. Der Humor in den Shows teilweise sehr plump und kaum unterhaltsam. Zum Beispiel hat der, sowieso sehr unsympathische, Chefanimateur die Leute dauernd etwas auf sein Kommando nachmachen lassen und das ging dann minutenlang so, bis man sich gewünscht hat dass es endlich zu Ende ist.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kamil |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Kamil, Wir möchten uns zunächst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Unsere Gäste bewerten, wie Sie, unser Hotel nach ihren individuellen Eindrücken. Daher freut es uns sehr, dass der Großteil unserer Gäste sich in unserem Haus wohlfühlt und einen schönen Urlaub bei uns verbringt. Im Folgenden möchten wir gern ein paar Anmerkungen zu Ihrer Bewertung machen: Wenn der Rezeptionist schon am Vortag über das Frühstück für Spaetabreisende Gaeste informiert hat, können wir nicht verstehen warum Sie den Nachtrezeptionist wieder gefragt haben. Der Nachtrezeptionist, war nicht berauschend, da, dass eine Kündigungsgrund ist Ausserdem haben wir eine Kamera die das Bestaetigt und unteranderem ist in diesem Zeitraum Fastenzeit in der Türkei. Unser Nachtbüffee hat immer für spaetabreisende Gaeste geöffnet ( siehe Konzept bei anreise) ab 24:00 Uhr. Wir haben es überprüft und der Rezeptionist wollte kleingeld als Schein wechseln lassen. Wir bedauern noch einmal, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Jede Kritik nehmen wir ernst, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unser Hotel und unsere Serviceleistungen weiter verbessern. freundliche Grüsse Hotel Managment