- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist prinzipiell sehr schön aufgebaut. Die Zimmer sind groß und schön. Jedoch ist das Hotel schlecht geführt. Bei Beschwerden werden sie zwar aufgeschriben, ändern tut sich aber leider nichts. Wir sind froh, dass wir nicht den vollen Preis (Umbuchung durch Side Crown) bezahlt haben, sonst hätten wir uns mehr geärgert.
Offenheit und Ehrlichkeit sind nicht das Steckenpferd des Crown Charm Teams Vorab: wir hatten ein Familienzimmer mit 2(!!!) Räumen gebucht. Wir sind in der Nacht angekommen und haben schnell den Schlüssel für unser Zimmer bekommen und wurden von einem netten Pagen dorthin geführt. Dort angekommen standen wir in einem ganz normalen Doppelzimmer. (Das vierte Zustellbett vom Vorgänger stand auch noch drin.) Das wir erstmal ein falsches Zimmer bekommen, wurde totgeschwiegen vom Personal. Uns wurde dann versichert, dass wir am nächsten Tag unser gebuchtes Familienzimmer bekommen. Nach dem am nächsten morgen unser netter Reiseleiter kam, haben wir uns darauf geeinigt, zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer zunehmen, weil natürlich immer noch kein Familienzimmer frei war. Und diese Geschichte ist nicht nur uns passiert, wir haben mehrere Familen mit dieser Geschichte getroffen. Aber nun zu den Zimmern: Die Zimmer sind sehr schön und geräumig, es gibt viel Stauraum für Klamotten. Das Bad ist super, sehr modern. Die Dusche ist riesig und hat sogar ein Hamamwaschbecken inklusive Sitzfläche. Nur wer gerne auf weichen Matratzen schläft ist hier gehörig falsch.
Essen immer lecker- wenn man nur eine Woche bleibt Die Auswahl war groß. Es gab eine riesige Auswahl an Antipasti. Das Essen hat auch immer lecker geschmeckt. Das Hauptproblem war nur die Abwechslung. Die Abwechslung lag darin, dass am einen Tag Hähnchen gebraten wurde und am anderen Tag Pute. Bei einer Woche wäre man komplett zufrieden gewesen, bei zwei Wochen jedoch hing einem das Essen gehörig aus dem Hals raus.
Kellner top, Sauberkeit absoluter flop Zu Anfang in riesen Lob und Dank an unseren lieblings Kellner "Aber Hallo" Ahmed alias James Bond. Er ist der liebste Kellner und super Aufmerksam und richtet den Frühstückstisch einfach mal so ganz hübsch an, nur um einem eine Freude zu machen. An der Strandbar ist auch super nettes Paarsonal. Auch an der Lobbybar wird sehr auf das Wohl des Gastes gelegt. Hier kommt das Getränk stets an den Tisch. An der Poolbar wird man schief angeguckt, wenn um viertel vor vier noch etwas trinken möchte, was wirklich ätzend ist. Die Poolbar sollte bis vier Uhr geöffnet sein, was auch schon schlimm ist. Aber nun zu unserem "netten" Gästebetreuer. Dieser Mann hat immer ein lächeln auf den Lippen, aber glauben Sie nicht, dass es echt ist. Wir haben uns mehrmals Beschwert. Auch mehrmals über die extrem mangelne Hygniene in den öffentlichen Toiletten am Pool, an der Disco und an der Lobby. Es wurde immer wieder aufgeschrieben, aber dabei blieb es. Die Toilettenwaren einfach nur eckelhaft. Einmal war die Putzfrau bspw. in der Lobbytoilette. Es hat sehr gut geduftet, die Bremsspuren, die fast immer zu sehen waren, waren immer noch da. So viel zum Thema putzen, Febreze spühen kann jeder.
Zentral aber beengt Das Hotel liegt nah an Manvgat und Side. Diese Auslugsziele sind auch empfehlenswert. Zwischen dem Strand und dem Charm Palace liegen zwei Hotels und ein kleines Einkaufszentrum. Aber durch den Shuttleservice, der zuverlässig fährt, ist es ein Katzensprung. Zu Fuß ist der Weg höchstens 5 Minuten, also auch kein Beinbruch. Wer, so wie wir auch, es nicht mag, wenn die Hotels zu sehr dicht an dicht stehen, ist hier falsch. Wenn man am Pool liegt, kann man direkt auf die Poolanlage des Side Royal sehen, die Gartenanlage des Hane Garden und das Schwesterhotel das Crown Palace. Weil wir das überhaupt nicht mögen, nächstes mal geht es wieder in eine Anlage mit Bungalows an der Ägäis, gibt es nicht die volle Punktzahl. Die Lage hat zwar viele Vorteile ist aber auch sehr störend, wenn von allen Seiten (Nebenhotels) laute Musik kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool: eine Drecksbombe Der Hauptpool war zu 90% des Urlaubs immer Milchig. Ende vom Lied war eine Ohrenentzündung. Und auch die Liegeflächen waren nicht sauber. Wir lagen zwei Wochen am selben Platz und konnten beobachten, wie lange die Sonnenblumenkerne, der Famlie vor uns, dort liegen blieben. Am Dienstag wurde sie gegessen, am Freitag mussten wir leider unsere Beobachtung abbrechen, weil wir nach Hause gefahren sind. Viellecht liegen sie ja dort immer noch. Wenig Animation aber dafür super herzlich und lustig. Es gab zu Anfang drei Animateure (1x Kinder, 1x Sport, 1x Chef) später kam ein weiterer für die Sportunterhaltung. Es gab leider morgens nur Gymnastik und Wassergymnastik und Nachmittags Dart und Wasserball. Zum Schluss gab es zusätzlich morgens noch einmal Dart und Nachmittags eine Tanzstunde. Die Unterhaltung hat immer Spaß gemacht aber hätte mehr sein können und auch mehr Animateure, die können sich ja auch nicht teilen. Abends gabs es Shows mit Hotelgästen (Mr., Mrs, Best Couple Wahl...) (aber was soll man auch zu dritt anderes auf die Beine stellen?) und eingekaufte Tanzshows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kirsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung für unsere Hotelanlage abzugeben. Desweiteren, sind wir als Hotelier entaeuscht darüber, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach. Sie können sich aber sicher sein, dass wir uns all Ihre Anmerkungen angenommen haben und an die zustaendigen Kollegen weitergeleitet haben, damit diese misaeren nicht nocheinmal vorkommen. Fals Sie in Zukunft erneut in dieser Region sein sollten, würden wir uns über einen Besuch Ihrerseits freuen, damit Sie auch vor Ort sehen können, dass wir uns Ihre Anmerkungen angeneommen haben und sich auch wirklich was geaendert hat wobei wir uns auch freuen würden Sie erneut als Gast persönlich in der Hotelanlage persönlich begrüssen dürfen. Wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit und verbleiben... Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung